Akis Looserbude
Ne ich meine das mit dem freieren Handel für ausländische Firmen etc!
Guidants News vor 13 Minuten
Mexiko und Kanada müssen ihre Handelspolitik gegenüber den USA ändern, wenn sie niedrigere Zölle für Stahl und Alu wollen, fordert US-Präsident Trump. Die kanadische Seite müsse zudem ihre restriktive Haltung gegenüber US-Farmern aufgeben, Mexiko soll endlich die Drogenproblematik angehen, die Millionen Amerikaner abhängig mache.
Es ist wieder wach!
Vor ein paar Wochen bin ich bei Platin zu früh raus, da wäre mehr gegangen. Danach wurde ich bei Silber zu gierig und es ging ratzfatz soweit runter, daß ich jetzt wieder +/-0 stehe.
Und jetzt Kakao, ich habe nicht damit gerechnet, daß es weit über 2.200 geht, also Teilverkauf, dann habe ich nicht damit gerechnet, daß es über 2.300 geht, also wieder Teilverkauf. Jetzt stehen wir über 2.400. (Ich wollte eigentlich unter 2.000 dann wieder einsteigen).
Übrigens, daß es in Platin und Silber keine Teilverkäufe gab, lag daran, daß ich da ganz schwach investiert war.
Ich kann ja eigentlich gut damit leben, aber vielleicht ginge es ja auch besser, also wenn jemand eine Idee hat?
Es ist eher die Sache zu früh einsteigen (den 'Fehler' kenne ich inzwischen bei mir, deshalb steige ich da immer klein ein und kaufe nach) und dann eben auch zu früh aussteigen, bzw. wenn ich das mal überwinden will, den Ausstieg zu verpassen, wie bei Silber.
Bei der Schoggi habe ich tatsächlich damit gerechnet, daß da nochmal ein Rückfall in die Seitwärtsbewegung, die seit einem Jahr vorherrscht hat, kommt. Aber irgendwann macht es dann halt doch einen Satz. Ok es gibt schlimmeres.
Und ja für TheDonald ist ja auch noch Zeit bis Donnerstag. Vielleicht haben die Energiefirmen ja schon Werbung bei Fox and Friends gebucht. Die beste Möglichkeit ihm zu 'erklären', daß seine Politik massiv Abeitsplätze in USA gefährden. (Und dann zusätzlich wünsche ich mir noch eine Werbung, die darstellt wie sich die Aluhüte verteuern würden - aber die wird mir wohl definitiv nicht erfüllt)
Ulli, was Du da ansprichtst ist für mich Dauerthema. Einstiege finde ich relativ gut und durch Nachkäufe hat man da auch spiel aber beim Verkaufen versage ich regelmässig. Ich habe schon alle möglichen Techniken probiert aber zufriedenstellend ist für mich was anderes.
Taktik 1 war Verkauforders an Widerständen aufzustellen. Naja am dritten Widerstand war ich dann flat das war es auch nicht. Dann habe ich versucht an den Widerständen zu verkaufen und, bei durchbrechen des Widerstandes mich wieder einzukaufen. Natürlich passierte genau das was zu befürchten war. Es ging durch löste dann auch mein Kauflimit aus und tauchte ab. Noch blöder
Taktik 2 ist sozusagen die Gleiche wie Jakobs. Ich kaufe wenn es einen Satz nach unten macht und ich halt denke.... wie es halt so ist. Aber da läuft es dann genau so wie bei Dir beschrieben. Ein Anstieg über ein paar Tage und ich bin viel zu früh flat. Noch schlimmer sogar. Weil ich mich so ärgere so früh ausgestiegen zu sein kaufe ich den ersten Rücksetzer (teurer als ich verkauft habe) und fahre den voll in die Verlustzone.
Mittlerweile mache ich es so:
Ich habe 2 Konten. Eines ist bei Flatex da kann ich Volumenunabhängig kaufen und das ist das bei dem ich relativ aktiv handel. Da kann es schon mal sein dass ich, obwohl ich an Steigen denke, morgens verkaufe um dann am Nachmittag wieder rein zu gehen.
Beim anderen Konto bei Consors wird nur mit Optionsscheinen mit langen Laufzeiten gehandelt. Da schaue ich im schnitt nur 2 mal die Woche rein. Kein TP oder SL. Das ist auch das profitablere Konto und das mit den grösseren Positionen.
Übrigens betrachte ich von hausauf bei beiden Konten den Chart anders. Während ich bei Flatex im allgemeinen nur im Minten- maximal den Stundenchart anschaue interessieren mich bei Consors eher die Tages- und Wochenkerzen.
Wie gesagt perfekt ist für mich was anderes und da ich das scheinbar nicht hinbekomme weil zu emotional/gierig/ängstlich was weiss ich suche ich für mich da ein System aber ich fürchte das gibt es nicht. Noch schlimmer hatte ich beim Dow letztes Jahr. Ich war mit einem Schein 120% im plus und habe es zugelassen dass der schlussendlich ausgeknockt wurde. Aber jedes SL das ich setze (in dem fall wäre ein Breakeven schlau gewesen) fliegt mir um die Ohren weil eben fast jeder Widerstand kurz durchstochen wird.
sieht so aus als wenn die Wirtschaft seine Zollpläne in etwa so einschätzt wie die Mauerpläne.
Was ich bisher gelesen habe braucht Trump niemanden um seine Pläne durchzusetzen. Der Kongress hat kein Mitspracherecht die WTO ist handlungsunfähig... ich habe keine Ahnung wieso da jemand daran zweifelt dass er seine Vorhaben in diesem Fall durchsetzt. Aber ich habe auch einen gewissen Respekt vor dem Markt weswegen ich meine Positionen mal einfach so stehen lasse. Vergrössern brauche ich weiss gott nicht. Es ist ja auch nicht so dass ich den Handelskrieg trade sondern eher die Gesamtsituation mit einem Zeithorizont mindestens bis Herbst wenn nicht sogar bis 2020
Der letzte war Obama!;-)
Bin gespannt wann Humpytrumpy drauf kommt dass Krieg der ultimative Ankurbler für die Wirtschaft ist. Dummerweise schiesst er sich immer mehr auf die EU und speziell auf Deutschland ein.
Heute ist ja EZB Sitzung. Was Grosses erwarte ich nicht also keine Nachrichten die nachhaltig die Kurse vom € oder Dax bewirken. Ich habe eine €/$ shortorder auf die 1,25 gelegt aber so volatil wirds bestimmt nicht dass die abgeholt werden. Bei den Indizies erwarte ich keine grossen Sprünge nach oben
Produzieren in China und dann wird es nach USA importiert!
Das dürfte Einiges sein von den ami Firmen!