Akis Looserbude

Seite 265 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.546.009
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 759  >  

13653 Postings, 4173 Tage GaloschiHi

05.03.18 11:51
Naja vielleicht hilft die Ankündigung chinas!;-)  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorDu meinst...

05.03.18 12:14
weil die Chinesen ihren Xi auch unbegrenzt walten lassen wollen? Ich glaube sie wollen eine Gallisonsfigur die es mit Trump aufnehmen kann. Dass sie ihren Militäretat aufstocken wollen lässt einen aufhorchen. Das klingt nicht so als wollen sie in der Rolle bleiben in der sie gerade sind. Sprich sie wollen die Nummer 1 werden. Die Rolle wird ja gerade vakant :-)  

05.03.18 12:18
Na die werden doch auch nummer1 nur das Jahr ist noch unbekannt!
Ne ich meine das mit dem freieren Handel für ausländische Firmen etc!  

05.03.18 12:20
Naja Militäretat da brauchen die Amerikaner ja nichts von sagen die haben mit den ganzen Diensten drumherum fast 1bio$!  

1
05.03.18 14:24

Guidants News vor 13 Minuten
Mexiko und Kanada müssen ihre Handelspolitik gegenüber den USA ändern, wenn sie niedrigere Zölle für Stahl und Alu wollen, fordert US-Präsident Trump. Die kanadische Seite müsse zudem ihre restriktive Haltung gegenüber US-Farmern aufgeben, Mexiko soll endlich die Drogenproblematik angehen, die Millionen Amerikaner abhängig mache.

Es ist wieder wach!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMVielleicht ein Luxusproblem

05.03.18 17:43
Wie bekommt man relativ optimale Ausstiege im Plus hin?

Vor ein paar Wochen bin ich bei Platin zu früh raus, da wäre mehr gegangen. Danach wurde ich bei Silber zu gierig und es ging ratzfatz soweit runter, daß ich jetzt wieder +/-0 stehe.

Und jetzt Kakao, ich habe nicht damit gerechnet, daß es weit über 2.200 geht, also Teilverkauf, dann habe ich nicht damit gerechnet, daß es über 2.300 geht, also wieder Teilverkauf. Jetzt stehen wir über 2.400. (Ich wollte eigentlich unter 2.000 dann wieder einsteigen).

Übrigens, daß es in Platin und Silber keine  Teilverkäufe gab, lag daran, daß ich da ganz schwach investiert war.

Ich kann ja eigentlich gut damit leben, aber vielleicht ginge es ja auch besser, also wenn jemand eine Idee hat?  

4650 Postings, 3335 Tage Jakob FuggerUlli,

05.03.18 18:18
ist immer ein Kompromiss! Optimal für mich erwies sich, die Portionen zu vergrößern, je extremer die Bewegung wird.  

4650 Postings, 3335 Tage Jakob FuggerIch halte übrigens den Versuch,

05.03.18 18:37
einen optimalen Zeitpunkt zu finden, für einen Fehler. Vielmehr sollte man sich von betreffenden Emotionen frei machen. Stimmt der Gewinn, raus! Ich arbeite mit mehreren PC. Das entsprechende Fenster schließe ich dann und schaue es auch nicht mehr an. Ist egal was der Schein macht! Für mich zählt nur der nächste in der Reihe.  

1
05.03.18 18:47
Was ist den jetzt schon wieder los Öl hoch und Märkte hoch und das bei Italien und bevorstehenden Handelskrieg!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMJakob, ich schau auch nicht mehr wenn ich

1
05.03.18 19:03
verkauft habe. Es ging mir auch nicht um einen optimalen, sondern nur um einen besseren Ausstiegszeitpunkt. Aber wahrscheinlich gibt es den wirklich nicht.

Es ist eher die Sache zu früh einsteigen (den 'Fehler' kenne ich inzwischen bei mir, deshalb steige ich da immer klein ein und kaufe nach) und dann eben auch zu früh aussteigen, bzw. wenn ich das mal überwinden will, den Ausstieg zu verpassen, wie bei Silber.

Bei der Schoggi habe ich tatsächlich damit gerechnet, daß da nochmal ein Rückfall in die Seitwärtsbewegung, die seit einem Jahr vorherrscht hat, kommt. Aber irgendwann macht es dann halt doch einen Satz. Ok es gibt schlimmeres.  

1
05.03.18 19:03
US-Präsident Trump glaubt nicht, dass es zu einem Handelskrieg kommen wird, und beschuldigt die EU starke Handelsbarrieren aufgebaut zu haben, die weit schlimmer sind als Zölle.  

2722 Postings, 2742 Tage UlliM@Galoschi, Italien wird erst wieder Ende März

1
05.03.18 19:09
interessant, wenn die ersten Parlamentssizungen anstehen.

Und ja für TheDonald ist ja auch noch Zeit bis Donnerstag. Vielleicht haben die Energiefirmen ja schon Werbung bei Fox and Friends gebucht. Die beste Möglichkeit ihm zu 'erklären', daß seine Politik massiv Abeitsplätze in USA gefährden. (Und dann zusätzlich wünsche ich mir noch eine Werbung, die darstellt wie sich die Aluhüte verteuern würden - aber die wird mir wohl definitiv nicht erfüllt)  

1
05.03.18 19:51
Er ist beratubgstessistent und versteht die Zusammenhänge nicht es wird ihm mehr Arbeitsplätze kosten als er rettet!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMDeswegen würde ja auch nur Werbung bei Fox

1
05.03.18 20:04
helfen. Allerdings glaube ich auch, daß die Chance die 'Zielgruppe' zu erreichen, nie größe war. Warten wir's ab. Ich denke bis Donnerstag stehen da noch viele, aus dem eigentlich ähnlichem Lager, auf der Matte.  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorMoin

1
06.03.18 09:14
na, das ging ja gestern in die ganz andere Richtung als erwartet. Wer da morgens gedacht hat es geht weiter und short ging... gute Nacht. Zum Glück war ich unterwegs und habe das nur am rande mitgekriegt.
Ulli, was Du da ansprichtst ist für mich Dauerthema. Einstiege finde ich relativ gut und durch Nachkäufe hat man da auch spiel aber beim Verkaufen versage ich regelmässig. Ich habe schon alle möglichen Techniken probiert aber zufriedenstellend ist für mich was anderes.
Taktik 1 war Verkauforders an Widerständen aufzustellen. Naja am dritten Widerstand war ich dann flat das war es auch nicht. Dann habe ich versucht an den Widerständen zu verkaufen und, bei durchbrechen des Widerstandes mich wieder einzukaufen. Natürlich passierte genau das was zu befürchten war. Es ging durch löste dann auch mein Kauflimit aus und tauchte ab. Noch blöder
Taktik 2 ist sozusagen die Gleiche wie Jakobs. Ich kaufe wenn es einen Satz nach unten macht und ich halt denke.... wie es halt so ist. Aber da läuft es dann genau so wie bei Dir beschrieben. Ein Anstieg über ein paar Tage und ich bin viel zu früh flat. Noch schlimmer sogar. Weil ich mich so ärgere so früh ausgestiegen zu sein kaufe ich den ersten Rücksetzer (teurer als ich verkauft habe) und fahre den voll in die Verlustzone.

Mittlerweile mache ich es so:
Ich habe 2 Konten. Eines ist bei Flatex da kann ich Volumenunabhängig kaufen und das ist das bei dem ich relativ aktiv handel. Da kann es schon mal sein dass ich, obwohl ich an Steigen denke, morgens verkaufe um dann am Nachmittag wieder rein zu gehen.
Beim anderen Konto bei Consors wird nur mit Optionsscheinen mit langen Laufzeiten gehandelt. Da schaue ich im schnitt nur 2 mal die Woche rein. Kein TP oder SL. Das ist auch das profitablere Konto und das mit den grösseren Positionen.
Übrigens betrachte ich von hausauf bei beiden Konten den Chart anders. Während ich bei Flatex im allgemeinen nur im Minten- maximal den Stundenchart anschaue interessieren mich bei Consors eher die Tages- und Wochenkerzen.
Wie gesagt perfekt ist für mich was anderes und da ich das scheinbar nicht hinbekomme weil zu emotional/gierig/ängstlich was weiss ich suche ich für mich da ein System aber ich fürchte das gibt es nicht. Noch schlimmer hatte ich beim Dow letztes Jahr. Ich war mit einem Schein 120% im plus und habe es zugelassen dass der schlussendlich ausgeknockt wurde. Aber jedes SL das ich setze (in dem fall wäre ein Breakeven schlau gewesen) fliegt mir um die Ohren weil eben fast jeder Widerstand kurz durchstochen wird.  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorP.S.

1
06.03.18 09:21
Wegen Humpytrumpy....
sieht so aus als wenn die Wirtschaft seine Zollpläne in etwa so einschätzt wie die Mauerpläne.
Was ich bisher gelesen habe braucht Trump niemanden um seine Pläne durchzusetzen. Der Kongress hat kein Mitspracherecht die WTO ist handlungsunfähig... ich habe keine Ahnung wieso da jemand daran zweifelt dass er seine Vorhaben in diesem Fall durchsetzt. Aber ich habe auch einen gewissen Respekt vor dem Markt weswegen ich meine Positionen mal einfach so stehen lasse. Vergrössern brauche ich weiss gott nicht. Es ist ja auch nicht so dass ich den Handelskrieg trade sondern eher die Gesamtsituation mit einem Zeithorizont mindestens bis Herbst wenn nicht sogar bis 2020  

1
06.03.18 13:32
Er ist nicht der einzige der schon mal Zölle erheben wollte oder erhoben hat in den USA alle sind quasi gescheitert da es Ihnen mehr geschadet hat!
Der letzte war Obama!;-)  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMAki, also teurer nachkaufen tue ich

1
06.03.18 16:45
nicht, ich renne da keinen Kursen hinterher. Und wirklich ärgern tue ich mich auch nicht, ist dann eigentlich abgehakt, bis vielleicht auf die Frage ob ich es das nächste Mal besser machen kann. Aber wahrscheinlich hat mich genau die Frage bei Silber dazu gebracht zu gierig zu werden.  

1
08.03.18 07:36
Das ist natürlich schon extrem viel 31,7 mrd Exporte von China in die USA und 10,8 mrd von den USA nach China!  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorNaja

1
08.03.18 12:09
ich denke würden sie billig und gut produzieren hätten sie das Problem nicht. Wenn man Forschung kürzt Stahl durch Zölle teurer macht und Handelsbarrieren aufbaut wird das aber nix.  
Bin gespannt wann Humpytrumpy drauf kommt dass Krieg der ultimative Ankurbler für die Wirtschaft ist. Dummerweise schiesst er sich immer mehr auf die EU und speziell auf Deutschland ein.
Heute ist ja EZB Sitzung. Was Grosses erwarte ich nicht also keine Nachrichten die nachhaltig die Kurse vom € oder Dax bewirken. Ich habe eine €/$ shortorder auf die 1,25 gelegt aber so volatil wirds bestimmt nicht dass die abgeholt werden. Bei den Indizies erwarte ich keine grossen Sprünge nach oben  

1
08.03.18 12:53
Naja Großteil des Problems verursachen doch die amerikanischen Firmen auch selbst siehe Apple etc!
Produzieren in China und dann wird es nach USA importiert!

Das dürfte Einiges sein von den ami Firmen!  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorDas ist ja die crux

1
08.03.18 13:17
an der Geschichte. Je mehr Zölle und Handelsbarrieren geschaffen werden desto teurer werden amerikanische Produkte. Dass Apple ihre Geräte dann komplett in den USA produzieren ist ja fast undenkbar. Ich glaube nicht dass Sixpackjoe für den Lohn arbeiten will und Apple will ja unbedingt billig produzieren damit sie auch den letzten Cent rausquetschen können. Ist gut für jemand der gerne eine Inflation sehen will (so wie ich) aber für die amerikanische Wirtschaft...Naja, schauen wir mal welche Koriphäe der nächste Berater von Trump wird vielleicht kann der dem Typen mal die Wirtschaft erklären aber da ist eh Hopfen und Malz verloren  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorKomisch, oder?

1
08.03.18 13:58
Leitzins bleibt und trotzdem feiert der Euro. Eigentlich könnte man den shorten aber das ist mir zu windig hätte gerne meine Marke gehabt. Später kommt noch ein dezenter Hinweis auf ein Zurückfahren des Anleihekaufprogrammsund die unklare Situation bzw. den Gefahren an den Märkten das wird den Anlegern nicht so schmecken  

08.03.18 17:31

Guidants News vor 3 Minuten
Trump: Zollentscheid wird heute um 15:30 (Eastern) angekündigt.  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorHeute

09.03.18 10:05
alles etwas irrational, oder? Gold vor allem wundert mich. Das gehört doch etwas höher bewertet :-)  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben