Akis Looserbude
Auch der gute Harold Hamm von Continental der letztes Jahr bis in den Dezember rein gewettert hat, US Shale dürfe sich nicht schon wieder ihr eigenes Preisgrab bohren, kommt dann Ende Januar super euphorisch mit den q4 Zahlen und das er 17-24% Produktion in 2018 steigern will - alles wieder vergessen ? Scheint wie bei den Minentypen im Goldfieber zu sein.
Model 3 Absatz immer noch nicht prickelnd wird wohl die runtergesetzten Ziele wieder reißen!
Wenn der mit dem land fertig ist spricht keiner von der führenden nation.
P.s. Wenn jemand ihm den zweiten schwarzen stern verpasst word es mir eine ehre sein den dritten zu geben :-)
Nein im Ernst, ist eine ewige Wildcard, der Trumpf und der DAX macht wieder mal den Streber vorneweg, ich agiere erstmal vorsichtig bis zum WE, sollte Dollar wieder Schwaechebewegung aufnehmen, ist das vermutlich nicht das schlechteste fuer Rohstoffe.
Galoshi die chinesen habe ich auch auf dem schirm... der trimp weiss gar nicht was für eine büchse er da geöffnet hat
"Die chinesische Überkapazität ist so massiv, dass sie realistischerweise kurz- oder mittelfristig nicht abgebaut werden kann", hieß es in dem Beschluss der EU-Kommission. Konkret geht es um Flachstahl, nicht legierten Stahl sowie legierten Stahl, dessen Dumpingspannen laut Kommission zwischen 97 und 107 Prozent im untersuchten Zeitraum betrugen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ina-stahl-a-1142151.html
Flugzeuge, dann wird halt nicht mehr bei Boeing gekauft sondern bei Airbus usw.
China hat halt noch viele staatsbetriebe da kann der staat entscheiden welche Sachen gekauft werden!
Er gewinnt ein paar Arbeitsplätze in der Stahl und Aluminium Industrie und verliert sie an andere Stelle!
Ist genauso sinnlos wie die Eröffnung von neuen Kohleminen!
Aber vielleicht wird er ja so zum klimatetter wäre der zweite positive Aspekt neben steigenden Preisen!
Aber die Chinesen haben den geringsten Grund sich aufzuregen, die sind doch schon überfuehrt und von EU schon vorher mit entsprechenden Strafzölle versehen gewesen, das meine ich nur... da zog der Trum ja nur nach - vermutlich hat er den Chinesen sogar noch einen Gefallen getan, weil die anderen Importe nun auch teurer weden, somit der Preisvorteil vom Chinastahl gegen andere Importeure bleibt !
Das führt so nicht zum Erfolg!
Amerika wird so zwar seine handelsbilanzüberschüße abbauen und die einzelnen Länder wenn man den direkt Vergleich macht werden mehr Einbußen haben!
Da aber alle Länder nur ein Teil tragen und die Amerikaner quasi mitreden Land ein Teil ist es negativ für die amerikaner!
Zudem wird es für alle kaufkraftverluste geben!
Eigentlich somit negative Vorzeichen für Öl!