Akis Looserbude
Ich sag ja der typ hat null ahnung auf was er soch einlässt
und du störst doch nicht sind generell eigentlich fast alle gern gesehen denke ich mal solange sie normal im kopf sind!;-)
Von Andrea Thomas
BERLIN (Dow Jones) - Die Europäische Union wird mit Gegenmaßnahmen auf die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle auf Stahl und Aluminium reagieren. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte am Freitag, dass Abgaben auf Harley-Davidson-Motorräder, Bourbon und Levis-Jeans geplant seien.
"Wir können nicht einfach zur Seite blicken, wir dürfen nicht naiv sein", sagte Juncker in einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz im Vorfeld einer Veranstaltung in Hamburg. Die von der Europäischen Union ergriffenen Vergeltungsmaßnahmen würden mit den Regeln der Welthandelsorganisation in Einklang stehen.
Laut einem EU-Vertreter würden die Gegenmaßnahmen der EU Abgaben auf amerikanische Produkte von bis zu 3,5 Milliarden US-Dollar bedeuten.
Auf die Frage, ob die von Trump angekündigten Zölle und die nun von der EU geplanten Gegenmaßnahmen in einem Handelskrieg münden würden, sagte Juncker: "Ich nehme das Wort Handelskrieg nicht gerne in the Mund, aber ich kann nicht erkennen, inwiefern das nicht Teile von kriegsähnlichem Verhalten sind." Vorrangiges Ziel für ihn sei die Verteidigung europäischer Arbeitsplätze. "Wir müssen Maßnahmen ergreifen", so Juncker. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Meine Meinung dazu... ich würde im moment eher keine Aktien kaufen aber RWE dürfte eine der Aktien sein die nicht immer mit dem Markt gehen. In der jetzigen Situation (Trump etc.) sind die eh am wenigsten betroffen.
Ich habe übrigens mit regem Interesse das Forum verfolgt die letzte Woche. Envisions Gewissensbisse und vor allem Jakob`s mündige Leser :-))
Ich würde es auch sehr schade finden wenn Envision nichts mehr in der richtung posten würde. Bei mir kommt jede Empfehlung umgehend auf die Watchlist. Der Hauptgrund ist weil ich weiss dass ich dann richtig gute technische Analysen kriege. OK, da war die letzte zeit Pech dabei aber beim besten Willen.... der Analyst wurde noch nicht geboren der auch den Kurs der nächsten Wochen voraus sagt. Und nachdem sich auch fast keiner (der mündigen Mitleser) bedankt wenn man mal was gutes raushaut hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen wenn man mal daneben liegt. Nachtraden ist eh nicht das gelbe vom Ei. Besser mal einen Denkanstoss geben und die Leute sollen sich selber überlegen was gut ist.
P.S. Jakob hast Du letzten Montag 20:15 eingeschalten? Ich war echt baff :-)
Alle vier Jahre gibt es in den USA die Midterm Elections, jene Wahlen, die zur Hälfte der Amtszeit des Präsidenten stattfinden. Im Mittelpunkt steht dabei die Wahl des gesamten Repräsentantenhauses und eines Drittels des Senats. Bei den Halbzeitwahlen am 5. November 2018 erhoffen sich die Demokraten, wieder die Mehrheit zurück zu gewinnen.
Aus der Präsidentschaftswahl 2016 ging der Republikaner Donald Trump entgegen aller Umfragen vor der Demokratin Hillary Clinton als Sieger hervor. Ein großer Teil der Bevölkerung Amerikas wünschte sich einen grundlegenden Wandel, den sie sich am ehesten von Donald Trump versprachen. Doch seit der Wahl ist das Land tief gespalten, viele Menschen sind schockiert über den Wahlausgang. Ihren Unmut äußerte die demokratische Wählerschicht in lautstarken Protesten auf der Straße, Rufe nach einer Amtsenthebung wurden laut. Auch international isoliert sich Trump zusehends. Seine Präsidentschaft hat spürbar Auswirkungen auf die Beziehungen zu Europa und die transatlantischen Beziehungen.
- die, dieses Jahr, sehr hohe Dividende
- ein nicht so hohes KGV
- keine offensichtlichen Risiken durch die Politik (muß nicht so bleiben)
- und dann wird da ein Teil der Zahlung wg des vorzeitigen Ausstiegs über die Dividende dieses Jahr verteilt, das kann man doch mitnehmen. Ist zwar schon auch etwas pervers, aber irgendwie hol ich mir da einen Teil der Steuern zurück :-)
Ulli: Habe mich die ganze Zeit über gefragt, warum du nicht hier bist! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
US-Präsident Donald Trump droht Europa mit Steuern auf Auto-Importe. "Wenn die EU ihre ohnehin schon massiven Zölle und Barrieren für US-Unternehmen, die dort Handel betreiben, weiter anheben will, werden wir einfach eine Abgabe auf ihre Autos erheben", twitterte Trump.
Er hat ja gestern noch getwittert dürfte eine weitere Woche rot geben!
ist schon schön wenn ein Plan aufgeht
Ich habe hier und da gelesen dass die Zölle hauptsächlich gegen China gerichtet seien. Ich glaube dass ist nicht ganz richtig. Bei Stahlexporten in die USA steht China (ich kann grad die Statistik nicht finden) auf Platz 5 oder so (Anteil an den USA Importen). Ich weiss nur dass die EU 4 mal so viel Stahl in die USA exportiert wie China. Die Zölle richten sich also eher gegen die EU Brasilien Russland Kanada und, wen wunderts, Mexiko. Wenn man die Aussagen von Trump so durchgeht so glaube ich dass wir sein Hassgegner sind. Ich erkläre es damit dass er uns als grössten Konkurenten sieht.
Für mich gibts jetzt 3 Möglichkeiten
1) Trump knickt ein. Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wird er noch radikaler wenn er merkt dass er den USA am meisten schadet. In jedem Fall muss er ein Türchen finden durch dass er erhobenen Hauptes gehen kann und FOX muss berichten können dass er mal wieder super toll ist
2) Die Welt gibt nach. Wäre eher möglich aber dagegen spricht einiges. Zum einen hatten die jetzt ein Jahr zeit sich untereinander zu verständigen. Die haben sich das gefallen lassen müssen dass die USA aus dem Klimaschutz austritt und so manch Anderes. Außerdem sehen viele Länder die Gefahr dass so jemand auch ihren Posten übernehmen könnte sind also froh wenn das Experiment Trump mislingt.
3) Esgibt einen Handelskrieg. Wenn man jetzt davon ausgeht dass wir z.B. 20% des Export- Importhandels der USA ausmachen so ist das für uns schon ein schwerer Schaden. Aber die USA hat im gleichen Moment Stress mit Brasilien Mexiko Kanada Russland... Wenn unser Schaden der gleiche ist den die USA erleidet so summieren sich die Kolateralschäden aller Länder in den USA. Ich habs grad nicht so mit Wörtern aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Das ist eigentlich der Grund warum ich hauptsächlich DOW und Nasdaq shorte.
Was morgen angeht so lasse ich mich überraschen. Im moment steht der DAX laut ING bei 12.955 mit einem Sentiment von 55% longanteil. Ein relativ wichtiges Ereignis mit Überraschungs Potential steht aber noch an. Das wäre die Wahl in Italien. Ich fürchte wenn die in die richtung geht wie ich denke wird eine Koalition schwierig. Das sollte den Euro drücken was mir grad nicht so in die Hände spielt.
Es gibt, meiner Meinung nach noch ein Demoklesschwert über Trumps Haupt mit dem lustigen Namen Hicks. Es sollte mich wundern wenn da nicht noch was kommt. Übrigens.... nur mal so als Anekdote wie Trump so tickt.... man mag es glauben oder nicht.... Die Frau (mir fällt gerade der name nicht ein... die neulich mit Geld mundtot gemacht wurde hat bevor sie ihr Geld bekam (von wem auch immer) einem Jornalisten erzählt dass Trump von ihr wollte dass sie seinen nackten Hintern versohlt. Das ist ja voll ok und damit habe ich gar kein Problem. Aber, pikanter weise, sollte sie das tun mit einem gefaktem Timemagazin wo Trump auf dem Titelbild ist welches Trump auch in in Margalogo aufhängen liess. ;-)
Bei O-Saft würde mir übrigens dei 130 nochmal gut gefallen. Beginnen zu kaufen würde ich aber schon ab der 135
Er ist einfach total fehl am Platz !
Ich sage mal so was die Zölle betrifft!
Bei stahl und Aluminium wird es wirken bei wiskey und Jeans auch bei Harley Davidson nicht wer sich ne Harley kauft macht dies aus Überzeugung!
Handelbare war USA-eu 3 mrd eu usa 6,5 mrd!
Seine neuen Vorschläge was dann besonders Audi und porsche treffen würde weil die nicht in USA produzieren trifft es dann eher Audi da es sich beim Porsche wie mit der Harley Davidson verhält!
Trump der Imperator ;-)
jetzt dürften die Amis langsam eingreifen. Ich glaube fast die Europäer haben in ihrer Groko und Italieneuphorie noch was vergessen...