Akis Looserbude
Beim Kaffee haben die sogar den Handel ausgesetzt.... also jedenfalls meine Bank
Bin gespannt ob die das Ding heute nochmal hochziehen. Die 60,xx haste bald Envision.
Nach meiner Zählung könnte das grad so hinkommen
Ich mach mal Feierabend
Ein Testen des Aufwärtstrendkanals ist sehr wahrscheinlich und ein Durchbrechen der 60 nach unten würde weitere Verkäufe Verluste auslösen die bis zur 56 gehen könnten.
Mit erhöhter Volatilität in den nächsten 2 Wochen ist zu rechnen
Ich persönlich werde eher auf Gold setzen hoffe aber darauf dass Rücksetzer kommen. Vor allem vor 15:00
Mein Haupteinsatz ist aber weiterhin Kaffee und Zucker
Bei 60,05 würde ich den ersten Longversuch starten und nochmal bei 59,8 nachladen. Gehts aber weiter runter würde ich, mit Verlust, realisieren. Dann wäre ich eher wieder short eingestellt bis zur 56.
Das Ganze aber natürlich nur auf Sichtfahrt. Also keine automatischen Käufe
1. Irgendwann dreht die Richtung wieder.
2. Absolut niemand weiß wirklich wann.
Daraus folgt eine logische Konsequenz: Kein Short in dieser Phase!
Ich kaufe schon. Da auch ich noch mit ein wenig mehr Korrektur rechne, fange ich langsam an und steigere mich gleichmäßig.
Natürlich liegt ihr alle 3 richtig wenn ihr Öl long tradet. Aber Du wirst mir recht geben dass Öl einen Aufwärtstrend seit mitte Juni hat was schon ein ziemlich langer zeitraum ist. Man könnte sagen der massive Anstieg seit ende Oktober war schon sowas wie ein heiß laufen.
Erinnere Dich was das letzte mal die 2 Wochen vor der OPEC Sitzung lief. Eine Korrektur bis zur 60 wäre gesund. Bei einem Unterschreiten könnte ich mir vorstellen dass der Ausgang eng wird.
Aaaaaber.... erstens hat der Chart schon mal ende August ein Fehlsignal erzeugt und ich lag tierisch daneben und zweitens hast Du mit Deinem ruhigen Tradingstil oft genug bewiesen dass dies ein sehr guter Stil ist wenn man genug Geld im Rücken hat.
Und dran denken ich habe geschrieben ganz vorsichtig short. Bin auch nicht verheiratet mit dem. Heute nachmittag kann es in jede richtung gehen dass kann niemand vorhersehen
Und sollte es so sein dann schauen wie das zustande gekommen ist api ist ja quasi nie richtig aussagekräftig!
Zwar Rohöl und gasoline gestiegen aber bei weitem nicht so wie api dachte!;-)
https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-with-the-global-oil-flow
Demnach gibt es den grossen Spread zu Brent quasi ausschliesslich fuer WTI in Cushing = Nymex WTI - an der Kueste (Houston WTI oder Louisiana light) ist der Abstand gar nicht mehr so hoch, als das sich Exporte wirklich aufzwingen, folgt man dieser Erklaerung, da wirds schon knapp mit Transportkosten uebers Meer.
Der WTI Abschlag erklaert sich somit eher durch Stau in Cushing und somit ist der Rueckgang in Cushing der einzige Lichtblick in den Zahlen diese Woche.
Dürfte somit bald wieder los gehen!
Und das Problem Crew bleibt quasi bestehen den möchten Sie nächstes Jahr mehr fördern brauchen sie mehr Leute man kann sich quasi keine schnitzen auf die Schnelle!
Und dann bleibt da noch der Energieverbrauch was bleibt tatsächlich von 1barrel brause übrig nachdem man alles abgezogen hat um zu sagen Jupp wir bekommen mehr auf den markt dadurch!
Das Bakken war auch schon oft abgeschrieben, aber seit die Pipeline laueft legen die Monat fuer Monat ein wenig zu und Continental hat erst vor ein paar Tagen zweistellige Produktionsteigerungen angekuendigt.
Die Opec bleibt weiter gefordert, jeder Dollar Up verlangt quasi mehr Disziplin, laengere Kuerzungen.
Dann muss man aber auch noch damit rechnen wie fracking beschaffen ist es lässt halt schnell nach die Auswirkungen aus dem 2 und 3 Quartal zwecks anschlüße sieht man somit frühestens im 2 Quartal nächsten Jahres!
Selbst schuld das wäre es dann für Frau merkel!