Akis Looserbude
Die DZ Bank macht auch mal wilderer Bewegungen, zuletzt ging's rauf und als die 3% vorm quasi gleichen Schein der SG angekommen waren, hab ich sie ausgetauscht.
Vorsicht mit den hohen Strikes, hast nur noch ein Jahr, die kommen nur richtig, wenn Strike in realistische Nähe kommt, mir wären die zu heiß, habe zur Zeit nichts mit Cap über 60, will erstmal sehen wie die US Jungs und Nachfrage auf den Anstieg reagieren, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich meine wenn die Ölkonzerne jetzt weniger verdienen können sie auch weniger in Exploration stecken was sich auf den Martkt aber erst wesentlich später auswirken dürfte.
Aber so denkt der Schein nicht, oder?
Außerdem sind alle 3 Scheine ja heute gestiegen.
Aber wir können so weit denken! ;)
Ich hoffe heute auf den Ausbruch beim Zucker.... mal sehen
Ach ja... Jakob... war ne gute Einschätzung dass Öl demnächst nach oben ausbricht aber das weisst Du ja selber. Aber ich denke das hörst Du das auch immer wieder gerne ;-)
Der 2 ist noch momentan im minus!;-)
Ist halt so aber es gibt schlimmeres sind ja auch nicht die einzigen die ich habe!;-)
Und wichtig ist nur das am Ende des Jahres ein Plus im depot ist!
Ich gehe lieber mal ein Risiko mit eventuell Totalverlust des Scheines!
Was sagst Du zu Tesla? Da ist wieder mein geliebtes Dreieck in reinstform :-)
Leicht aufsteigend auch noch. Aber wie es so ist..... morgen komt G+S daher und stuft die runter oder umgekehrt und die liebe Charttechnik ist im Eimer.
Jakob bist Du long im Gold weil Du bei den Experten fragst?
Gold habe ich schon die ganze Zeit im Auge. Bin aber noch nicht drin.
Habe im Moment eine riesige Menge Cash. Finde aber nichts was mich umhaut.
Die besseren Artikulierer machen das anders. Gut fand ich den Spruch heute: "Longs im Öl habe ich keine mehr" Aber gut, wahrscheinlich habe ich da nicht alles mitgekriegt. Bin ja auch nicht dauernd online..
Echt nicht gut drauf die Amis heute, oder?
Ansonsten wüsste ich im moment auch nichts zum einsteigen.
Bei Aktien sollte man darüber nachdenken bei jemanden einzusteigen der Brücken baut. Der Bund hat grad Geld übrig und es sind wahnsinnig viele Autobahnbrücken sanierungsbedürftig. Die haben das Budget schon aufgestockt aber es wirtd nicht reichen. Viele Brücken wurden in den 70ern gebaut und werden fällig. Und wenn Deutschland saniert ist kommen die anderen Länder...
STRABAG?
Aki, ich stimme dir zu, der jetzige Anstieg dürfte die zukünftige Entwicklung beim Öl etwas dämpfen, die Frage ist ob das noch viel ausmacht, die US Unternehmen drücken alle noch auf Bremse und in mehr als 50% der von mir gelesenen Quartalsbereichten/Conf Call transcriptem sprachen die CEO's von "concentrating on return of capital for investors, postive cash flow, focus on profitability not growth, demand from investors ... Ich denke die haben tatsächlich fast alle gelichzeitig gebremst, das sehen wir nun und werden es wohl in den Zahlen bis einschließlich November noch weiter sehen.
Die Frage ist wann alle wieder auf die Idee kommen gleichzeitig Gas zu geben, ich behalte die RRC Texas "Completions" im Auge.
China hat vermutlich bis Jahresende eher bremsende Wirkung, da Quote der privaten ausgereitzt wurde, danach haben die "Tea Pots" wohl aber 55% höhere Importmengen für 2018 zugestanden bekommen.
Mal sehen was Ende November bringt, Opec und monthly EIA fallen dann zusammen, vorher nochmal ein Abtaucher wäre nice ... bin bei zwei Scheinen ausgestoppt, könnte bei Öl nochmal aufstocken.
Aki, glaube nicht das dein Freund noch im Öl war, weder Up noch down aber vermutlich lief noch sein Heizöl short bis er hoffentlich die Notbremse gezogen hat , weil die CoT Daten waren ja so eindeutig ...
Wenn die Amis heute unter 23.300 schließen hätte ich gerne einen Daumen für meinen Post um 12:07 ;-)
Glaubt jemand dass die heute einen Intraday reversal hinlegen? Immerhin schon ein 130 Punkte GAP im Dow
Tesla.. mein bester Trade die letzten Jahre. Fast exakt am Hoch von Long auf short gedreht und jetzt will ich es wissen. Aber jetzt einsteigen? Nicht wirklich
ob unseriös der richtige Ausdruck ist für den Explorer
Die waren mal auf dem Expansionstrip was tierisch ins Auge ging. Aber ich denke im moment haben die ein ganz gutes Management. Aber ich denke Du meinst eher den Chart. Naja ist halt wie es immer ist. Hält die Unterstützung oder nicht. Dabei kommts halt auch auf den Goldpreis an.
Aber ganz klar..... war nur ein Vorschlag. Wie gesagt bin ich momentan auch nicht gerade mit Tradingideen gesegnet