Akis Looserbude
Wird Zeit das wir in den zweistelligen Bereich kommen!
Beim Öl hast Du ja echt nichts verpasst. Es bleibt in der Range zwischen 55 und 59 Bei mir war es mal kurz davor das Verkaufslimit zu erreichen. Selber gemacht habe ich letzte Woche gar nichts hatte Anderes um die Ohren. Was bedeutet dass ich weiterhin long investiert bin aber im WTI. Aber wenns nochmal in den Zielbereich geht würde ich sogar einen kleinen Short wagen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es nach oben ausbricht. Sollte es aber wirklich durch die 59 oder sogar 60 gehen gilt für mich jedes Short Engagement sofort zu vergessen.
Ansonsten sitze ich beharrlich auf meine Ladenhütern. Kaffee; Zucker; Weizen; Platin und Silber long und Kupfer short.
Die Entscheidung für die Nachfolge von Jellen steht an. Das könnte der Auslöser für eine längere Bewegung werden (Edelmetalle/Währungen) der man sich nicht in den Weg stellen sollte oder evtl sogar in eine Richtung hineinkaufern könnte obwohl es zur Verkündung wahrscheinlich einen heftigen Rucker macht.
Im Gegensatz zu dir vermute ich jederzeit eine Durchbrechen der 59/60.
Die Chance steigt auch immer weiter. Deshalb werde ich nun teilweise verkaufen.
Hatte die Dinger in ganz geringer Menge gekauft, lediglich zur Absicherung gegen stagnierende Kurse, 2000st zu 0,50. Bis zum 8.12. werde ich 100%ig nicht halten.
Am Freitag kommt noch der EIA 914 mit den US monthly Productions fuer August, da duerfte es nach Anstieg im Juli eher wieder nach unten gegangen sein, wegen Hurrican kann aber jeder die Daten interpretieren wie er will, man sollte also nicht zu viel erwarten.
Den grossen Ausbruch nach oben erwarte ich eher ueber unvorhergesehene Events,ich weis ansonsten nicht ob die Opec es ueberhaupt will...?
Glaube nämlich nicht das die fracker auch nur annähernd lernen!
Umso später desto besser also und dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht mehr!
Wahrscheinlich eher im Frühjahr und da ist ja quasi schon das neue Jahr im Gange mit weiteren Mehrverbrauch von 1,4 mio Barrel!
Opec wird wohl verlängern müssen bis Ende nächsten Jahres mindestens und dann kann man auch nicht direkt wieder die 1,8 mio auf dem Markt schmeißen!
Das sollte ja einen Ausbruch nach oben antizipieren aber ich weiss nicht so recht. Ich würde darauf tippen dass die Entscheidung diese Woche fällt.
Wenns nach unten geht hätte ich sogar die die 1,128 als mögliche Zielmarke.
Was mein Kaffee/Weizen/Zucker angeht..... LaNina kommt..... vielleicht. Wird wohl noch dauern bis sich da was nach oben tut.
Laut Informationen des "Handelsblatt" könnte Weidmann sein Ja zu einer Verlängerung von QE bei gleichzeitiger Verringerung der Ankäufe geben. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Na Jakob hattest Du Deinen Spass mit Monte? Da war ja intraday einiges drin...