Akis Looserbude
oder vielleicht noch mehr Ankündigungen von capex Streichung!
Aber ich gebe zu es sieht nicht so gut aus für Shortys. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht. Sollte es sich von den 60 aus nach Norden auf den Weg machen bin ich raus.
Ich hatte aber auch keinen schlechten Tag Zucker gite 3,5% im plus Kaffee 1,5%
das mit statoil kommt ja ziemlich gelegen!;-)
die anderen firmen die in us operieren und bislang die bücher geöffnet haben haben bislang auch noch keine grandiosen zahlen fürs us Geschäft vorgelegt so das man sieht wow sie hauen demnächst ordentlich öl in die Pipeline!
habt ihr schon mal paar gute scheine die über 2018 hinaus gehen?
Was der gute Eugen so alles bewirkt...
Bisschen Bedenken sollte man bei so weit entfernten Fälligkeiten immer hinsichtlich der Rationalität und Proportionalität der Bewegungen haben. Sie sind nicht geeignet um kurzfristig zu traden und sollten immer nach Schein gehandelt werden, nie nach Kurs.
Ansonsten hatte ich den auch schon im Auge...und dann verträumt zuzuschlagen. ;)
das war der letzte schein den ich gekauft hatte bei 1,08€ und wenn ich da nachher nur 3,5€ anstatt 4€für wieder bekomme ist auch egal!
das Problem mit der Währung hat man quasi überall wenn man nicht abgesichert ist!
Noch im Depot ist der agressivere DG4TD9, dem geb ich noch ein paar Monate.
Da viele Scheine im Oktober/November fällig werden, müsste es eigentlich 2019er Capped bald geben, wenn nicht hat sich das Geschäft für die Banken wohl nicht gelohnt, trotz Einsatz von Eugen Weinberg und Co ;-)
Neige bei Rücksetzer auch eher zu günstigen OS, z.B. sowas: DGF8JB WTI mit 40$ Strike , Ziel wäre grob 40%+ Rendite also Future Preis von um die 59-60$ WTI - Schein läuft ja noch zwei Jahre.
Beim Zucker habe ich einen Teil mit 0,145 abgesichert. ist so gar nicht meine art aber ich will voll dabei sein falls es nach oben ausbricht aber auch nicht mit vollem Depot unter die 0,14 rauschen
wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!
ja ok dachte man könnte die Meinung abgleichen!;-)
dann muss ich halt noch bisschen warten!
Bin ausserdem in Orocobre A0M61S (Lithium) eine der wenigen die schon produzieren und somit den vielen möchtegern Lithium Playern um Jahre vorraus, die haben die Mine vor Jahren mit weiser Vorraussicht aufzubauen begonnen wo noch keiner an Elektroauto Hype dachte.
Könnte auch ein Übernahmeziel werden, ist der kleinste schon aktive Lithiumförder mit Market Cap deutlich unter 1 Milliarden und sehr niedrigen Förderkosten (ca 3,600$/t, aktueller Average Seeling Price 10,000$)
Zur Zeit Nameplate production von rund 17000 Tonnen pro Jahr, Erweiterung auf 35000t/Anno mit niedrigen Capex in Vorbereitung/Umsetzung.
Andere Tipps ?
Naja, hätte ja sein können dass nochmal luft geholt wird ;-)
Klingt gut. Muss ich mir bei gelegenheit mal ansehen. Bin aber zur zeit nur mit dem handy unterwegs