Akis Looserbude
Allerdings würde mich auch ein U Turn im späteren Verlauf nicht überraschen, die Europäer läßt man ja gerne in die falsche Richtung rennen.
heute mal den PR94ZN für mein Sammelsurium an Scheinen ausgewählt, sind quasi 10% pro Monat wenn Brent über 53$ bleibt ... eigentlich hätte ich US Börsenstart abwarten sollen.
Wird auch kaum was rein gekommen sein so wie raus gekommen sein fährt halt keiner durch das Hurrikan Gebiet!
Sieht man aber wiederum erst so richtig in den Daten von nächster Woche und bis sich insgesamt alles normalisiert hat von allem da haben wir November wenn nicht Dezember!
Aber heute passiert wohl nicht mehr viel.
Der 5 Jahresschnitt sollte dann nächstes Jahr erreicht werden würde aber erst frühestens im 3 Quartal drauf tippen!
die Woche erwarte ich noch den Teas RRC monthly Drilling Report, nach dem übel niedrigen Wert von 401 "completions" in Texas im August, dürfte der September zwar saisonal etwas höher liegen, aber die Serie Mai - August: 593, 510, 437, 401 ist schon äußerst schwach und unter die letzten 3 Monate deutlich unter Vorjahr, eine Bestätigung das die Ami Produzenten vorsichtiger sind und auf höhere Preise warten, das man die Lager dann mit einem 5$ Spread WTI zu Opec auch noch durch internationale Nachfrage zusätzlich (im allerdings sonst eher schwachen) Herbst leernuckelt bildet weiter eine gute Grundlage.
http://www.rrc.state.tx.us/oil-gas/...pletion-and-plugging-summaries/
2017 steht es nun 4235 gegen 6596 in 2016 - der September (natürlich mit Sonderfaktor Harvey im Eagle Ford) war was fertigstellen von Quellen angeht der schwächste Monat in Texas seit Sommer 2011 !
Es ist mit diesen Zahlen schwer vorstellbar wie das Permian mit solchen Zahlen hier noch die von der EIA prognostizierten US Steigerungen stemmen soll, und der Oktober ist bereits durch Nate was die Produktion angeht vermasselt, Harold Hamm wird mit seiner Schätzung von 9,35 Mio bpd End of 2017 gar nicht so daneben liegen.
Klar hast Du recht galoschi das kann noch dauern. Aber was meint ihr unter der Konstellation die wir jetzt haben was ist da nach oben drin? Über 60? Ich mein von den 60 sind wir ja weit genug entfernt um einen guten Grund zu haben long zu sein und bei den Nachrichten zur zeit sollte WTI auch bald wieder die 50 von oben sehen. Nachdem ich ja gestern nicht die Eier hatte dazu zu kaufen vielleicht kommt ja noch ne Möglichkeit heute oder morgen. Den Rest Orangensaft werde ich wahrscheinlich heute glattstellen da scheint nicht mehr viel zu gehen und die Kriegskasse ist gut gefüllt....
Eigenheit der menschlichen Psychologie, die Entwicklung der Vergangenheit immer linear weiterrechnen.
Fakt ist, die USA wurde durch den Preis und die Hurrikan Auswirkungen wirksam gedrosselt, in einigen US Foren quergelesen, auch wo Ölförderer unterwegs sind, nachdem man sich dort nun quasi 3 mal die Finger verbrannt hat, wird hier sehr vorsichtig mit Produktonststeigerung umgegangen, einige sagen, sie wollen erstmal stabile 60 WTI sehen bevor sie exapnsiver Geld versenken, mal sehen.
Weltweit scheint der Markt bereits eng zu sein, sonst gäbe es nicht so hohe Aufschläge zum (früher) teureren WTI, die hohen US Exporte sind ein weiterer Indikator.
Vielleicht werden wir in 3 Monaten aus dem Rückspiegel betrachtet sagen, es war alles so klar damals, wir konnten es nur nicht richtig glauben ?
Auch die sainsonale Herbstschwäche ist diese Jahr schwer abzuschätzen, die US Raffinerien könnten die Wartung nach den Ausfällen durch Harvey eventuell verkürzen oder gar verschieben ?
Von Jakob hört man gar nichts mehr. Bist Du im Urlaub oder hast Du meinen letzten Post falsch verstanden und meinst ich hätte geschrieben es interessiert niemanden was Du geschrieben hast? Falls ja so war es nicht gemeint.
Die Amis sollen nicht so rum heulen haben genug Produkte auf Lager können somit also ruhig warten zur Not exportiert man halt mal weniger und holt es anschließend nach!
Und die Chinesen verbrauchen 2/3 von den ami Verbrauch haben aber nur 1/5 im Lager also geht da noch ordentlich rein!;-)
Naja vielleicht kommt ja noch ein Überraschungsangriff der Bären vor 15 uhr