Akis Looserbude
Also viel Glück damit euch beiden
Hab noch ne Ölorder rein bei 51,4 mal sehen
Envision hab wieder nicht warten können. Aber zwischenzeitlich war mein Schein mal ganz schön im plus. Ist aber, wie gesagt, langfristdepot
Vielleicht den Frust nicht so lange still rein schluken? Hab Angst, du bekommst einen Herzinfarkt.
Vielleicht bin ich da etwas empfindlich aber er hat angefangen mich anzuschreiben und mich als Hundekacke und doof tituliert. Dann will ich nachts gucken was die Japaner machen und lese dass.... will er mich auch noch im Forum als Depp darstellen. Geht doch die ganze zeit schon so wer ihn nicht in den Himmel lobt wird als Anfänger runter gemacht. Cèst la vie
Komische Woche, oder? Was hatten wir nicht alles Japanische Notenbank Trumps Steuerreform EZB aber Vola kommt keine rein. Gestern abend hätte ich schwören können heute wirds rot.
hab gerade geschaut.... Novo Nodirsk.. da kann man gratulieren die geht ja voll straight
Lazio Rom... grins.... Glückwunsch falls Du noch mit liesst :-)
Ach ja... die Nummer mit Amazon war echt cool :-)
Ich war natürlich nicht dabei :-(
... das leg ich mal 12 Monate dafür beiseite mal sehen ob es zum Einsatz kommt ;-)
Ich habe noch nirgendwo etwas gefunden was darauf schließen lässt, dass die Russen wirklich nicht mehr mitmachen. Alles sieht aus wie beim letzten Mal. Da haben sie auch erst zu Schluss entschieden, dann aber sogar auf den Tisch gehauen und den Iran unter Druck gesetzt.
1) Die Opec müsste eine 180 Grad Wende machen also nicht nur die Drosselung auslaufen lassen sondern sie müssten den Frackern nochmal den Krieg erklären und raushauen was geht.
2) Die Anleger müssten überzeugt werden dass es diesmal wirklich bis auf 10 oder so runtergeht und dass es keine, wie Jakob so schön sagt, Lizenz zum Geldverdienen ist.
oder die Frackingindustrie würde wirklich so aufdrehen dass sie wahnsinnig viel auf den Markt schmeissen können. Das ist nicht möglich da sie sich selber kaputtmachen würden. Ich denke da ist bei 40 Schluss
Ich kann es mir kaum vorstellen. Und diese politische Entwicklung anhand von der Positionierung der Commercials herauslesen zu wollen..... Da wurde genug drüber geschrieben.
Aber ein Durchbruch der 48 bei WTI könnte schon etwas auslösen dass bis zur 45 evtl. sogar bis an die 40 führt. Das Szenario halte ich für möglich (auch unter der jetzigen politischen Situation) darauf setzen würde ich aber nicht. Eher glaube ich dass wir im Brent in der Range zwischen 50 und 56 bleiben. Die Banker freuen sich kassieren ihre Roll- und Haltegebühren und bevor es nach oben geht wird eh noch mal kräftig geschüttelt Mich tangiert das aber im moment nicht so weil ich nicht besonders gross investiert bin. Da ist sogar meine Kaffee Position grösser,
Wie dem auch sei, der Goldmann Jeff Currie (den ich sehr mag) erzählt der Alix Steel von Bloomberg (der ich auch nicht gerade abgeneigt bin) hier im Video warum er optimistisch für Öl ist:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...c-will-extend-output-curbs