Akis Looserbude
das DAX/DOW verhalten ist ein bisschen merkwürdig. Man könnte meinen es wandert Geld von und zu denen. Wäre ja auch kein Wunder nach dem Run gestern. Wenn der Dow unter 21.000 bleibt...
Dollar sehr schwach, aber bei den Rohstoffen tut sich wenig nach oben, ein Zeichen von Schwäche.
Barrick Gold..... ich habs gesehen. Juhuu, ich bin dabei Barrick liegt bei mir im Langfristdepot
Hab mir den Chart angesehen.... sieht ja toll aus. Die hat Vola ;-)
es juckt ungemein da aufzustocken. Ich meine welcher Farmer baut denn bei den Preisen Weizen an? Dummerweise habe ich gelesen dass Mexico (der ja ein grosser Importeur von US Weizen ist) sich nach anderen Ländern umgesehen hat wo sie den Weizen beziehen können. Trump hat ja NAFTA gerade wieder ins Gespräch gebracht...... Ich denke ich lasse die Finger davon
Jetzt hat der Dow ja wirklich schon einiges vorweggenommen. Ich könnte mir vorstellen dass zum einen Buy the rumors sell the news greift und zum Anderen ist es ziemlich ungewiss ob er das durchkriegt. Im Gegensatz zur Obamacare sind die Republikaner da ziemlich gespalten. Es gibt eine Gruppe die weitere Schulden ablehnen dann selbstverständlich welche die Steuervorteile für dies wollen und Steuervorteile für das.
Bei Obamacare konnte man ja beobachten was für ein genialer Verhandler Trump ist. Nach 2 Tagen (wenn überhaupt so lange) hat er geschmollt und das Handtuch geschmissen.
Außerdem hat er sich wieder dem Handel zugewandt. Kanada hat er diesmal im Visier ein vortrefflicher Gegner :-)