Akis Looserbude
Mit gold haben die mich wieder reingelegt
ich muss mir noch nen Zeitpunkt überlegen wo ich essen gehe
Jetzt wirds ja schon mit der wilden Wahl in Holland los. Wird wohl auf amerikanisch rauslaufen
jede Zinserhöhung ist wertvoll für das nicht so starke ansteigen der ölproduktion in USA!
Wüsste gerne was Envision dazu sagt.
Zudem exportieren die Amis fertige Produkte!
Die Amis importieren netto 6,6 mio führen aber 2,8 noch mehr an Produkten aus somit bleiben letztendlich diese 3,8 mio übrig!
Dürften aber noch ein klein wenig mehr sein da 16 mio in die Raffinerie gefüllt werden und 20 mio rauskommen so kann man quasi nicht die ganzen 2,8 mio abziehen'
Lediglich die Ausführen an fertigen Produkten musst du in Rohöl umrechnen und dann hast du einen soliden Wert.
USA Verbrauch: 20,5/d
USA Förderung: 9 /d ?
Auch was man ausführen möchte, muss übrigens entweder gefördert, oder eingeführt werden.
Aber eigentlich hätte die Opec es trotzdem in der Hand:
Würden die nun ab Juni wieder free running machen, würde es die massiv gehedgten Amerikaner nicht sehr behindern, die produzieren einfach im Rahmen ihrer Hedges weiter, erst unter 45$ wirds ansatzweise dann für die ungehedgte Produktion schwer, da Hedging Gewinne hier quersubventionieren und Wellhead Breakeven ja angeblich vielerorts um 40$ liegen:
http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...US-Shale-Once-Again.html (vermutlich wieder ohne Landpreise kalkuliert!)
Die Preise würden dann wegen Angeboststeigerungen durch Opec/Nopec gegen 40$ gehen, aber auch die Gewinnverluste bleiben im wesentlichen bei der Opec hängen und das würde dann ggf. vermutlich mindestens ein Jahr so weitergehen.
Alternative ist, sie bleiben bei Kürzung, versuchen Markt leicht im Defizit zu halten und schauen wie weit die Amerikaner nach oben tatsächlich mit Produktion kommen.
Bei den Zahlen der letzten Monate war einiges an Golf von Mexiko dazugekommen, ab jetzt muss Fracking übernehmen, 1 Mio Jahresteigerung halte ich bis Ende des Jahres für schaffbar, 2 Mio eher nicht.
Selbst moderate Opec Korb 50$ zu 40$ sind halt selbst bei günstigen 10$ Produktionskosten kalkuliert 25% weniger im Gewinn, das mit noch höherer Mehrproduktion auszugleichen ist nicht realistisch (vor allem wenn das alle Opec/Nopec versuchen)
Ich denke die Opec selbst ist sich noch nicht einig, berechnen genau die aktuellen Enwicklungen und beraten erneut im Mai, bis dahin sieht man auch ob die Amis ihre Steigerungen quasi linear, ansteigend oder abschwächend durchziehen können.
Wenn sie wirklich wollten könnte sie auch Kürzung nochmal steigern, das ist aktuell aber ein eher abwegiges Szenario.
man kann auch nicht sagen USA exportieren 50000 Autos und rechnet das dann zu den neu Zulassungen!
Selbstversorgung ist für mich wenn ich mit den hergestellten öl im lande rheintheoretisch mein land versorgen kann wenn ich natürlich 1 mio Barrel in Exporte schicke muss ich dann natürlich wieder 1 mio Barrel importieren!
Die Produktion, also Förderung beträgt weniger als die Hälfte.
Du hast die Entnahme aus den Lagern nicht dazu gerechnet. Deshalb kannst du auf so geringe Importe. Das kann man jedoch nicht unbegrenzt machen, ohne dass der Preis steigt.
Total products supplied over the last four-week period averaged 19.8 million barrels per day, up by 0.3% from the same period last year. Over the last four weeks, motor gasoline product supplied averaged about 9.0 million barrels per day, down by 4.5% from the same period last year. Distillate fuel product supplied averaged about 4.2 million barrels per day over the last four weeks, up by 13.4% from the same period last year. Jet fuel product supplied is up 5.6% compared to the same four-week period last year
und nicht crude supplied!
http://www.n-tv.de/politik/...r-Religionskriegen-article19749330.html
... langsam fühlen sich die AKP Rowdies so stark, das die Maske immer mehr fällt, sehe die Zeitachse aktuell equivalent etwa bei 1934 stehen, die hetzen wie die Hitlergetreuen von damals, wäre "fast" lustig das ausgerechnet Politiker die selbst eine recht faschistische Weltanschauung zu haben scheinen, alle anderen als solche defamieren, aber das ist wohl deren Masche um die Bevölkerung auf das kommende vorzubereiten, ähnlich wie die Nationalsozialisten überall Bolschewiken oder Juden am Werk sahen.
Importe plus Eigenförderung minus Lageraufbau minus Exporte ergibt einen Verbrauch von etwas über 20mio b/ d. Wenn du alles auf Rohöl unmrechnest, geht es sogar Recht genau auf. (Was aber Zufall ist, da Verbrauch saisonal schwankend.)
Eigenförderung ist immer noch unter zehn. Damit fehlen mehr als 11mio b/d.
Das schaffen sie nie!