Akis Looserbude
Und das sind immer noch keine 20,5mio das einzige was 20 ,5mio sind sind die Produkte die die Raffinerie bereitgestellt haben da das bereit stellen aber nicht gereicht hat wurden Lager abgebaut von 8 mio ! für diese19,4mio haben die aber nur 15,4 mio Rohöl in die Raffinerien eingefüllt! Und habe damit dann einen Verbrauch von 20,5 mio Öl Produkten und nicht rohölprodukten!
Wenn ich diese 15,4 mio Rohöl nehme die in den Raffinerien reingeschüttet wurden und die Produktion von 9,1 mio abziehe dann habe ich noch eine differenz von 6,3 mio Rohöl!
6,7 mio Rohöl wurden netto importiert somit hätten wir ein eine Differenz von 400000 da wir aber lagerabgebaut haben und noch bisschen aus der Reserve genommen wurde passt das!
Hatte allerdings auch wirklich Glück. Hab doch geschrieben, dass ich die Scheine tauschte. Das war so bei 50,40. Von den neuen Scheinen habe ich überall deutlich mehr genommen. War mehr Zufall, weil ich Spreed und Gebühren sicher ausgleichen wollte. Nun erweist es sich als Volltreffer, weil ich deutlich übers Ziel hinausgeschossen hatte.
hätte ich ein normalen ko gehabt hätte ich mich schon wieder im arsch gebissen bie den abrutscher da diese Woche anfang nächster woche rollen bei wti war und bei brent dann nächste Woche anfang übernächster woche
Wenn es jetzt noch mal kurz nach unten geht, kann ich es ja nachkaufen.
Absturz des Dollar wäre natürlich ein Problem wegen dem Cap, dann dürfte aber im Gegenzug Ölpreis stärker anziehen was das ganze in Renditesteigerung auf Laufzeit etwas ausgelichen dürfte, man kommt halt früher raus.
Ein Schein wie SE3VP2 bis 28.10.19 hat inneren Wert von 2,03 und kostet 2,09 - schon verrückt.
oder SC0E4Q oder SE3P61 ... wenn wir z.B. in ca einem Jahr wieder in Cotango drehen weil sich Engpass ab 2019 abzeichnet (davor warnt ja auch die IEA) könnten die richtig abgehen,
ich muss wohl nochmal in mich gehen,
habt ihr das gelesen?
da wurde schon einiges gehedgt bis ende des Jahres wahrscheinlich so wie auch im Artikel vermutet wurde aber dieses jahr noch mehr gehedgt!
also von daher muss man sich auch nicht wundern das die Futures runter gehen wenn schon soviel verkauft wurde!
Schaue mit im April/Mai sehr genau die Zahlen von Q1/17 der großen US Föderer na, dann wird man sehen was rumkommt.
Befürchte nächste Woche wieder schlechtere Lagerdaten, der Matt Smith von Clipperdata murmelte was von schlechten Wetter im Golf von Mexiko in seinen letzten Market Currents nach den EIA, der die Importe diese Woche angeblich behinderte, mal sehen.
Zyklisch gesehen wäre Einstieg mitte April besser, ab Mitte/Ende April gehen die Rohöllager saisonal wieder runter, das könnte/sollte sich mit Opec hoffentlich verstärken.
Ansonsten bin ich relativ Tradingfaul. Mein Dax short hat eine schwindelerregende höhe angenommen von der Posigrösse. Alles Andere dümpelt so dahin.
Ach ja... Nordex verdoppelt.
...und ich fürchte, der DAX wird dir noch mehr Kummer machen.
Von Genuss kann keine Rede sein
Ich müsste jetzt weiter ausholen für meine Gründe zu erläutern short im Dax zu sein. Wahrscheinlich wäre es scghlauer zu warten bis der markt es auch so sieht wie ich ;-)
Andererseits brauche ich "nur" die 11.920 um im plus zu sein
Mit den Wahlen in den NL wurden Ängste genommen und in Deutschland keimt Hoffnung auf einen Wechsel mit positiven Akzenten auf. Trump spielt auch nicht mit bei den Prognosen der Presse von der Zerstörung der Wirtschaftskraft Amerikas. Die Briten haben einen Termin genannt und bekanntlich ist alles besser, als unbestimmte Situationen.
Warten wir es ab, ich tippe auf 12400.
Was Trump angeht.. es könnte nicht besser laufen. Bald ist die 100 Tage Bilanz. Was hat er denn bisher vorzuweisen? Die Leute sind ja schon froh wenn er sich nicht in der Öffentlichkeit am Sack kratzt ansonsten wähnt wer sich immer noch im Wahlkampf. Aber da will ich nicht wieder eine Diskusion lostreten. Mit den Anderen Dingen gebe ich Dir voll recht. Gebe aber zu bedenken dass die Erholung nachdem die Unsicherheiten weg sind nicht all zu gross war.
Es wurde massiver Schaden erwartet...und der bleibt (noch) weitestgehend aus. Das fördert die Kurse. Ist letztlich umgekehrt wie beim Öl. Es gibt eine gewisse Erwartungshaltung. Tritt das Erwartete nicht ein, ist die Geduld irgendwann am Ende.
muss ich aber energisch widersprechen. Seit er gewählt wurde ist der DOW um 3.000 und der DAX um 2.000 Punkte gestiegen. Das ist ja das schöne
Es geht also nicht darum wieviel Schaden er anrichtet sondern ob er das hält was der Markt sich verspricht. Nämlich die infrastruktur zu modernisieren die Steurn zu senken etc. Die Frage die ich mir stelle ist wieviel Geld kriegt er? In wie weit wird die Schuldengrenze angehoben? Allein die Infrastruktur sollte an die 4 Billionen kosten. Ich habe das Gefühl dass er nicht zum regieren kommt weil er mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist Twitter etc.
Mir fällt jedenfalls nichts ein was er bisher auf sein Konto gutschreiben kann. Und so kann ich den Satz von Dir nur unterstreichen:
"Tritt das Erwartete nicht ein, ist die Geduld irgendwann am Ende." Nur genau anders herum gedacht
By the way... werd wohl mal etwas Kaffee und Kakao abgeben heute
Du bist (oder warst?) doch auch short im Dow,oder? So weit können unsere Meinungen doch nicht auseinander gehen
Ich liebe nun mal politische Börsen und liege da oft gar nicht so verkehrt nur oft kostet es Nerven weil ich meistens der zeit voraus bin sprich zu früh anfange zu kaufen. Somit nehme ich Deine Bedenken schon ernst (und habe natürlich auch welche). Aber diesmal könnte es klappen.
Die Nachrichten (auf die ich hoffe) kommen in immer kürzeren Abständen
Heute haben Merkel und Abe auf der Cebit relativ klar gemeinsam Front gemacht gegen... eigentlich die USA. Aus sicht der Amis haben gerade 2 der treuesten Verbündeten ein Bündnis gegen sie geschlossen. Naja ok ein Lippenbekenntnis meinetwegen
Am Freitag hat sich die USA auf dem G20 Gipfel nicht dazu bereit erklären können sich für den Freihandel zu bekennen. Es ist nicht so lange her wo jedes Freihandelabkommen mit einem Börsensprung einherging. Und jetzt werden fast alle Abkommen der der grössten Wirtschaftsmacht in frage gestellt? Könnte gut gehen wenn der rest der Welt kuscht und neue verträge unterschreibt die ihnen diktiert werden. Deswegen schenke ich dem was Abe sagt so viel beachtung. Oder wenn der Kandische Präsident Deutschland besucht. Oder wenn ich lese dass sich Mexiko nach neuen Lieferanten für Getreide umhört. Oder Merkel erklärt dass sie mit dem Chinesischen Premier telefoniert hat um mit ihm über den Freihandel zu sprechen. Die lassen es drauf ankommen. Und die Nachrichten sind nur die der letzten Tage. Das wäre Trumps Möglichkeit gewesen auf die billige art zu Punkten. Durch Androhung von Sanktionen die anderen Länder zum nachgeben zu kriegen. Dass die sogenannten "Schurkenstaaten" auf jede Drohung gleich mal eine Rakete starten fand ich auch nicht uninteressant. Und der Trumpf Russland? Geht wohl nach hinten los.
Viele Trümpfe sind es nicht mehr der eine wäre Aufhebung der Bankenkontrolle Fracking bestimmungen etc. Der Trumpf ist immer noch gefährlich (für mich) auf kürzere Sicht. Auf längere wird man sehen was er durchbringt wie lange es dauert und man darf nicht vergessen dass viele Regulierungen geschaffen wurden um seine Wähler zu schützen. Ein gutes Beispiel: Gleich zu beginn seiner Präsidentschaft hatte er ein Treffen mit Flughafenbetreibern. Danach wurde getwittert dass man unbedingt was bei der Flugkontrolle ändern muss. Köönte sein dass Airlines ein bisschen was davon profitieren. Aber lass etwas passieren was aufgrund der Deregulierung nicht verhindert wurde...
Bei der Sache mit dem Heimbringen der Arbeitsplätze aus dem Ausland dass kann jeder naschrechnen dass das nicht funktioniert. Nicht ohne erhebliche Subventionen oder steigenden Preisen was auf kosten der Exporte geht.... Das sind alles Sachen die die Wirtschaft direkt betreffen. Also nicht über einen Umweg wie der Ukraine Krieg der zu Sanktionen führte. Wie gesagt ich bin meistens zu früh dran aber wenn das gut geht und der Dow am Ende von Trumps Amtszeit höher steht als heute höre ich auf zu traden.