Akis Looserbude
http://phx.corporate-ir.net/...NoaWxkSUQ9MzY1Nzg0fFR5cGU9MQ==&t=1
Ja mit Stift und Papier!
da gibt er endlich mal ein wenig seiner Tankerdaten preis, hatte sich da lange sehr bedeckt gehalten.
Importe dürften spätestens übernächste Woche ordentlich zurückgehen, dürfte noch etwas durch Raffinieriewartungssaison kompensiert werden, aber wenn die wieder Gas geben, bleibt der Nachschub dünn, wir werden dann von Verlauf 2015/2016 endlich abweichen.
Ich bin unglaublicherweise an DEM 11.September zum Urlaub in Manhatten/New York gewesen, meine erste Überseereise, erscheint mir heute so ireal - da hab ich dann mit Tanliste in Internetkaffee gesessen als die Börse wogte, hatte ja ein paar Tage verlängerten Aufenthalt...
würde man nicht weiter die Kürzung beibehalten hätte man innerhalb kürzester zeit 1,8 mio mehr auf den markt und kurze zeit später sogar noch mehr!
eigentlich ist es ja auch ziemlich blödde seitens der opec!
wie lange können die USA sich maximal selbstversorgen 5-15 jahre danach sitzen sie doch eh wieder an der opec nadel weil das Fracking extrem abfällt!
selbst wenn im optimistischen fall in 20 jahren schon 50% elektro rumgefahren wird geht doch trotzdem noch ein erheblicher teil in die Herstellung von güter Medikamente etc und 50 % dann gas und öl in der Verbrennung dürfte ja deutlich höher sein als heute!
und selbst wenn wir bei 60 $ stehen machen die haushalte der scheichs doch immer noch minus Venezuela kann das niveau auch nicht halten bei den preisen und die Saudis gehen nächstes jahr an die Börse!
Bei oil Markt News!
Das mit den Clipperdata ist aber auch echt auch interessant. Sieht echt so aus als wenn das die große Ölwelle war und dann Ebbe kommt. Ich glaub ich bin genau richtig positioniert. Vielleicht nächste Woche noch ein bisschen was auf längere Laufzeit umschlichten und ein bisschen vergrößern und dann mal 4 Wochen warten würde ich sagen. Was mich persönlich betrifft noch ein TP auf 62 für die Hälfte der Position.
Envision
das mache ich auf jeden Fall. Notfalls kriege ich das schon gebacken. Aber trotzdem will ich mein Depot gegen jede Eventualität sicher soll ja Urlaub werden nicht dass ich nicht schlafen kann weil mein Depot den Bach runtergeht. Bei mir ist auch alles fit nur der Dax short ist noch ein bisschen zu groß. Wenn der Dax auf 13.000 steigt ohne dass ich was mache wären 80% meines Kapitals weg. Also hoffe ich dass es nochmal runtergeht bis Mittwoch oder ich verkaufe so einen Teil mit kleinen Verlust. Oder eben einen Teil mit SL absichern. Aber das mag ich ja gar nicht machen.
Dass Du beim 911 dabei warst ist ja ein Ding. Würde schon mal reichen für ein paar Bier die Storys die man da erzählen kann ;-)
Wahrscheinlich dann wohl China gehe ich von aus ist ja auch quasi ne sichere Geldanlage wahrscheinlich sichere als Ami staatsanleihen und man muss seine eigenen Rohstoffe nicht ausbeuten!
Die Russen werden einges erst drosseln können wenn es wieder wärmer wird, die sibirischen pipelines und quellen brauchen Mindesdurchsatz damit die nicht verstopfen, weil Viskosität unter kälte sonst zu stark nachlässt.
Nicht alle Tanker sind nach 47 Tagen entladen, diese Woche USA war wohl auch floating storage löschen in Houston mit ein paar Mio, steht im lesenswerten Wochenbericht von scs corp auf oilprice.com
Deshalb wird der Markt die nächsten 3 Monate wohl deutlich enger werden.
Das ist quasi fast das gleiche als wenn wir uns über die Fördermenge unterhalten!;-)
Die verschwundenen Barrel wurden auch niemals produziert und einer oder mehrere haben geschummelt und jetzt könnte man sogar sagen man hat mehr gekürzt wobei man gar nicht soviel kürzen muss damit die verschwundenen Barrel quasi wieder auftauchen und man bei plus minus null ist!;-)
Dann wundert man sich wahrscheinlich als nächstes das viel mehr in den Lagern drin ist als eigentlich sein dürfte und das Spiel geht von vorne los!
Sind quasi auch alles nur Menschen und die einzigen zahlen die ich präsentiert bekomme sind die der Amis ausführlich und Importe China das war es!
Und einmal in der Woche die Rigs!
Plus förderquoten der einzelnen Länder!
Stimmen die keiner weiß es!;-)
Man muss halt dran glauben oder nicht!
Ansonsten habe ich ja noch zeit bis Mittwoch abend.
da könnt ihr gleich die produdaten abgreifen!
im sommer steht da dann 11:00 Uhr ist dann aber nach unserer zeit 13:00!;-)