Akis Looserbude
Aber er ist auch Präsident der USA und nicht der von Japan China oder irgendein anderes europäisches Land nicht wahr!
link habe ich eingestellt!
Galoschi
Klar das ist dass was jede Regierung macht. Nur, würde beispielsweise der Dow steigen weil die Aussicht besteht dass Arbeitsplätze aus den USA nach Japan verlegt werden? Genau dass ist im moment der fall (natürlich nicht Dow sondern Dax etc.). Die Indies steigen weil der Dow steigt. Das ist ja normal weil bisher angenommen wurde dass die US Wirtschaft alle anderen Märkte mittreibt. Aber diesmal ist die US Wirtschaft sozusagen die die wächst weil die anderen schrumpfen.
Ein anderes beispiel ist folgendes:
Gestern traf Trump die Cheffin eines Flughafens. jetzt will er an die Flugsicherung ran. Klar, wenn die anstatt alle 2 Minuten ein Flugzeug starten dürfen jetzt jede Minute eins starten darf (nur als Beispiel) gibts mehr Kohle. Aber warum gibts eine Flugsicherung?
Und dass der neue Präsident Geld bekommt um seine Pläne zu realisieren ist ein Prozess der nach jeder Neuwahl kommt. Die Frage ist wie klug wird das Geld eingesetzt?
Aber vielleicht bin ich nicht objektiv kann schon sein. Und kurzfristig sind DAX shorts nicht die beste Wahl. Längefristig siehts anders aus.
da müssen ordentlich Staatsanleihen gedruckt werden!
irgendwann kommt der kater den dadurch das der trump arbeitsplätze in den USA schaft sinkt deren Arbeitskräftepotential somit steigen die löhne!
was ist also wenn der trump weg ist?
die ganzen firmen dürften dann wieder abwandern weil die Differenz zwischen den amerikanischen löhnen und den anderen löhnen noch weiter auseinander gegangen ist!
und das mit den Indizes ist so eine Sache firmen sind verstrickt und wenn ich mir jetzt zb.ne Heidelberg Zement anschaue mit wenn ich es noch richtig im kopf habe 16 us Standorten wird diese Firma zb auch sehr profitieren!
meistens kann man dann nämlich am nächsten tag intraday 1-2% machen mal hebel!
Wenn die so viel Geld aufnehmen wollen.... die Chinesen werden es denen nicht geben.
Klar, irgendwoher kriegen die das geld aber es wird teurer.
Mit der vernetzung gebe ich Dir recht und die Heidelberger sind ein gutes Beispiel. Aber so Firmenverlagerungen sind auch nicht ohne. Vor allem wenn die Mitarbeiter aus den stillgelegten Firmen nicht kooperieren. Die Leute müssen eingewiesen werden etc. Dann musss man bedenken dass die Amis ja Arbeitslosenmässig gar nicht so dastehen wie Trump es darstellt.
Wie gesagt... ich bin Zwangspessimist ;-)
Werden die Republikaner wirklich hinter ihm stehen? Wollen sie überhaupt dass er Erfolg hat?
Klingt irrsinnig sind ja alles Patrioten aber sie wissen doch dass sie die erklärten Feinde (Establishment) von Trump sind. In 2 1/2 Monaten müssen die ersten Dekrete von Trump bestätigt werden dann werden wir weitersehen
und das mit den Arbeitsmarkt ist unterschiedlich haben eine erwerbsbeteiligung von unter 63%
maurere Betonbauer fracker Stahlkocher etc da kann man die erwerbsbeteiligung anheben und kannst de auch fast jeden dran lassen was bei Technik nicht geht also ist jeder Wirtschaftsbereich unterschiedlich zu betrachten!
nicht nur die neuen schulden werden teurer sondern die alten auch da dürften die Staatsanleihen in USA hochschießen mit gleichzeitiger runtersetzung der Kreditwürdigkeit!
Das wird für die Märkte am WE sehr interessant: