Akis Looserbude
plus produ anstieg in us da hast de die hälfte der produkürzung der opec schon weg!
und die sind noch nicht in den USA angekommen!
Auch China hat wohl "zuviel" Öl gebunkert als es billig war und fährt jetzt zurück, bzw. exportiert fleißig rafinierte Produkte.
Wenn EIA halbwegs inline mit API und die Amis ab mittag kommen könnte das zusammen mit dem starken Longüberhang am Markt noch ein Gemetzel geben, keinerlei Kaufgründe ! und die meisten alle sitzten auf zuviel Long.
Wenn Europa jetzt eher verhalten handelt, macht mich das eher misstrauisch für den weiteren Verlauf.
das mit dem verbrauch kann auch mit den wetter in den USA zusammen hängen muss man halt auf die Daten im Februar warten ausserdem sieht man es ja wöchentlich wie der 4 Wochen schnitt aussieht wenn sich der verringert ist es in Ordnung!
http://www.it-times.de/news/...ugen-in-2016-deutlich-steigern-122578/
"Das Industrieministerium in Peking hat nun zur weiteren Absatzförderung einen typisch chinesischen Ansatz mit einer Mischung aus planerischen und marktwirtschaftlichen Elementen gewählt: Zu bestimmten Zieljahren müssen die Autohersteller festgesetzte Prozentzahlen an E-Autos verkaufen."
Genau so war die grosse Wende im januar 2015. Damals war auch API schlecht und EIA genau so. Es ging kurz runter und dann ab in den Himmel.
Keine Ahnung ob sich das wiederholt. Ich habe mal ein bisschen was mit verlust weg. Das Schlimme ist ich bin um 16:30 unterwegs so wie es aussieht
Bei den peakoilbarrel.com Jungs fiel die Bemerkung, das die (immer noch) gemä0ß q4 Zahlen unwirtschaftliche US Ölföderungen auch eine Art von QE zur Stützung der Wirtschaft ist und viel des dort reininvestierten Geld nie wieder zurückkommen wird, aber die Produktion trotzdem weiterläuft/steigt weil weiter billiges Geld reinfließt, vielleicht hier und da ab und zu durch ein Chapter 11 "genullt" wird und es trotzdem mit dem billigen Öl weiter geht wie zuvor.
Wahrscheinlich gehts jetzt erst los aber ich habe das Problem dass ich nächste Woche für 3 Wochen nach Kuba fliege und nicht weiss ob und wie ich da online komme.
Also Dax short/Gold/Platin jeweils 10% weg
Silber würde ich gerne noch einen Squeeze sehen.
Die Frage ist für mich sind die API Daten total verkehrt (wär a nicht das erste mal) sind oder ist das ein Einmaleffekt oder ist es den Händlern einfach egal. Was bedeuten würde entweder gehts um 16:30 direkt rauf oder erst 10 Minuten später.
galoschis Prognose würde ich aber auch nicht ausschließen.
Für mich heißt das:
Posi halten egal was kommt und auf der hut sein wenn es nach oben ausbricht oder aber nach unten anhält.
Envision Du bist genau sop ratlos wie ich, stimmts? ;-)
Gesamtlagermenge als bullischer Lichtblicke zwar nur moderat gestiegen, aber wieder nur wegen starken Rückgang von Propane/Propylen ?!
Dazu Produktion in lower 48 73kbpd plus, Raffinerieinput leicht gesunken, Fertigprodukte ordentlich gestiegen - so wird das nix
Viel Erfolg noch