COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Und wie Fridhelm schreibt.....Commerzbank ist nur ein Zock.......Schwachsinn
Abwarten.....
Mein Ziel ist daher: Verkaufe möglichst bei hohen Kursen und kaufe bei niedrigen Kursen (natürlich auch nur relativ möglich).
Keine Ahnung wie oft ich es schon in diesem Forum schrieb, man sollte sich darauf festlegen, ob man Daytrader oder längerfristig investieren will. Seit Jahresanfang liegt die Coba im Schnitt bei 8,836 € und damit immer noch mit einem Gewinn von +4,46%. Wer also die Jahresperformance als Indikator nutzt, muss von steigenden Kursen ausgehen.
Wer nur mit dem Tagesgewinn/Verlust rechnet wird aus dem vielem Hin und Her nur pleite gehen. Vor allem, wenn man die mögliche Range außer Acht läßt und in einer sehr ausgeweiteten Range mit hohem Volatilitätsrisiko handelt.
Allein der Quartalsverlust von aktuell -18,89% sagt mir schon, dass dieses Quartal nicht gut läuft. Das nächste Quartal muss also mindestens im Gewinn liegen oder noch besser das vorherige Quartal schlagen.
Die Analysten berechnen aufgrund vieler Daten auch nur den möglichen Anstieg. Wenn also 14€ als mögliches Kursziel angegeben wird, dann ist das eine Interpolation vieler Daten und keine "ab jetzt nur noch Gewinne" Aussage.
Man muss sich nicht mit allem auseinandersetzen, viele Ansäze sind einfach und für jeden verständlich.
Die 3 SMA Charttechnik, die Jahres- und Quartalskurse oder wer fundamental in die Tiefe gehen will nutzt Kennzahlen wie KGV, KBV, KUV, KCV und EBITDA.
Faustregeln sind meistens völlig Unfug, aber für viele schön einfach und simpel.
Einfach und Simpel sind die Verlierer des Aktienhandels.
Ich überlasse das Forum dann mal wieder den Trollen...
haben gegenüber uns sind Welten.....Welten!
Hochfrequenzhandel
Leerverkauf
Derivate Wetten
schnellere Elektronengehirne
schnellere Informationen
Insiderwissen
und zuletzt trifft man sich im Pub zum Drink und so weiter.
Ich stimme voll zu, das Geld geht in die USA und Großbritannien, die
leben vom Börsenhandel deren Staat.
Unsere leben von Verteilen von Wohltaten in Berlin und der Lohn
sind Ausnutzen der Demokratie von Linkskleberern und grünen
Farbpanschern.
die Anleger hart besteuern, kleinste Gewinne darf man nicht behalten.
Sie müssen besteuert werden, so kommt man zu Nichts.
Die Handelsgebühren kann man auch nicht absetzen, alles in Allem
gerechnet lohnt sich Tagestrading nicht für Amateure.
Und die Kursschwankungen einiger Papiere rauben dem Depot die
Wirtschaftlichkeit, Divi vs Kursverlust kommt nix dabei raus.
Du wartest Jahre auf dein Geld oder es kommt gar nicht wieder.
wie Philips NT werden in den USA ausgequetscht wie eine Zitrone
weil 2 Bürger klagen von Millionen Masken die sich angeblich
auflösen....viele deutsche Firmen sollten die USA meiden und
hier würde ich den HF den Handel verbieten mit LV und Zockerei.
Aber das traut sich Keiner weil es Berlin egal ist, deren Gehälter
und Pensionen brauchen keine Aktienkäufe, die sind satt.
stimmt das????? Na dann 1 Billion nach Ukraine.
Lach, immer wieder die gleichen Sprüche. Es ist gut das es HFs gibt, die zeigen sehr oft auf in welchen AGs
es nicht so gut Läuft. Oft kennen die den Laden besser als die Sesselfurzer.....
Aber nicht ganz so krass wie bei der DB, dort knallt es meist noch heftiger runter.
Ziemlich ruhig hier im Forum
Bei der Coba ist alles möglich. Prost
;-)
besser als sie. Das spricht für steigende Kurse.
Aber der Tag hatte schon was von "Auskotzen", dafür spricht auch das hohe Handelsvolumen.
P.S.: @X0 Der Troll ist wirklich putzig, sollte aber mal zum Zahnarzt und auch zu seiner Frisöse ;-)
Es ist heute nicht gelungen den Kurs unter 9 zu
drücken d.h., er sollte in Kürze über 12 steigen.
Füsse still halten ist auch für Mich das Rezept zur
Förderung einer steigenden Tendenz.
Kaufen zum möglich tiefsten Kurs steht dem Steigen im Weg. Nicht verkaufen hält den Kurs.
Groetjes