Wenn Daimler die Chrysler-Bude vertickern kann ist
Und dann spiel woanders, wir wollen keine 1000% an einem Tag, ist langweilig...
Wie sieht es denn aus, ich habe in meinem Depot noch eine alte Laiche liegen, Universal Express. Wenn ich die jetzt verkaufe und den Verlust realisiere, wird der dann gegengerechnet?
kann gegengerechnet werden.
Also nur Gewinne und Verluste aus historischen Positionen müssen berücksichtigt werden
Ach, ne lustige Geschichte die mir dazu gerade einfällt. Ein unglaublich schlauer Finanzbeamter hatte mal einen tollen Vorschlag gemacht. Er wollte bei Unternehmen die Insolvenz anmelden mussten das Geld als "Gewinn" betrachten, das das Unternehmen spart, weil es bereits erfolgte Warenlieferungen nicht mehr bezahlen muss/kann. Da ja damit objektiv mehr Geld ins Unternehmen geflossen ist, müsse man das als "Gewinn" ansehen, der natürlich zu versteuern ist.
Und wo du gerade von den Depot Leichen sprichts. Sollte ich noch mehr Gewinne realisieren wollen hab ich da noch so ein paar Infineon Aktien :(....
Naja, egal, mach wie du meinst, ich dnkee solche Nebenthemen können ruhig mal bearbeitet werden.
Und wer der Anfänger ist, das ist eine andere Sache..
Aber mach nur so weiter, so macht man sich Freunde
*offtopic off*
Übrigens , Daimler wird sich erholen heute und morgen und dann gehts los :-))))
Entschuldige diesen Anfängerfehler...
Vllt kommt ja Morgen die Zinssenkung der US-Bank. Birgt für uns zwar auch einige Probleme, da es den Dollar noch weiter entwerten dürfte aber kurzfristig sollte es dennoch einen Schub geben. Wenn allerdings eine Erhöhung ganz ausbleibt, könnte ich mich über meinen engen SL noch freuen.
Was denkt ihr?
Es hält sich strikt ans Thema und grüßt
Noze
lass' den mal in Ruhe, sich um 10.17 Uhr in eine solche Tagesprognose zu werfen ist ein typischer Anfängerfehler
Oder ist das vielleicht wirklich so, dass man mit kleinen Stückzahlen den Kurs drückt, um das Rückkaufprogramm günstig zu gestalten?
Und Marek, wo bleibt denn jetzt deine Belehrung, ich weiß immer noch nicht, was du mir oder uns sagen wolltest...