Wenn Daimler die Chrysler-Bude vertickern kann ist
Bleibt locker, wir haben grad kurz nach 10!
Und nach so einem Hammertag wie gestern ist es auch legitim, erstmal Luft zu holen.
Ich denke, dass es jetzt erstmal sehr viele im Markt gibt, die abwarten, wie der Kurs verläuft, um ein wenig günstiger wieder einzusteigen.
Aber ich sage ade 74 Euro, denn um eine Korrektur in den nächsten Tagen/wochen brauchen wir uns wohl (siehe Chart) keine Sorgen zu machen.
Gruß
FloS
Ich hoffe, dass der Wind noch dreht.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir bei diesem Stand noch weitere Gewinnmitnahmen sehen werden.
Ich hatte eigentlich gestern schon mit einem total verkorksten Börsentag gerechnet, aber so richtig schlimm kams ja nicht.Für den Freitag einer recht ruhigen Woche bin ich eigentlich zufrieden.
Ich hab den Bauch voll, 2 Stunden zu arbeiten und dann Wochenende.
Wenn Daimler jetzt noch unter -0,9% kommt, bin ich mehr als zufrieden!
Ein schönes Wochenende liebe Leute
Wenn nicht, dann nicht, aber wäre ein gelungener Abschluß dieser gu6ten Woche.
Mal sehen, vielleicht schafft der Dax ja die 8000, dann sollte auch Daimler noch was schaffen können...
"Im Rahmen der Effizienzsteigerungsprogramme wurden Maßnahmen definiert, durch die die Nutzung der Produktionsanlagen weiter optimiert wird. Infolgedessen wurden beginnend ab dem 1. Januar 2007 die Abschreibungen an die längeren Nutzungsdauern angepasst. Dies führte im dritten Quartal zu einem positiven Ergebniseffekt in Höhe von 230 Mio. EUR;"
Ich frage mich, wieso das Ergebnis zu verbessern ist. Steuerlich gesehen ist dies doch eventuell nachteilig. Wird das hier im Forum weniger kritisch gesehen? Würde mich interessieren.
Aber wenn man auf deren Seite sieht, wieviel sie schon gekauft haben, scheinbar ohne auf den Kurs zu achten, dann geht es weiter.
Diese Abwicklung macht übrigens eine Bank für Daimler in Auftrag..
Dieses Jahr bis zu 2 Mrd., da fehlen ja nur noch 400 Millionen.
Klar kann das teuer werden, aber das gönnen sie sich. Daimler war teurer...
17:40 26.10.07
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "overweight" ein.
Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 82 auf 90 EUR heraufgesetzt. Die Schätzungen zum Gewinn je Aktie habe man für 2008 von 6,40 auf 6,90 EUR und die für 2009 von 7,90 auf 8,40 EUR erhöht.
Daimler habe mit dem bereinigten operativen Ergebnis im dritten Quartal die Erwartungen übertroffen. Der Markt wolle ein Ergebnis je Aktie von über 10 EUR sehen, um einen Fairen Wert deutlich oberhalb von 100 EUR zu rechtfertigen. Nach Ansicht der Analysten rücke Daimler mit jedem Quartalsbericht dieser Marke näher.
In der Ergebnisprognose für 2009 seien noch keine Aktienrückkäufe berücksichtigt. Die Analysten würden glauben, dass Daimler beim Ergebnis noch einige Überraschungen auf Lager haben könnte.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Daimler weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 26.10.07) (26.10.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Sieht heute noch gut aus, vielleicht schaffen wir es doch noch in den grünen BEreich...
Ich überlege schon, in einen engeren Schein einzusteigen, oder seht ihr aktuell Risiko?
MfG
Frank
So wie ich es gelernt habe ist die größte Gefahr am Aktienmarkt die Gier. Denk also nochmal gut drüber nach, ob das Mehr an Gewinn auch das Mehr an Risiko rechtfertigt.
Lieben Gruß
Noze
Naja, zu den 80, mir reicht es auch bis Ende der Woche...
80 zum Wochenschluss würd mich freuen und ist kein utopisches Ziel, denke ich.