Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 36 von 406 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.133 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:34 | von: Schlagergott | Leser gesamt: | 4.922.478 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.355 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 406 > |
Denkt dran, die müssen auch nochmal beim Vortagesstand (after hours) anfangen, also fällt die Aktie erst mal wieder von dort runter... ich denke, dass es sich auf dem Ist-Stand stabilisiert und vielleicht sogar erste Nachkäufe stattfinden. Gucken wir mal. Kann so oder so ausgehen.
Ich bin selbst ein "Chartered Accountant" und habe viele Jahre Erfahrung in Amerikanischen Unternehmungen sammeln dürfen. Es kann vorkommen, dass einmal etwas falsch verbucht wird und die Revisionsstelle dies übersieht. Dass dies aber über mehrere Jahre und in verschiedenen Positionen passiert ist, macht mich hellhörig. Es scheint mir so, dass man hier die Zahlen bewusst "optimieren" wollte. Hier sieht natürlich auch die Wirtschaftsprüfungsstelle KPMG sehr schlecht aus. Die haben dies in den Vorjahren nicht bemerkt. Normalerweise, hat ein Amerikanisches Unternehmen, dass an der Börse kotiert ist auch eine interne Revisionsstelle. Die hätten dies auch bemerken müssen. Zudem gilt auch für Plug der Sarbanes Oxley Act. Dort müssen fortlaufend die Risiken überprüft werden. Weshalb hat man bei diesem rollenden Prozess nichts festgestellt? Die Börsenaufsicht SEC wird hier bestimmt sehr genau hinschauen.
Und wenn dem so ist, dann sieht das doch alles schon wieder viel transparenter aus.
Dass sich durch so Posten wie Leasingkosten dann auch andere Bereiche rebilanziert werden müssen, ist ja nachvollziehbar.
Es wäre schön, wenn Plug Power evtl. noch vor Börsenöffnung eine ähnliche Erklärung veröffentlichen würde, damit zumindest nicht totale Panik ausbricht.
Für die andere Richtung werden schon genügend Schmierblätter sorgen, da hab ich keine Bedenken.
https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...ndustries/default.aspx
Wirecard war ein Milliarden Betrug. Geplant und vorsätzlich.
Es gibt viele Firmen die Ihre Bilanzen korrigieren müssen. K+S oder Aumann zum Beispiel. Es wird korrigiert und fertig.
Wenn es ein Buchungsproblem ist, wird es ein Delle im Kurs geben.
Negativ dabei ist, dass vermutlich der Aufwärtstrendkanal brechen wird. Das sorgt für weiteren Druck.
Wird jedoch ein bewusster Betrug und eine bewußte Bilanzfälschung zu Tage kommen, würde Plug Power langfristig Aktionär versprechen.
Würde mir vorbörslich eine klärende Meldung wünschen.
Schade. Tut weh! Nicht die 20% sondern die Verunsicherung!
ede
Das wesentliche übersetzt mit DeepL:
ATLANTA und LATHAM, N.Y. , 17. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Chart Industries, Inc. (NYSE: GTLS), ein führender diversifizierter globaler Hersteller von hochentwickelten Anlagen für die Industriegas- und saubere Energieindustrie, hat bekannt gegeben, dass Plug Power (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Lösungen für grünen Wasserstoff, einen Auftrag über zwei Verflüssigungsanlagen mit einer Kapazität von 15 Tonnen pro Tag erteilt hat. Dies steht im Einklang mit der zuvor angekündigten Strategie von Plug Power, das erste Netzwerk zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in den Vereinigten Staaten aufzubauen.
Die Wasserstoffverflüssigungsanlagen werden die Helium-Kältetechnologie von Chart, das Cold-Box-Design und die dazugehörige rotierende Ausrüstung nutzen. Dieser Auftrag umfasst die Lieferung der Wasserstoffverflüssigungsanlage, der Flüssigwasserstoff-Speichertanks und der Anhängerverladebuchten. Die Lieferung ist für das zweite Quartal 2022 geplant. Das Verflüssigungssystem wird gasförmigen Wasserstoff aus den hauseigenen Elektrolyseuren von Plug Power und erneuerbaren Strom nutzen. Die Anlagen in den USA werden in den Regionen Mid-Atlantic und Southeast stehen und voraussichtlich vor Ende 2022 in Betrieb gehen.
"Wir sind stolz darauf, ein Partner von Plug Power zu sein, während sie ihren strategischen globalen Ausbau in der Wasserstoffindustrie durchführen", sagte Jill Evanko, CEO und Präsident von Chart. "Ihre globale Vision zeigt sich bereits in der steigenden Nachfrage nach der Wasserstoff-Wertschöpfungskette von Plug Power, und wir freuen uns, unsere Verflüssigungs- und Ausrüstungskapazitäten in die Vision von Plug Power einzubringen."
"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit CHART industries fortzusetzen, während wir unsere Strategie für grünen Wasserstoff umsetzen, die vorsieht, bis 2028 weltweit 1.000 Tonnen grünen Wasserstoff zu produzieren", sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power.
Plug Power hat in meinen Augen Amazon Potenzial, aber ein gewisser Abstand bei der Kursentwicklung sollte bleiben. Deshalb folgende Bemerkungen
Mit dem Ausgewiesenen proforma EBITDA wird ein Verlust von 0,04 $ je Aktie ausgewiesen. Damit konnte der Verlust augenscheinlich stark reduziert werden. Hierbei werden bestimmte Ausgaben einfach ausgeklammert. Was mich auch mal interessiert, wieviel von dem Umsatz aus Q3 ist durch Übernahmen dazugekommen?
Schaut man genauer hin, wird ein Verlust mit 0,11 $ pro Aktie ausgewiesen.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/earnings
Dazu kommt auch, das über die Optionsmodelle für Walmart und Amazon ein attraktiver und vor allem gewinnbringender Anreiz für zu erreichende geschaffen wurde. Schließlich haben diese Unternehmen mit den Aktienpaketen mehr Geld erhalten als Sie für die Produkte ausgegeben haben. Clever!
Es ist auch nicht schön, dass das nicht offensiv von PlugPower kommuniziert wurde.
Also meiner Meinung nach wird diese "Billanz-Mogellei", auch wenn sie eventuell recht harmlos im finanziellen Ausmaß sein sollte, den Kurs noch lange beschäftigen. Verspieltes Vertrauen ist schwer wieder zu erlangen.
Der Typ und Varta lol
Als ob man schnell zum Tagesgeschäft wechseln will.
Aber wie es @Cordialit schon veröffentlicht hat, könnte der Fehler 2018 gebucht worden sein und sowas zieht sich dann in die Folgejahre hinein.
Wir werden es sehen, und wenn ich das richtig gelesen habe ist eine Investorenkonferenz angesetzt.
Bring Plug da schnelle Aufklärung rein, kann es auch ganz schnell Schnee von gestern sein.
Aber ich gebe zu, man ist schon hin und her gerissen, weil es kann in alle Richtungen gehen!
Die erste Reaktion ist meistens übertrieben und die Falsche!
Aber mit Bilanzprobleme kenne ich mich nicht aus!
Maydorn bläst zum Verkauf, ich werte dies als ein gutes Zeichen!
ede
CEO vertickt seine Aktien, es stinkt einfach zum Himmel und es bleibt ein Geschmäckle. Wie KaktusJones schreibt bedarf es einer Hieb- und Stichfesten Offenlegung, was da in der Bilanzierung schiefgelaufen ist.
Die PK heute kann bestimmt ein wenig beruhigen, aber der Vertrauensverlust bleibt.
Viele hier sind gebrannte Kinder....und wissen wie Unternehmen manchmal ein wenig die Wahrheit verdrehen können und die Analysten die jetzt ein BUY und PT 75 Dollar ausgeben, haben es vermutlich versäumt schnell genug zu verkaufen und hauen ihre Pakete beim nächsten Anstieg raus. Vertrauen sollte man dahingehend niemanden.
Und nein Plug zieht durch diese Glamzleistung auch keine Anderen H2Werte mit in den Keller!
Das macht die Nasdaq!