WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Und zum Thema Artnet: Das Forum hier ist sicher kein "Live-Ticker", in dem minütlich über den Stand von (anzunehmend auch nicht gerade leichten) Verhandlungen berichtet wird. Und das betrifft nicht nur die Seite der WFA, sondern auch Artnet. Insofern sollte man auch hier einfach mal den Ball flach halten ...
Ich könnte z.B. unsere Vorstellungen zu dem Artnet-Deal, mit dem wir in die Verhandlungen gegangen sind, kommunizieren. Eine ad hoc gibt es dann erst, wenn sich alle Seiten einig, bzw. überwiegend einig sind.
Ich versuche jedenfalls, so transparent wie es mir erlaubt ist, zu sein.
Sollte es so kommen, werden die stillen Reserven sichtbar, die in der Beteiligung schlummern und Vielen wohl gar nicht bewusst sind.
Dann wird sich m.E. auch zeigen, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, wegen einer temporären Abschwächung zu schmeissen.
Der Widereinstieg dürfte schwieriger werden, wenn man sich das Orderbuch anschaut. Man darf gespannt sein...
Jetzt hoffen wir, dass sich unsere Pläne auch so umsetzen lassen wie wir uns das erhoffen.
Seit einiger Zeit beobachte ich sowohl beim sinken als auch beim derzeitigen Anstieg des Kurses im Xetra-Order-Buch immer diese Trailing-Orders.
Was hat bzw. könnte es damit auf sich haben?
Sind das Fake-Orders?
Sind das versuchte Preisverschiebungen ein und desselben Käufers/Verkäufers?
Ich dachte eigentlich, dass man von 4 auf 7 gewachsen ist und nicht die Leute austauscht...da geht ja dann noch mehr von Einzelpersonen an Expertise aus (was das Risiko zusätzlich zu Herrn Weng als Hauptentscheider erhöht). Und ich frage mich auch, was der Grund, dass man sich von Leuten die hier jahrelang gute Arbeit gemacht haben (zumindest was die Zahlen der ARtXX angeht) trennt...ist nach dem CFO der gegangen ist dann doch sehr wenig Kontinuität bei den Mitarbeitern...