WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Wer so einen Unsinn von sich gibt:
"Rein mathematisch müsste sich die Marktkapitalisierung der Weng Fine Art um den verkauften Teil der WFA Online AG dann reduzieren"
disqualifiziert sich doch schon selbst. Ist ja nicht so dass die WFA Online Aktien verschenkt würden... (War nicht die vorherige Insinuierung, sie würde "doppelt verkauft"?? Soviel zur Konsistenz und dem "sich selbst Widersprechen")
Wie kann mein Posting 1568 irreführend sein, wenn ich schreibe, dass Du doch genau weißt, was ein vorbörsliches Listing ist?
Und wie Du die Aussage zu den Schulden und dem Vorratsvermögen interpretierst, ist unmöglich. Verstehst Du nicht den Kontext meiner Aussage? Eigentlich nicht schwierig.
Die Marktkapitalisierung der WFA soll sich also um den verkauften Teil der WFA Online Aktien reduzieren? Bei solchen Aussagen verzweifelt man. Die WFA bekommt für die Anteile als Gegenleistung Geld, das vermutlich größtenteils auch ertragswirksam werden sollte. Ich kenne nicht den Bilanzansatz der WFA Online-Aktien, aber vermutlich werden die Aktien nur sehr niedrig in der Bilanz angesetzt sein. Welche Diskussion man natürlich führen kann, ist die Frage, ob der vorbörsliche Verkauf für die WFA AG mittel- und langfristig vorteilhaft sein wird? Wer die Frage jetzt mit „nein“ beantwortet, sollte natürlich Aktien der WFA Online zeichnen.
Das Thema „vermutete Marktmanipulation“ muss ich nicht erklären, weil ich es nicht kann. Stand heute sind zahlreiche Deiner Postings mit dieser Begründung gelöscht. Das ist Fakt.
Und wenn Du Dich wunderst, warum immer wieder Postings gelöscht werden, unterlasse doch einfach die Andeutungen zu Doppelnicks. Hier sind viele, die auch auf w:o aktiv sind. Da weiß jeder, dass simplify und ich unterschiedliche User sind. Ich hoffe, dass man Dein Posting deswegen nicht löscht, weil es doch bei Erhalt viel aussagekräftiger über Dich ist.
Ja, Du kannst Dich gern aus dem Thread verabschieden, weil jegliche Diskussionen mit Dir nicht produktiv sind.
Herr Weng kam aus meiner Sicht sehr überzeugend und informativ rüber. Höre regelmäßig das börsenradio und habe schon lang darauf gewartet, dass auch mal Weng Fine Art AG vertreten ist.
https://www.brn-ag.de/35690-Weng-Fine-Art-Kunsthandelsunternehmen-
Der Hinweis auf die potentiellen Schwieirgkeiten, regelmäßig große gute Projekte akquirieren zu können, fand ich sehr fair.
Das Ergebnis der MKK war sehr positiv für uns. Ich war der meist beschäftigte CEO auf der MKK und musste mit den one-on-one um zwei Stunden überziehen. Wir müssen jetzt diskutieren, was genau wir mit dem großen Interesse machen können in einer Zeit, in der man regulatorisch immer weiter behindert wird. Die 1.000 Stücke, die an den Börsen Brief sind, kaufen institutionelle Anleger und Family Offices ja nicht ..
Ich freue mich über das positive Feed-back zu meinem Interview mit dem Börsenradio.
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Zeitpunkt: 12.05.19 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Ich habe natürlich den "Beleg" an die Moderatoren geschickt. Ob man sich damit beschäftigen wird ist eine andere Frage. Gesperrt worden bin ich jedenfalls nicht. Den Post kann man auf einem anderen Forum nachlesen - dort ist er nicht moderiert worden.
Geben wir also den Moderatoren die Chance, ihren Fehler zu korrigieren ..
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 12.05.19 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Das haben sie ja nun offenbar gemacht. Ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem anderen Forum, wo man mich z.B. einfach mal nach 15 Jahren aktiver Mitgliedschaft gesperrt hat (weil ich es gewagt habe zu fragen warum man Hr. Weng gesperrt hat)... Zensur ohne Sinn und Verstand. Hier fühle ich mich direkt viel wohler.
Jenseits von diesem Kinderkram bin ich jedenfalls sehr gespannt auf die Zuteilungen der WFA Online Aktien, und die Präsentation zur MKK (ich nehme an man wird sie im IR-Bereich unter "Präsentationen" finden, wo aktuell nur die Präsentation zur HV im letzten Jahr abgelegt ist).
Ich glaube, dass hier keiner mit dem Moderationsverhalten zufrieden sein kann.
Ich möchte jetzt auch einmal positiv herausstellen, dass der Moderator bei ariva bereit war, einen gelöschten Post wieder zuzulassen nachdem der Fehler erkannt wurde. Bei w:o war man für solch eine Aktion bisher immer zu borniert ...
Jedenfalls habe ich hier bei ariva ein deutlich besseres Gefühl als bei w:o und agiere daher bei Unstimmigkeiten auch entgegenkommender.
wird man schon heute die Zuteilungsquote veröffentlichen oder müssen wir uns da bis morgen gedulden?
Beste Grüße
straßenköter
Wir versuchen, einen Modus zu finden, der die kleineren Zeichnungen begünstigt, da wir an einer breiten Verteilung der Aktien interessiert sind. Auf jeden Fall soll der Zuteilungsmechanismus fair und nachvollziehbar sein.
Wir sind zugegebenermaßen nicht auf ein Interesse in diesem Ausmaß vorbereitet gewesen.
Aber Herr Weng wird sich was einfallen lassen.
Ich hoffe bloß, wir enden nicht mit einer so geringen Mindestzuteilung, dass es nicht wirklich wert ist. In dem Fall sollte es eine Möglichkeit geben, Minizuteilungen zu verweigern oder noch besser zu 8 oder 9 € weiterzuverkaufen.
So war es natürlich gemeint, leider von mir nicht korrekt ausgedrückt. Natürlich, wenn es viele gibt, die keine 1000 Stück haben wollen, sieht es (etwas) anders aus.
@simplify
Natürlich macht Kleinvieh auch Mist. Ich habe aber das Prinzip Minipositionen zu vermeiden oder alternativ gleich nachzukaufen, wenn es mir sinnvoll erscheint. (ZB bei Spin-offs etc) Letzteres ist aber wohl hier nicht möglich.