WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Vorher stehen andere Projekte.
Bzgl. der ArtXX AG ist also alles offen. Für denjenigen, der Gewinne realisieren will, wird es ein Kaufangebot, vermutlich im Januar geben. Auch das hatte ich bereits angekündigt.
61,3 % Weng Fine Art AG
12,9 % Rüdiger K. Weng
10,3 % Rüdiger K. Weng A+A GmbH
15,5 % Freefloat (etwa 500 Aktionäre)
Die Verteilung der Stimmen ist wie folgt:
84,2 % Weng Fine Art AG (incl. der A-Aktien)
5,3 % Rüdiger K. Weng
4,2 % Rüdiger K. Weng A+A GmbH
6,3 % Freefloat
Sollte es anschließend für die auf diesem Weg erworbenen Aktien ein Umverteilungsangebot an andere Bestandsinvestoren geben, wäre ich sehr begeistert und sehr interessiert!
Eine Ausnahme wäre, die Aktien nur einer beschränkten Anzahl von Personen anzubieten wie wir das 2019 gemacht haben. Doch nach welchem Schlüssel sollen wir die auswählen? Man darf sie nicht willkürlich aussuchen. Seinerzeit haben wir die ArtXX Aktien den 149 größten WFA-Aktionären angeboten. Dieser Auswahlschlüssel ist akzeptiert worden. Aber wenn wir das genau so wieder machen würden, dann würden weitgehend dieselben Personen noch mehr Stücke bekommen. Macht für uns keinen Sinn.
Und es gab schon einige Aktionäre, die nicht froh darüber waren, im Rahmen der Sachausschüttung Geld zahlen zu müssen (für die Abschlagsteuer), statt welches zu erhalten.
Einer Sachausschüttung im nächsten Jahr würde ganz sicher ein zweistelliger Wert der ArtXX Aktie zugrunde liegen müssen. Dann würde man eher auf ein Verhältnis von 1 : 10 oder noch weniger kommen. Aber wir werden das sicher zu gegebener Zeit noch einmal durchdenken.
Der Gedanke der Sachausschüttung setzt ja 3 Dinge voraus:
1) Die WFA kauft die ArtXX zurück die abgegeben werden
2) es dient überhaupt jemand an
3) die Aktien sollen überhaupt wieder "in den Markt"
warten wir ab, was das Frühjahr bringt. bei all den News die ich bekomme was bei ArtXX passiert freue ich mich schon sehr auf die nächsten Zahlen!
Ich denke, dass wir schon im Februar mit vorläufigen Zahlen oder zumindest einer Guidance kommen können - danach werden wir mit den Überlegungen zur HV und der Ausschüttung beginnen.
2022 wird ganz sicher wieder ein ausgesprochen lebendiges Jahr für unsere Aktionäre werden!
So hätte dann jeder sein Wahlrecht - nur ohne Prospekt :)
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 26.11.21 16:32
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 15:45
Zeitpunkt: 26.11.21 15:45