WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
bei Ariva steht heute „Handel ex Dividende (0,50€)“.
Das Ist ein Fehler oder?
Dividende gibt es ja am 1. September.
Lieben Gruß
Wer gestern die Aktien hatte und heute verkauft, würde dann trotzdem noch die Dividende erhalten.
wfa kann durchaus in richtung mk 500 mios laufen wie herr weng ohne spinnerei angedacht hat, kann, aber was ist heute schon noch sicher, war nie sicher, also positiv denken aber auf dem teppich bleiben auch hier!! Sp.
Volumen Kunstmarkt laut Herr Weng 40-50 Mrd. - sagen wir es kommen neue Player über die Token rein und der Markt ist 60 Mrd. dann gross (denke eher mehr, aber gut)
Der Markt teilt sich dann auf auf Europa/Usa/asien (verschieden Ansprüche der Kunden) - sagen wir mal Europa hat den kleinsten Teil mit 10 Mrd. (kann man sicher genauer bestimmen, wie viel % der Kunst in Europa gehandelt wird).
Sagen wir dann, mittelfristig werden 20% der Kunst tokenisiert gehandelt - 2 Mrd.
Und dann hat man den Marktführer, der 20% handelt. 400 Mio. - p.a.
Dann nehmen wir an, man hat einen Spread von 10% - ergibt 40 Mio. Ertrag - den teilt man sich dann mit einer Bank die die Lizenz hat, vlt. 50/50. Und die Kosten gehen vlt. nochmal 10 Mio. ab. Bleiben also nur daraus 10 Mio. Gewinn...jedes Jahr.
Steigt jetzt irgendeine der variablen, hat man weitere Einkommen z.B. aus der Lagerung der Kunst o.ä. oder bietet ware auch auf den Asien/UsA-Börsen an kommt das alles on Top...
zahlen kann man natürlich austauschen - ging mir nur darum ein Gefühl der Dimensionen zu haben die hier entstehen...
Mit dem Aktiensplit, den wir so schnell wie möglich durchziehen werden, geht es dann wieder auf 0,20 zurück.
Unser DS wird nach Möglichkeit mit nicht mehr als 1 EUR Spread quoten. Also 50:51 etc.
Bisher konnte ich jede Aktie auf den Cent (Pfennig) genau handeln.
Hängt das mit diesen "neumodischen" Handelsplattformen zusammen?
Die WFA-Aktie müsste inzwischen eine Liquiditätsklasse höher eingestuft werden, aber die Überprüfung erfolgt nur einmal im Jahr. Demnächst wohl erst wieder im März.
Allerdings werden sich die Notierungsschritte wieder nach unserem Aktiensplit im September/Oktober schon wieder reduzieren.
Schon echt schlimm, dieser CEO mit seinen Insiderverkäufen zu viel niedrigeren Kursen. da hat er sich ja die Taschen voll gemacht und auf seine eigenen Kosten Geld verschenkt ;)
Ich werde einmal versuchen, meine Zahlenspiele zu konkretisieren (am WE hoffentlich die Zeit dazu) damit hier keiner schwach wird und sich dann ärgert ;)
Wow, was für eine Entwicklung!
Das genaue Datum des Splits wird ein paar Tage vorher kommuniziert.