WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.21 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 24.08.21 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
"spinnfischer unterlasse also bitte zukünftig so Aussagen, wie ich solle den Ball flach halten. Das halte ich in diesem Zusammenhang für deplatziert."
nicht mehr so flott, du hast in deine schlussfolgerungen ganz stark mit der tätigkeit deines sohnes verknüpft, der sich für mich so wie du ihn selbst darstellt ,!!, als zocker präsentiert. dann hab ich aufgeführt was nun erstmal bewiesen werden muss, also klar dass die millionenausgaben bei 360xx geld bringen, nach steuern für die wfa ag, ich finde es auch weiter unangebracht , beachte die wortwahl, sich gerade jetzt mit den sternen am himmel zu beschäftigen,
war das von dir übrigens absicht, selbstkritisch, die sterne bleiben nämlich immer am himmel, sim!!
aber schlussendlich haben wir hier luxusprobleme und keiner weiß wirklich ob sich das alles hier weiter so hochrechnen lässt wie bisher, marktkap. ist nun immerhin bei 120 mios, oder!! Sp.
Die möglichen Dimensionen, die die Tokenisierung der Kunst dem Kunstmarkt und auch der Weng Fine Art AG eröffnen sind so gewaltig, dass man sich mit ihnen beschäftigen muss. Da kann sich von jetzt auf nachher der Umsatz verdoppeln oder gar vervielfachen. Einfach weil eine neue Klientel, nämlich der Finanzmarkt mitmischt, der im Vergleich zu den Sammlern von Kunst um einiges größer ist. Dies gedanklich zu erfassen ist schwierig. Deshalb meine bildliche Darstellung mit den Sternen. Sollte lediglich die möglichen Dimensionen aufzeigen. Da kann der zuletzt beachtliche Kursanstieg unbedeutend klein sein. Ein Blick in die Zukunft ist mangels Glaskugel aber immer schwierig.
Allerdings müssen wir die Fragen aus dem Saal vorziehen und ich kann nicht garantieren, dass wir genug Zeit haben werden, um die schriftlichen Fragen auch alle zu beantworten. Wir werden aber unser Bestes tun.
Ja - sehr unschön mit dem Bahnstreik und dass man die ganze Bevölkerung dafür als Geiseln nimmt.
Normalerweise heißt es ja an der Börse "buy the rumour - sell the fact", aber bei der WFA scheint zu gelten "buy the rumour - buy the fact". Da musste ich herzlich lachen ...
Mal schauen, was ich aus der aktuellen Gemengelage morgen machen kann. Mache mich jetzt so langsam an mein Konzept für meinen Vortrag.
hallöchen herr weng, wünsche ihnen gutes gelingen (bin online dabei,so.) hab übrigens vor ner woche ein angebot von privat, also adresse und kontakt von früherer diskusion hier meine artxx zu 14 zu verkaufen abgelehnt, mal sehen was wird!!
Sp.
Das wird morgen ja die größte HV, die wir je hatten. Komme früh, dass man noch einen Platz bekommt. Bei 43,80 wurden gerade 1000 Aktien gekauft.
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89651decec93be.html
Heute kam noch eine Stimmrechtsmitteilung, dass Herr Weng leicht bei der artnet aufgestockt hat:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1471689
Als ich gesehen habe, dass es eine artnet Mitteilung gibt dachte ich auch sofort an das von simplify genannte "Endspiel" :)
Danke Prof
Die letzte Mitteilung (kam in einer der letzten PR) waren ja 26.5% Ende April, jetzt 26.32%, also etwas weniger. Dazu interpretiere ich dass so (lasse mich aber gerne eines besseren belehren, diese Meldungen sind ja immer sehr schwer zu interpretieren) dass Hr. Weng bzw RKW A+A den Großteil seiner Aktien veroptioniert hat, vermutlich an die WFA AG (sonst würden die Anteile wohl nicht mehr zugerechnet).
Unser aktuelles Ziel ist es, 2022 dafür zu sorgen, dass der Marionetten-Aufsichtsrat von Artnet ausgetauscht wird. Das hatten wir ja bereits so kommuniziert.