WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich freue mich schon auf die nächsten Monate.
Moderation
Zeitpunkt: 13.07.21 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 13.07.21 13:37
https://www.pressetext.com/news/20201222006
"...Inzwischen wurde bereits die erste Tranche von 50.000 eigenen Aktien aus dem Treasury Stock für mehr als 1,7 Mio. EUR an mehrere Investoren verkauft, wodurch sich der Aktionärskreis weiter vergrößert hat. Die veräußerten Aktien hatten einen Buchwert von 50.000 EUR - der Ertrag von etwa 1,65 Mio. EUR wird steuerfrei in das Eigenkapital der Gesellschaft eingestellt...."
"...Vorstand und Aufsichtsrat wollen bis spätestens zum Jahresende die übrigen 100.000 eigenen Aktien verkaufen. Insgesamt hofft das Management, aus der Platzierung des Treasury Stocks einen Erlös von 5 - 6 Mio. EUR erzielen zu können, nachdem es zuvor noch von 3 - 4 Mio. EUR ausgegangen war."
Selbstverständlich gibt es, aus Sicht der Aktionäre, nichts auszusetzen an der Erwartung die Aktien zwischen 50 € und 60 € zu veräußern.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 09:27
Zeitpunkt: 14.07.21 09:27
Dennoch kann man aktuell über Tradegate viele kleine Positionen einsammeln, was dann nach einiger Zeit auch einen größeren Block ergibt.
Die Aussage von Herrn Weng, dass das Problem bei der WFA - Aktie immer nur ist, die Aktie zur Verfügung stellen zu können, zeigt dass die Nachfrage aktuell höher als das Angebot ist.zumindest dann, wenn man eine größere Stückzahl möchte.
Aber wie gesagt, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Man hat über Tradegate durchaus die Möglichkeit es dem Eichhörnchen nach zu tun.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 09:07
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 14.07.21 09:07
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich finde, die Ausschüttungen der WFA AG können sich sehen lassen:
https://wengfineart.com/uploads/...enaussch%C3%BCttung-2021-04-30.pdf
Wir sind aber derzeit nicht an einem Großaktionär interessiert und haben mehrere dahingehende Angebote bisher abgelehnt. Wir sind immer noch eher an einer breiten Aktionärsschaft interessiert.
Ein Aktionär, der mehr als 5 % hält wäre für uns nur angenehm, wenn er uns einen erheblichen strategischen Nutzen bringt.
Der Verwässerungseffekt trifft mich am meisten. Da sollte jeder sicher sein, dass ich es mir genau überlege, ob es Sinn macht, Aktien zu platzieren oder nicht.
a) gehe weiter davon aus, das diese nagas u.a. genau bescheid wissen, nur zerstören wollen, weil sie selbst jetzt fast schon wöchentlich sich draüber aufregen hier nicht dabei zu sein
b) die 50 cents div. sind tatsächlich schon wieder eine gute überraschung. zuerst aber deshalb weil das allen zeigt wie stark das unternehmen trotz expansion vom geld her dasteht
c) nach herrn weng allerneusten angaben + nachdem jetzt auch bei 33-34 euros aufkommenden stärkeren orders bei xetra, sollte der bereich eben auch die aktuelle stützung nach unten sein, glaube ich!! Sp.