WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
5,0 Mio. A-Aktien mit einem Nennwert von 0,12 CHF sowie
2,5 Mio. B-Aktien mit einem Nennwert von 1,20 CHF
https://www.pressetext.com/news/20210602011
Melanie Moske: "Die Pandemie beschleunigt die Digitalisierung und die daraus resultierende Dynamik im Kunstmarkt enorm. Viele Unternehmen scheiterten bisher an der Herausforderung, digitale Mechanismen auf die Gesetze des Kunstmarktes anzuwenden. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Expertise der WFA und meiner Erfahrung in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle die Potenziale im Kunstmarkt heben können. Die Weng Fine Art ist diesbezüglich einer der spannendste Player im internationalen Kunstmarkt."
Und man wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten das Unternehmen dann aus einem anderen Blickwinkel ansehen.
Solche Ideen gab es in der Tat mal
Aber jetzt stellen wir uns anderen Herausforderungen auf anderen Gebieten und dort ist zusätzliche Men- und Womenpower unbedingt notwendig!
More to come ...
2) mein Vorsichtiger Ansatz die Umsätze nicht zu sehr auf den Gewinn zu skalieren ist richtig. Denn man braucht gutes Personal um stabil zu wachsen - das kostet zuerst einmal etwas und zahlt sich dann aus...
Wie konnte man die Dame denn für einen Wechsel überzeugen? Gab es da schon länger Kontakte oder hat der neue ArtFinTech-Bereich mit den Perspektiven darin den Reiz begründet?
Zu uns kommen Menschen, die von dem Unternehmen, der Geschäftsidee, dem Projekt und der Zukunft überzeugt sind. Weil sie etwas bewegen und entwickeln wollen. Aber wir zahlen mehr und haben wesentlich bessere Erfolgsaussichten als ein Startup. Am Ende ist das für viele eine interessante Mischung.
Derzeit gibt es im Kunstmarkt kein spannenderes Projekt mit besseren Aussichten als die WFA AG. Und genau das wird weitere positive Folgen für uns haben!
Und wenn sie gut ist, hat sie sicherlich die Möglichkeit irgendwann Herrn Weng zu beerben. Nämlich dann wenn Herr Weng irgendwann in den Aufsichtsrat wechselt. Wobei ich davon ausgehe, dass Herr Weng uns noch lange als Vorstand erhalten bleibt.
Hier ein Bild von Melanie Moske.
https://www.xing.com/profile/Melanie_Moske
Unser CEO ist umringt von gutaussehenden Frauen.
So ist jeder Zeichner zwei Wochen nach der Zeichnungsfrist schon 30 % im Plus!
Heute um 14:48 Uhr hat es die WFA-Aktie geschafft: Der Kurs hat sich seit dem Börsengang am 02.01.2012 (splitbereinigt 3,20 EUR) glatt verzehnfacht. Etwa 30 Aktionäre haben diese fast zehnjährige Reise mitgemacht und können jetzt diesen hohen Lohn dafür einstreichen, dass sie Gewinnmitnahmen immer widerstanden haben.
Ich selbst habe alle 1,8 Mio. Aktien, die ich seit der Gründung der AG in 2004 besitze, gehalten.
Wir versprechen den neu hinzugekommenenen Aktionären, dass wir alles dafür tun werden, dass jeder Anteilsinhaber auch in Zukunft mit der WFA-Aktie eine weit überdurchschnittliche Rendite erzielen kann. Es gilt weiter unser Motto: "Only the sky is our limit"
Dass damit der letzte Tropfen für die Tenbagger Meldung gegeben wurde ist ja auch ein schöner Umstand.
Glückwunsch an WFA, Herrn Weng und die zehn Aktionäre, die "durchgehalten" haben.
In meiner Erfahrung war es auch häufiger ein Fehler Aktien zu früh zu verkaufen.
Dass die Meldung nach Zeichnung der F&P Programm Aktien kam ist tatsächlich auch aller Ehren wert.
Sehr authentisch und vertrauensbildend. Das wird sich denke ich auch langfristiig auszahlen.
An dieser Stelle auch mal ein Dank ans ganze Forum hier derzeit. Ein sehr interessanter und angenehmer Austausch, hoffe das bleibt so.
Die Challenge ist jetzt den nächsten Tenbagger schneller zu schaffen :)
Halten und Genießen dürfte das Motto der Stunde sein!
Ich denke auf Basis des persönlichen EKs könnte mancher mit der WFA Aktie noch einen Tenbagger schaffen.
mfg
skipper