WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Fremde Inhalte auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen ist immer auch eine Frage der Rechte. Da agiert nicht jeder Anbieter gleich. Einige verdienen ja auch direkt mit diesen Inhalten ihr Geld (z.B. hinter ihrer Paywall). Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, das Interview mit Philipp Haas auf unsere Seite zu stellen - wahrscheinlich mit einer gewissen Verzögerung, damit seine Abonnenten dieses zuerst und exklusiv hören können.
Ansonsten macht es sicher für jeden Aktionär Sinn, sich unsere Präsentation auf der MKK anzusehen. Den Code hatte ich ja hier eingestellt.
Wenn immer es möglich ist, wollen wir die HV "präsent" machen. Das hat auch mit den Kosten zu tun: Eine virtuelle HV kostet uns (ohne Anwalt und Notar) etwa 22.000 EUR - eine Präsenz-HV mit Saalmiete und vernünftigem Essen etwa 3.000 EUR. Aber bis Ende Juni kann man an solche Veranstaltungen nicht denken, so dass wir den August gewählt haben, zumal Artnet sich für den 4. August entschieden hat.
Sie hatten geschrieben, dass er per Mail an die Aktionäre versandt wird.
Ich habe leider keine erhalten.
Glückwunsch zu den sensationellen Zahlen!
bolz@wengfineart.com
ihr werdet zuverlässig informiert
Anmeldung – mkk (mkk-konferenz.de)
Der „Persönliche Einladungs-Code“ lautet Bx34M21
Wer an einem größeren Investment in der WFA interessiert ist und dem Vorstand
Fragen stellen möchte, kann über diesen Link an dem Roundtable teilnehmen:
https://zoom.us/j/91287040507?pwd=UFhWOUd6ano2QzFXV1VDMWlPSFNvZz09
Der Round Table findet am 04.05.2021 von 17:30 – 18:30 Uhr statt.
Wir werden uns ganz wesentlich mit den Zukunftsperspektiven des Unternehmens beschäftigen
und nur wenig mit den Zahlen des vergangenen Jahres, die ja bekannt und besprochen sind.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie bitte an bolz@wengfineart.com.
Es ist nur eine kurze Erwähnung mit dem schönen Schlussatz "Der umtriebigen Gesellschaft ist zuzutrauen, auch künftige Wege zu finden, um die Geschäfte weiter anzukurbeln".
So rückt die doch noch recht unbekannte Aktie Weng Fine Art etwas mehr in den Fokus.
wfa liefert operativ - auffallne wird es den anderen von alleine. besser als andersrum...und so konnten wir alle hier das letzte Jahr günstig nen grundstock aufbauen. wer da geschlafen hat...sollte jetzt fix sein :)
denke die MKK und die Diviankündigung (ich rechne mit 0,30-0,40 cent) werden den Kurs weiter anschieben. und irgendwie hab ich so das gefühl, dass auch operativ noch ein paar news kommen werden...
In diesem Zusammenhang frage ich mich, nicht ob, sondern wie sich Off- und Online-Geschäft künftig weiter vernetzen, bzw. ineinander verweben werden. Auch PACE könnte sich doch den Editionen verschreiben und das ArtXX-Modell kopieren, oder sind sich diese Galerien dafür (noch) "zu fein" - oder ist das gar eher eine Chance zur Kooperation für "uns" ?
Viele Grüße
Um so wichtiger ist es für uns, dass wir uns immer breiter aufstellen und so schnell wie möglich eine führende Stellung einnehmen.
Natürlich ist eine neue Galerie auch immer ein potentiell neuer Partner. Wir machen bereits shared-revenue-deals mit anderen Playern.
Insgesamt sehe ich den Kunstmarkt so, dass man nur dann nach vorne kommt, wenn man mit starken Partnern zusammenarbeitet. Die Zeit der "lonely Wolves" und derjenigen, die möglichst alles alleine machen wollen und niemandem anderen etwas gönnen, ist vorbei. "Partnerschaft" ist das Zauberwort der Zeit!
Es beginnt bei den Anfängen und für diejenigen, die schon länger bei der WFA dabei sind, wird es ab Minute 25:00 interessanter.