WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
* KESt für die Sachdividende bewertet mit 0.375 EUR/Aktie wurde heute wieder storniert
* ArtXX Bardividende von 0.20 CHF ist immer noch nicht gutgeschrieben
* ArtXX Bardividende eingebucht
* KESt Neuabrechnung mit korrekter Bewertung von 1.50 EUR/Aktie
Diesen Wert der Sachdividende muss WFA als ausschüttendes Unternehmen ermitteln und die Banken haben diesen Wert zu übernehmen. Beim letztgenannten Schritt scheint es hier zu Fehlern zu kommen. Entweder Kommunikationsfehler oder die Banken vermurksen es einfach, weil Sachdividenden in Aktienform zu exotisch sind
da möchte ich dir schreiben, dass ich seit fast ganz am anfang hier dabei bin und mit dem hinter den zeilen lesen bei herrn weng keine probleme habe. wfa wird nicht von der börse genommen, artxx bekommt ein paar wochen nach herrn wengs rückkaufangebot, ablauf zum 17.01, eine deutsche freiverkehrsnotiz, feb. oder märz kommt hin, wfa geht in 2021 auf 30 euros, artxx richtung 12, manche ags sind schwer zu durchschauen, diese hier ist einfach zum beurteilen, kopf einschalten und mitverdienen, Sp.
Zb. 1000 Aktien zu 20€ / warum soll ich 20.000€ Investieren um 0,20 Cent Dividende zu erhalten ?
Macht als Investition doch keinen Sinn. !!! Kurse von 30€ wird es hier nie geben. Ein Unternehmen mit 6 oder 7 Mitarbeiter und eine MK von ca. 54 Millionen ist jetzt schon viel zu hoch bewertet.
Fazit: Als Investition zum Geld vermehren völlig ungeeignet.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung . Jeder sollte selber recherchieren und entscheiden ob man sich solch einen Toten Wert ins Depot legt.
Auch durch weitere Standbeine wie dem Auflegen eines Kunstfonds rechne ich mit höheren Umsätzen und Zusatzeinnahmen. Gerade jetzt rechne mit Rückenwind, weil es den Konkurrenten schlecht ging. In 2021 werden viele Kunstunternehmen nicht überleben. Bei WFA läuft es konträr gut, da WFA ein Ecommerceunternehmen ist und es aufgrund von Corona auch in Kunstbranche einen Gamechanger gab und es nun auch in der Kunst völlig normal ist, dassKunst onlineverkauft wird. Hinzu kommt, dass genau das Mittelpreissegment einen Aufschwung erfährt. Also zwei mächtige Trends, die WFA abdeckt.
In der Folge wird man leicht qualitatives Personal finden. Außerdem rechne ich mit einer Übernahme eines Kunstunternehmens. Mit mehr Personal wird man im Editionsbereich auch weitere Deals abschließen, da man nun auch das Personal hat um die riesigen Warenmengen umzusetzen.
Ansonsten einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß
Stefan
ich habe ArtXX Aktien eingebucht bekommen.
Eine Bardividende der WFA habe ich nicht erhalten.
Auch eine ArtXX Bardividende (wie jerobeam schreibt) wurde nicht gebucht
Evtl. liegt es auch am Smartbroker......
Hätte jemand zum aktuellen Sachstand eine kurze Info?
Gruß und Dank
Pinus
https://wengfineart.com/news/2020/...und-berechtigungsverh%C3%A4ltnis
Für diese Aktien gab es auch keine Dividende, da die Ausschüttung erst nach dem Dividendentag erfolgte.
Sofern Du schon vorher ArtXX-Aktien hattest, war hier zu lesen, dass einige Banken Problene mit deren Zahlung hatten. Inzwischen haben aber mehrere Foristen Vollzug gemeldet.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 27.01.21 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Quelle (muss man ja hier immer angeben um nicht gesperrt oder gelöscht zu werden, obwohl es eigentlich offensichtlich ist): https://www.boerse-frankfurt.de/news/...d-7bed-4ab2-87f3-cd1081e13e12