Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
vestas, nordex, gamesa usw.) nach unten gepeitscht. Begeitend dazu werden
dann die entsprechend negativen Analystenkommentare heraus gegeben.
Wenn die Ängstlichen dann alle verkauft haben und die Kurse entsprechend weit unten
sind, wendet sich - oh Wunder - plötzlich das Blatt . Die big boyz kaufen
wieder und die Analysten sehen die Dinge wieder sehr positiv.
Es ist immer dasselbe Spiel.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Spam einstellen!
Zeitpunkt: 22.06.11 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Spam einstellen!
KGV von ca. 10
Analysten von Citigroup empfehlen verkauf, ergo ein klares Kaufsignal! hihi, die Anal-ysten halt.
Warum sind eigentlich letztes Jahr die Gewinne so eingebrochen, obwohl der Umsatz stieg?
Das Offshoregeschäft wird meiner Meinung nach Vestas unter die Arme greifen, vor allem mit dem Atomaustieg werden die Versorgergiganten sicherlich in Windparks investieren, da man dafür eine große Investitionssumme benötigt und nicht jeder so was finanzieren kann.
Problematisch wird es meiner Ansicht nach bei den Rohstoffen, da für die Magneten in den Generatoren der Windanlagen nun mal seltene Erden benötigt werden und China die Daumenklemme zugezogen hat und bis Alternativen in anderen Ländern aufgebaut werden vergehen einige Jahre. Ob mit oder ohne Getriebe, effizienter laufen die Generatoren durch Hyperstarkmagneten.
Vestas ist doch einer der ganz großen und gar nicht so überbewertet wie seiner Zeit die Photovoltaikhersteller, warum fällt sie denn momentan so sehr? Von über 30 auf 17,56 innerhalb von 10 Wochen finde ich schon heftig.
Vestas agiert weltweit, auch andere Länder werden die Windenergie ausbauen
ich sehe ein Chance zum jetzigen Niveau
aber für mich könnte Vestas zum Übernahmekandidat werden und ich hätte Angst, dann gar nicht dabei zu sein. Da ich mir langfristig um Vestas keine Sorgen mache, würde ich mir auch eine erste Position gönnen, wenn ich nicht schon dabei wäre.
Unten Links: Company announcements
Jede noch so kleine Erholung wird sofort abverkauft.Selten etwas vergleichbares gesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Ständiges Gebashe. Sperre wird verkürzt, aber bleibt bestehen.
Zeitpunkt: 22.06.11 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Ständiges Gebashe. Sperre wird verkürzt, aber bleibt bestehen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Bitte nicht spammen.
Zeitpunkt: 22.06.11 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Bitte nicht spammen.