Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
http://www.ariva.de/forum/...enhersteller-184129?page=116#jumppos2905
steht sicher nicht vor einer Insolvenz. Schaut euch einfach die Auftragsliste an.
alles nur meine Meinung
Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-pleitewelle/60162366.html
By the way: Wer hat hier ne Meinung zu Gamesa und Goldwing? Hab wenig Vergleiche dazu gehört hier im Forum und verfolge dieses schon über n halbes Jahr mittlerweile...
10 February 2012 | news Newsdesk
Vestas’ sales in China dropped sharply in 2011, due to what it says were a conscious decision to stay out of the market due to “unacceptable” price conditions.
“This has been a conscious choice. We are saying that with that level of pricing we are not interested in participating,” says the Danish turbine manufacturer’s chief executive Ditlev Engel.
Vestas has not provided a detailed breakdown of sales, but its Asia business was down sharply in 2011, and Ditlev Engel has stressed that the drop in Asia business mainly is due to China.
Despite being more or less forced out of the Chinese market in 2011, Engel says the company has no plans to change its strategy in the country.
“We are not changing our position on how we have positioned ourselves and that is what we are going to stick by,” says Engel.
He claims that Vestas’ technology and the performance of its turbines will eventually be recognized, and that its China business unit has done a magnificent job in terms of customer satisfaction.
http://www.scandasia.com/viewNews.php?coun_code=dk&news_id=10130
Einige hier scheinen weit entfernt jeder Realität zu sein )
Zeitpunkt: 13.02.12 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
... die Analysten können auch nicht damit rechnen, dass Vestas alle 6 Wochen mit einer weiteren Hiobsbotschaft um die Ecke kommt. Der Umsatz wird immer weniger und die Marge schmiltzt auch dahin. Normal wird da abgestuft.
In der Heftigkeit aus meiner Sicht auch etwas übertrieben. Dennoch finde ich es schon sehr bedenklich, dass es immer dieselben sind die nach solchen Meldungen von Vestas sofort meinen: So, jetzt ist aber alles eingepreist und es kann nur noch aufwärts gehen. Tja, der Kurs lügt nicht. So schauts aus.
Aufträge sowieso genug u. dann noch die Patente u. Instandsetzungsverträge.. stay long, ich kauf gleich nochmals ein
..heute ist bis jetzt eine einzige Enttäuschung, was den Kurs anbetrifft...es fehlen einfach mal "gute" Nachrichten! Von dauernden Herabstufungen hat sich noch kein Kurs erholt!
Good luck!
bei 7,55€ mit Verlust raus leider.Weil ich denke dass der Kursverlauf komisch ist und dass die Luft bei den Börsen nach oben immer dünner wird und bald eine korrektur einsetzen könnte.Aber nicht weil ich denke dass sich der Kurs nicht erholt.Werde dann wieder einsteigen wenn sich hier ein echter Boden gebildet und die Märkte sich konsolidiert haben.Werden wir dann sehen ob die Entscheidung richtig war.
wäre eine Übernahme nicht ausgeschlossen. Naja Morgen mal wieder grün, dass würde mir erstmal reichen.
Normal schafft sich ein Interessent durch einen Deal mit ein paar Gr0ßaktionären schon einmal einen ordentlichen Batzen. Aber so, müsste ja, weil fast jeder Verlust hat, schon ein Interessent wie Siemens fast 100% Aufschlag zum aktuellen Kurs bieten, um eine Kontrollmehrheit zu erlangen. Mit 10 einem 10 Euro-Gebot kämen sie glaube ich nicht sehr weit....
Erst müssen die abgetretenen Führungskräfte ersetzt werden, dann geht es wieder aufwärts.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern ! !