Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 118 von 211
Neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
Eröffnet am:12.12.03 12:29von: janscheAnzahl Beiträge:6.251
Neuester Beitrag:24.11.17 14:15von: Trader-123Leser gesamt:796.083
Forum:Börse Leser heute:238
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 211  >  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeDeutschland xportiert Windstrom nach Frankreich

1
09.02.12 12:37
so heute auf vielen Titelseiten der Tageszeitunge zu lesen

Hiess es nicht immer, wir müssten Atomstrom der Franzosen reinholen, weil des mit den Regenerativen nicht klappt

und alle glauben es

Volsverdummung vom Feinsten

Aber, keine Sorge, Merkel und Rösler werden auch das ignorieren, wie alles aus dem Bereich der verhassten EEG Ecke

Ihr habts nicht besser verdient!!!  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfediese ganzen Atom und EEG Lügen

09.02.12 12:39
HAHAHA...  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeso und jetzt Richtung 5

09.02.12 12:46
Merkel und Rösler haben den EEG Rotz auf " ignore".... da kann nichts draus wqrden  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfemacht ja auch keinen Sinn

09.02.12 12:48
wofür braucht man bei ner Atomwende nen EEG oder Herr Rösler.....

dieses Land wird von Spezialspezialisten regiert.....

Aber auch das kann unserer robusten Industrie nichts anhaben... glücklicher Weise..  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfedie meisten Kinder

09.02.12 12:49
wissen was sich auf Merkel reimt- im Kontext mit Umwelt- HAHAHA  

2829 Postings, 7587 Tage asdfVestas

09.02.12 12:57
Jetzt gehen wir mal davon aus das sich die Carbon Winträder durchsetztzen dann hat Vestas schon das Nächste Problem weil sie das Material zukaufen müssten und das mit ziemlicher sicherheit zu einem Höheren Preis als zum Beispiel Nordex. Die Gröseren Unternehmen mit dementsprechend Kapital kaufen sich halt kurz eine Beteiligung an einer Firma die Carbon herstellen oder ziehen selbst eine exstrem Teure Produktion auf.  

1651 Postings, 5317 Tage Rookie10@asdf

4
09.02.12 13:18

Natürlich kann man alles immer dunkelschwarz sehen und man kann in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man nur lange genug in den Teller starrt, bis einem vom eigenen Kopf eines hineinfällt. Aber als basher ist einem halt jedes Argument Recht, auch wenn es auf noch so dünnen Beinchen daherkommt, nicht?

2629 Postings, 6159 Tage DrShnuggle@ asdf

2
09.02.12 13:42
Du redest immer von den "Großen".
Nun, Vestas gehört m.A. nach definitv zu den Großen! Ist doch sogar Welweit einer der größten, wenn nicht sogar der größte Windkraftanlagenhersteller. Natürlich ist Siemens als Unternehmen nochmal wesentlich größer, aber Siemens stellt nicht nur Windkraftanlagen her. Dies ist natürlich auch eine der Stärken bzw. Vorteile von Siemens gegenüber Vestas.

Für mich gibt es solche Einteilungen:
Siemens: Gigantisch
Vestas: Groß bzw. einer der Großen!
Nordex: Mittel

Was ich nicht ganz verstehe, warum Vestas nicht in der Vergangenheit Windparks in Eigenregie als neues Firmensegment aufgebaut hat:
1. Auf Dauer staatlich garantierter Gewinn mit der Einspeisung.
2. Know-How-Rückfluss für den Betrieb und technische Schwächen stellen sich besser raus und können abgestellt werden.
3. Eigenwerbung in den einzelnen Ländern und ländersprzifische Erfahrung mit Bürokratie und Subventionen.
4.....
Nur muß so ein Segment über Jahre aufgebaut werden und ist wohl momentan der ungünstigste Zeitpunkt, damit anzufangen. (andere Branche, andere Teilnehmer: EnviTec verfolgt diese Strategie seit nun gut 2 Jahren und baut sich damit ein gutes Standbein auf! Außerdem ergeben sich daraus weitere Geschäftsfelder.)

2629 Postings, 6159 Tage DrShnuggle@ Rookie

1
09.02.12 13:48
Fast ganz Deiner Meinung, mich stört nur immer diese schwarz-weiß Malerei!
Vestas bald insolvent! versus Alles bestens bei Vestas!

Sehe jetzt auch 2 wirklich harte Jahre auf Vestas zukommen, in denen viel umstrukturiert werden muß und die auch einige Firmen nicht überleben werden. Doch gerade Vestas zähle ich zu den definitiven Anbietern von morgen. Ist auch nicht mit Photvoltaik zu vergleichen, eben deshalb auch nicht mit Q-Cells. Windkraftanlagen sind eben doch ein hochtechnologisches Produkt, welches schwer transportierbar ist.

580 Postings, 4889 Tage i-love-Beereigene Windparks

1
09.02.12 13:51
Vestas baut bereits einige wenige Windparks in Eigenregie (Beispiele siehe unten). Du hast schon recht, dass das ein interessantes Geschäftsfeld wäre, mit dem sich konjunkturunabhängig Geld verdienen ließe. Ich versteh auch nicht, warum man diesen Schritt nicht gegangen ist. Vielleicht, weil der Betrieb solcher Anlagen erhebliche Mengen Kapital bindet und sich erst nach vielen Jahren rentiert. Andererseits könnte man sicher sein, dass bei einem selbstentwickelten Projekt auch garantiert Vestas-Windmühlen verwendet werden.

Eigenbau-Beispiel: http://www.vestas.com/en/media/news/news-2010/...on=3&NewsID=2827  

1371 Postings, 4898 Tage ParkwächterMoin i-love-beer

09.02.12 14:01

Andererseits könnte man sicher sein, dass bei einem selbstentwickelten Projekt auch garantiert Vestas-Windmühlen verwendet werden.

Ich bin der Meinung die könnten ruhig mal ne öffentliche Ausschreibung bei einem selbstentwickelten Projekt machen. Ich könnte mir vorstellen Nordex würde die gewinnen.

Nur Spaß!

69 Postings, 5100 Tage individuum0-4% ist viel zu wenig!

2
09.02.12 14:16

ich tipp einfach mal in die mitte

7,2 Mrd umsatz bei 2% Ebit macht: 144 Millionen gewinn: 

macht auf 200 Millionen aktien

0,72€ gewinn pro aktie    

bei einem kgv von 12 gibt das einen kurs von 8,64

Hoffentlich machen die einen auf underständig

rechnung ohne steuern und zinsen.. ^^
Mist, ich muss verkaufen!

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeDeutsche Windenergie muss Frankreich Strom liefern

09.02.12 15:29
Hier der Artikel, der Roeslers Machenschfaten entlarvt, den die Atomlobby nicht zu verhindern vermochte- schlimm, die Menschen werden gezielt dumm gehalten und mit Neiddebatten wegen angeblicher Strompreistreiber , Wind und Solar in die Irre geführt, Trugbilder, Chimären, der Politik unwürdig!!

Bei unseren Nachbarn hat der kalte Winter trotz der 55 Atomkraftwerke im Land Versorgungsengpässe hervorgerufen. Das liegt vor allem an den in Frankreich üblichen Elektroheizungen. Wenn die Franzosen in diesen Tagen von der Arbeit nach Hause kommen, klettert ihr Energieverbrauch auf Rekordwerte. Am Dienstagabend stieg er auf mehr als 100 Gigawatt – ein Wert, der der Leistung von 80 Atomkraftwerken entspricht. Deutschland hingegen kommt bei 15 Millionen Einwohnern mehr mit der Hälfte aus. Statt mit Strom wird hierzulande vorwiegend mit Gas, Öl oder Wärme aus Blockheizkraftwerken geheizt.

Wegen der Engpässe sollen die Franzosen nun ihre Heizungen drosseln oder auf das Wäschewaschen am Abend zu verzichten. Doch das alleine hilft nicht. Die Franzosen müssen Strom importieren. Und der kommt bei dem sonnigen Winterwetter bevorzugt aus deutschen Wind- und Sonnenernergieanlagen. Dass die Stromhilfe nun ausgerechnet aus dem wegen des Atomausstiegs belächelten Deutschland kommt, dürfte die Franzosen besonders wurmen. Energieminister Eric Besson erklärte eilig, es handele sich um eine „Ausnahmesituation“. Fachleute indes verweisen darauf, dass auch vernachlässigte Netze zu den Versorgungsschwierigkeiten beitragen.

Deutsche Atomkraftgegner sehen sich bestätigt. „Die Warnungen vorm großen Stromausfall erweisen sich als hanebüchen“, sagt Greenpeace-Atomexperte Tobias Riedel. Auch Bundesumweltminister Norbert Röttgen sieht die Kritiker der Energiewende widerlegt: „Gerade die jetzigen Tage mit klirrender Kälte zeigen, dass die erneuerbaren Energien ihren Beitrag zur Versorungssicherheit und Netzstabilität leisten“  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeaber die FDP hat ja wieder ein Prozentpunkt

1
09.02.12 15:30
Zustimmung erhalten, man muss sich über die geistigen Armutsgrenzen wundern....  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeRösler raus

09.02.12 15:33
Merkel rauuuus!!!!!!!!!!!!  

8 Postings, 4696 Tage Mave21Kurs

09.02.12 17:07

na immerhin steht die 8 wieder 

155 Postings, 5436 Tage JenyQualiät hat seinen Preis

1
09.02.12 17:46

hallo alle zusammen,

ich denke,dass z.B Siemens erst mal die Erfahrungen sammeln muss, die Vestas schon gemacht hat.

Das Knowhow geht über Jahrzehnte und die Technik bleibt nicht stehen.

Auf der anderen Seite steht natürlich das große Kapital von Siemens.

Wobei sich Vestas schon lange Kapitalzusicherungen geben hat lassen.

Bei einer Umstellung zur Massenfertigung (um den Preis nochmals zu drücken) werden sicher einige kleinere nicht mehr mitkommen.

Vestas wird sicher mitmischen.

Das ganze ist natürlich erst mal kostenintensiv (Forschung und Investitionen) bevor man Gewinne machen kann.

Die Zukunftsaussichten sehe ich sehr rosig .( z B Wasserstoffherstellung bei Stromüberschuss usw )

Mir geht das auch natürlich viel zu langsam, aber die Mühlen mahlen langsam aber stetig.

Momentan müssen auch erst mal die Russen ihr Gas verkaufen.Es läuft doch dank Herrn Schröder.

Umwelt nja ist doch nicht so wild, solange die Eisbären nicht zu uns kommen.......

vor ein paar Jahren hat man noch über die Windenergie gelacht ,aber die alten Dinosaurier sterben auch.

Ich sehe das ganze im Zeitraum bis 2020.

Das ist den meisten für ein Investment zu lange,da kann man woanders schneller sein Geld verdienen.

Wir werden sehen wann der Zug abfährt.

Das ist nur meine Meinung .........viel Glück.

2629 Postings, 6159 Tage DrShnuggleGewinnmarge und @Jeny

09.02.12 18:02
Jeny:
"Bei einer Umstellung zur Massenfertigung (um den Preis nochmals zu drücken) werden sicher einige kleinere nicht mehr mitkommen."

Genau da sehe ich das Problem der kommenden 2-4 Jahre, ein Preiskampf um die Produktion aufrecht zu halten und dabei werden einige auf der Strecke bleiben. Auch für diejenigen, die als Gewinner aus der Branche hervor gehen werden, stehen jetzt in Punkto Gewinn genau wegen des Preiskampfes einige harte Jahre bevor.
Auch ein Nebeneffekt der Finanzkrise und klammer Kassen ist eine Vernachlässigung des Klimawandels und dem konsequenten Vorgehen hin zu erneuerbaren Energien. Hier in Deutschland wird im internationalen Vergleich schon viel gemacht, aber die den Wandel wirklich wollen, denen ist es widerum viel zu wenig.
Vor allem müssen die europäischen Stromtrassen aufgebaut werden....

Ach, zu dem Punkten könnte ich ganz Romande schreiben, was ich alles für sinnvoll halte.

66 Postings, 4680 Tage WitLeeuResümee der letzten zwei Wochen

2
09.02.12 18:18
Führt man sich einmal die Kursentwicklung der jetzigen und der vergangenen Wochen vor Augen, stellt man fest, nicht weit voneinander entfernt.

Am letzten Montag (30.01) war der Schlußkurs bei 8,30€
Heute ist der Xetra Schlusskurs bei 8,10€

Vernachlässigt man den heftigen Kursanstieg in der letzten Woche, ergibt dies, trotz der schlechten Zahlen gerade einmal einen Abschlag von ca. 2,5%

Man muss sich auch fragen, wo wäre der Kurs jetzt ohne den heftigen Anstieg der letzten Woche.  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeHI Wit

09.02.12 18:21
genau, der Anstieg war verdächtig, gut Amerika will fett Wind machen , Obama geriert sich geradezu als Windfanantiker, aber was hat das mit vestas zu tun-HAHAHA  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfenicht nur Merkel gross

09.02.12 18:27
auch Obama mit ganz grossen Versprechen- heisse Amiluft!

Die Windindustrie fürchtet den Zusammenbruch ihres größten Hoffnungsmarkts: der USA. "Wir rechnen noch mit einem kurzen Boom in diesem Jahr und einem dramatischen Einbruch 2013", sagte Steve Bolze im Gespräch mit der FTD. Als Chef der Energiesparte des US-Konzerns General Electric (GE) zählt er zu den führenden Energiemanagern des Landes.
Dabei klang anfangs alles so gut: Nach seinem Antritt als Präsident 2009 hatte Barack Obama verkündet, das Land solle bis 2025 mindestens 25 Prozent des Stroms erneuerbar erzeugen. Den Großteil sollten Windräder beisteuern. Die Branche jubilierte.
Drei Jahre später scheint dieses Ziel ebenso unrealistisch wie die Renaissance der Kernkraft, die Obama ausgerufen hatte, um die alten Kohlekraftwerke vom Netz nehmen zu können. Der Windmarkt bricht ein, Amerika setzt weiter auf Kohle und Gas, die Energiewende bleibt aus. "Der US-Energiepolitik fehlt Berechenbarkeit", kritisierte GE-Manager Bolze.  

10704 Postings, 5432 Tage ThesameHat keinen sinn mehr

1
09.02.12 19:21
über das Alte Jahr 2011 nachzudenken, denn das Jahr 2012 ist schon 6 Wochen alt und fängt an mit 130 Mio Euro EBIT und 400 Mio Euro Aufträge aus dem Jahr 2011, die ins Jahr 2012 Übertragen wurden.

Das heist dass das 1Q 2012 schon mal 130 Mio Euro Boni hat, und 400 Mio Euro Aufträge...hehe

http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...=3&NewsID=2930

Das Jahr 2011 war sauschlecht, das weis jeder, und das Jahr 2012 wird saugut werden...hehe

Nur meine meinung  

6200 Postings, 5823 Tage bernd238Finger weglassen von der Aktie bis 10 Euro ! !

1
09.02.12 19:23
Ich bin gestern zu 7,66 eingestiegen und habe leider heute schon 5% Gewinn  gemacht, so ein Mist.

Gottseidank bleibt euch das erspart, wenn Ihr erst bei 10 Euro einsteigt.

Viele Glück an alle Ü 10 Einsteiger

http://www.ariva.de/forum/...enhersteller-184129?page=115#jumppos2887  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfe7, 60 warn Zock Wert, die Marke musste ja neulich

09.02.12 21:44
Schon einmal halten, allerdings sollte dies bald fallen, morgen max 8, 50 möglich, wenn sich ein paar Shorter nass machen und dann ab Richtung 5 , Chart und technische Indikatoren sehen grausam aus.....  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeUnd alle Analysten sind sich einig

09.02.12 22:11
Vesats kein Uebernahmekandidat, na dann kann ja Au Feder Shortesten nichts mehr schief gehen , Shortquote steigt und steigt, da scheinen sich einige recht sicher zu sein, erinnert mich an q- Cells , als dies noch bei 3,50 stand....stieg auch da ständig an die Shortquote......  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben