"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 7 von 836
Neuester Beitrag: 27.04.24 18:48
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:21.887
Neuester Beitrag:27.04.24 18:48von: SARASOTALeser gesamt:2.410.681
Forum:Talk Leser heute:3.588
Bewertet mit:
118


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 836  >  

13730 Postings, 2508 Tage 1 Silberlocke..für Mercedes-Fahrer deutlich teurer.

 
  
    #151
9
31.01.23 07:36
„Angespannte Lage“: Mercedes-Benz erhöht Ladepreise für E-Autos zum 1. März

Zum 1. März werden die Preise an den Ionity-Ladesäulen für Mercedes-Fahrer deutlich teurer. Gegenüber BW24 erklärt der Autokonzern die Hintergründe.
Stuttgart - Die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste Energiekrise hält inzwischen seit mehreren Monaten an. Durch die stark gestiegenen Strompreise könnte sogar der Umstieg auf E-Autos gefährdet werden, sagte ein Experte. Wie ein Blick auf die Übersicht der Ladetarife für Mercedes me Charge, das Ladennetzwerk des Stuttgarter Autokonzerns Mercedes-Benz, zeigt, reagiert auch der Traditionshersteller auf die aktuelle Lage und passt die Ladepreise zum 1. März deutlich an. Die Kosten für die Kilowattstunde werden je nach Ladetarif angehoben, während die Basiskosten in einem Tarifmodell sinken. Bei den Ladestationen des Joint Venture Ionity müssen Mercedes-Fahrer noch mehr zahlen.

https://www.bw24.de/auto/mercedes-benz/...s-zum-1-maerz-92058156.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_(523)marc_boyle.jpg
screenshot_(523)marc_boyle.jpg

29792 Postings, 4011 Tage derFrankeLöschung

 
  
    #152
9
31.01.23 08:19

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

87 Postings, 473 Tage Lausbube62Mein harmloser

 
  
    #153
9
31.01.23 11:52
Beitrag wurde bei Szene-Forum gelöscht. Also ist jetzt wirklich Halte die Klappe und dann ist alles gut. Kritik ist unerwünscht, da dieses Rot-Grün-Gelb Regime es als sehr störend empfindet.
Na dann schlafe weiter gut Deutschland.  

29792 Postings, 4011 Tage derFrankeLausbube alles typisch DEUTSCH

 
  
    #154
13
31.01.23 11:57
 
Angehängte Grafik:
ad0e63ec571e00684dc525193d5962f18637.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
ad0e63ec571e00684dc525193d5962f18637.jpg

12823 Postings, 2160 Tage telev1@Lausbube62

 
  
    #155
8
31.01.23 12:23
kleiner tipp. einfach über onvista reingehen, da wird erst tage nach einer meldung was ausgeblendet. ich merke meldungen im grunde nicht. bekomm irgendwann ein mail… da ist das thema lange durch.
 

2479 Postings, 1530 Tage Tante LottiGrüne und FDP warnen Faeser vor Doppelrolle

 
  
    #156
8
31.01.23 12:43
Die hessische SPD will mit Nancy Faeser als Zugpferd in die Landtagswahlen starten. Doch Kanzler Scholz würde wohl nur ungern auf die Innenministerin verzichten und hat sich angeblich mit ihr darauf geeinigt, dass sie ihr Amt im Falle einer Kandidatur behält. Die Koalitionspartner sind wenig begeistert.

Politiker von Grünen und FDP haben Nancy Faeser vor einer möglichen Doppelrolle als hessische SPD-Spitzenkandidatin und Bundesinnenministerin gewarnt. Konstantin von Notz, Grünen-Fraktionsvize im Bundestag, sagte dem "Handelsblatt": "Ein Landtagswahlkampf als Spitzenkandidatin fordert die ganze Person, genauso wie das Amt der Bundesinnenministerin - gerade in diesen Zeiten." FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, das Bundesinnenministerium sei "keine geeignete Wahlkampfbühne in diesen ernsten Zeiten".

Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, dass Faeser auch im Fall einer SPD-Spitzenkandidatur in Hessen erst einmal Bundesinnenministerin bleiben werde. Darauf habe sie sich mit Bundeskanzler Olaf Scholz verständigt.

Von Notz erklärte, bei jeder dieser beiden Aufgaben - Spitzenkandidatin im Landtagswahlkampf und Bundesinnenministerin - sei man "terminlich und persönlich maximal eingebunden". "Beides zusammen und parallel bestreiten zu wollen, würde zwangsläufig zu einer Vernachlässigung einer der Aufgabe führen und wäre schlicht hoch fehleranfällig." Die Landtagswahl in Hessen ist am 8. Oktober.

Kein Kommentar aus dem Kanzleramt

An diesem Freitag soll sich Faeser, die auch hessische SPD-Vorsitzende ist, bei einer SPD-Veranstaltung in Friedewald zu ihren Plänen erklären - also auch zu einer möglichen Spitzenkandidatur zur Landtagswahl. Ein Sprecher der SPD Hessen sagte auf Anfrage zu dem "SZ"-Bericht, es handele sich um "Spekulationen". Am Freitag werde aber "eine weise Entscheidung" getroffen. Das Bundesinnenministerium und das Kanzleramt wollten den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Faeser hatte mit dem Satz "Mein Herz ist in Hessen" auf einem Parteitag im vergangenen Frühjahr viele Erwartungen der hessischen Genossen geschürt. Ein klares Bekenntnis dazu, ob sie auch ihre politische Zukunft in ihrem Heimatbundesland sieht, vermeidet die 52-Jährige seitdem aber hartnäckig.

Fast alle im hessischen Landtag vertretenen Parteien haben bereits erklärt, mit welchem Spitzenpersonal sie in den Wahlkampf für die Abstimmung gehen werden - bis auf SPD und Linke. Die Christdemokraten gehen mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Boris Rhein ins Rennen. Für die derzeit mitregierenden Grünen will Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir antreten. Ein Wahlsieg der SPD in Hessen ist wegen der starken Konkurrenz von CDU und Grünen alles andere als ausgemacht. Bei einer Wahlumfrage im vergangenen Herbst war die CDU auf 27 Prozent der Stimmen gekommen, Grüne und SPD landeten bei jeweils 22 Prozent der Wählerzustimmung.

https://www.n-tv.de/politik/...r-vor-Doppelrolle-article23881177.html  

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeSahra Wagenknecht

 
  
    #157
9
31.01.23 13:30

29792 Postings, 4011 Tage derFrankeLöschung

 
  
    #158
8
31.01.23 13:41

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeZUr Erinnerung

 
  
    #159
11
31.01.23 13:58

                Genau so sehe ich das auch !

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(516)panzer_bringen.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_(516)panzer_bringen.jpg

11283 Postings, 4102 Tage Sternzeichen#159 Und täglich...

 
  
    #160
12
31.01.23 14:18
macht man einen Besuch damit ein ganz bestimmter Thread nicht hochkommt wo man täglich sich überbietet.

Zitat Lila: "warum der Krieg angefangen hat“. Keiner wolle jetzt zurückweichen. Mit jedem Satz verteilte Lula die Schuld am Krieg an beide Seiten.
https://www.bild.de/politik/ausland/...-lula-durch-82737846.bild.html
"Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.“

Insofern ist die Haltung Lulas absolut verständlich. Was die Kriegsschuld betrifft, darf ich mich dazu nicht äußern, weil ich mich sonst in Deutschland strafbar mache. In Brasilien zum Glück nicht.

Soviel zur Meinungsfreiheit in diesem Land in dem ich noch lebe!

Sternzeichen  

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeVon Youmake abgekupfert sehr interesant

 
  
    #161
6
31.01.23 15:33

Schleppende Abgabe Bayern verlängert Grundsteuerfrist im Alleingang
Umittelbar vor Ablauf der Frist steht in Bayern ähnlich wie im Rest des Landes noch fast ein Drittel der Grundsteuererklärungen aus. Nun kündigte Finanzminister Füracker an, dass die Betroffenen drei Monate mehr Zeit bekommen.
Bayern verlängert im Alleingang die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung. Grundstückseigentümer sollten drei Monate länger Zeit bekommen, also bis Ende April, sagte Finanzminister Albert Füracker (CSU) nach einer Kabinettssitzung in München. Man wolle damit insbesondere die steuerberatenden Berufe entlasten.
Die bayerische Regierung reagiert damit auf die schleppende Abgabe der Erklärungen. Zuletzt fehlten in Bayern noch die Daten von knapp einem Drittel aller Grundstückseigentümer – wobei die Quoten bundesweit überall recht ähnlich sind. Bis einschließlich Montag wurden bayernweit mehr als 4,3 Millionen Grundsteuererklärungen abgegeben. Dies entspricht rund 68 Prozent der insgesamt abzugebenden Erklärungen, wie das Finanzministerium mitteilte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...1-4158-bec7-f30f3078c8ca  

11283 Postings, 4102 Tage Sternzeichen#161 Da ich bis heute

 
  
    #162
9
31.01.23 15:52
weder einen, Brief, eine eMail noch eine SMS für unser Grundsteuer erhalten konnte ich auch nichts abgeben. Erst seit ein paar Tagen wird massiv auf einmal dafür Werbung gemacht das Grundsteuerpflichtige ohne das sie dafür ein Lohn erhalten, die Arbeit der Beamten machen sollen.

Und schon ein starkes Stück vom Staat, wenn doch jeder alle Daten für die Grundsteuer bereits über dem Notar angegeben hat und der gleiche Staat bis heute es doch tatsächlich fertigbringt jeden der Grundsteuer bezahlen muß bekommt bis heute eine Bescheid.

Das noch was weiteres nicht in Ordnung ist und ein Geschmäckle nach Korruption hat, ist das sich das Finanzamt weigert schriftliche Grundsteuererklärungen anzunehmen weil das Finanzamt eine weiteres Geschäft über Elster mit saftigen Gebühren machen will.

Und was auch dabei auffällt das ganze Behörden von heute auf Morgen zu machen mit der Coronaausrede und sich vor der Arbeit drücken nicht nur an jeden Freitag. Die schaffen es noch nicht mal mehr einen Brief an ihre Steuerzahler zu senden um sie zu informieren! Und so wartet man bis heute auf die Post die einfach nicht kommen will.

Srernzeichen

 

11283 Postings, 4102 Tage Sternzeichen#143 Wenn die Ampel ausfällt

 
  
    #163
5
31.01.23 16:03
gilt im Straßenverkehr wieder die Regel, Rechts vor Links!

Muß man das jetzt als Ironie kennzeichnen?

Sternzeichen  

2479 Postings, 1530 Tage Tante LottiWelt Netzreporter aktuell

 
  
    #164
5
31.01.23 16:30

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeSchriftliche Grundsteuerbescheid

 
  
    #165
7
31.01.23 16:58
Also ich habe gestern meine letzten Bescheide Ba-Wü abgegeben diese Formulare habe ich
auf dem Finanzamt abgeholt und ausgefüllt. Für Bayern habe ich sie schon länger
abgegeben für Bayern kann man diese Formulare im Internet ausfüllen und herunterladen.
müssen dann nur noch unterschrieben werden. Für Bayern gibt es sogar ein gutes Video
direkt vom Finanzministerium wo verschiedene Fälle Schritt für Schritt genau erklärt werden.
Aber auch für andere Bundesländer gibt es inzwischen gute Videos.  

2479 Postings, 1530 Tage Tante LottiIch habe alles über www.elster.de gemacht.

 
  
    #166
6
31.01.23 17:01
War am Einfachsten denke ich.

LG Lotti  

139388 Postings, 8950 Tage seltsamich glaube, auch Sachsen hat verlängert

 
  
    #167
8
31.01.23 17:05
interessiert mich nicht ganz so, da wir unsere schriftlich schon abgegeben haben.
Aber seid sicher, die machen das nicht um den Bürger zu entlasten, die wollen nur keinen Ärger mit ihren eigenen Liegenschaften und Strafgebühr haben.  

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeFinanzmt Kaufbeuren.....

 
  
    #168
10
31.01.23 17:08
hat mir am Telefon gesagt lassen sie die Finger weg von Elster,
sie haben mir aber angeboten es mit mir am Telefon zu machen .
Hat aber auch ganz gut alleine geklappt.  

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeBlanker Hohn für echte Eiskunstläuferinnen

 
  
    #169
11
31.01.23 17:57
Transgender-Auftritt: Blanker Hohn für echte Eiskunstläuferinnen

Eine unbeholfene Wackelpartie inklusive Sturz, eine Helferin musste herbeieilen: Der Auftritt einer Transfrau bei der Eiskunstlauf-WM ist eine Verhöhnung aller Sportlerinnen, die sich monatelang auf den Wettkampf vorbereitet haben.
Bei der Eiskunstlauf-WM nimmt dieses Jahr eine Trans-Frau teil
Schnelle Pirouetten, glitzernde Kleider und kunstvolle Sprünge: Der Eiskunstlauf wird weltweit für seine kitschige Eleganz geliebt. Wie beim Ballett und beim Kunstturnen stehen hier feminine Gesten, Bewegungen und Formen im Zentrum, die von keinem Geschlecht besser performt werden als von Frauen. Kurz: Eiskunstlauf zeigt Weiblichkeit in Reinform.
Für gewöhnlich gibt es bei jeder Eiskunstlauf-Meisterschaft eine spektakuläre Eröffnungsfeier mit Musik, Lichtershow und pirouetten-drehenden Profis. Bei den diesjährigen Europameisterschaften in Finnland wollte der Veranstalter ISU aber mit einer ganz besonderen Attraktion punkten und holte den 59-jährigen Amateur-Sportler Markku-Pekka Antikainen aufs Eis, der als Gastgeber die finnische Flagge überbringen sollte. Das Problem: Antikainen legte eine so wacklige Performance hin, dass er inmitten der Show stürzte und erst mit Hilfe einer anderen Läuferin wieder auf die Beine kam.

https://pleiteticker.de/...nker-hohn-fuer-echte-eiskunstlaeuferinnen/

   

11283 Postings, 4102 Tage Sternzeichen#168 Meine Lösung bis kommenden Samstag

 
  
    #170
8
31.01.23 18:42
habe mit Wiso geholt und werde einfach mal nachmelden. Die werden es schon nehmen. Dadurch braucht man mindestens kein Elster. Als Privatperson besitze ich weder Telefon noch Computer, habe nur Briefkasten, Papier und Bleistift.. Geschäftlich sieht es anders aus und muß mich erst einmal mir selber Fragen,ob ich als Privatperson diese Dinge gegenüber den Betrieb benützen darf oder dies bereits nach Argumenten des Finanzamt ein Mißbrauch darstellt und mit das in der Steuerklärung zum Nachteil ausgelegt wird.

Sternzeichen  

29792 Postings, 4011 Tage derFrankedie Goldstücke mal wieder

 
  
    #171
12
31.01.23 19:36
Seit mehreren Wochen kommt es in Freiburg verstärkt zu Gewalt in einer Flüchtlingsunterkunft und Straftaten in der Öffentlichkeit. Das Problem sind offenbar kleine Gruppen nordafrikanischer Flüchtlinge. Nun erklären Behörden, woran das liegt - und was sie dagegen unternehmen wollen.


https://www.focus.de/panorama/welt/...n-die-grenzen_id_184558895.html

unternommen wird da nix
wie immer, die haben irgendwelche Störungen und damit einen Freifahrtsschein

Wenn die Betroffenen nicht selbst agieren geht's immer weiter  

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockePauschale Verunglimpfungen !

 
  
    #172
9
31.01.23 19:57

12823 Postings, 2160 Tage telev1Lagebericht #170

 
  
    #173
3
31.01.23 22:16

17174 Postings, 7411 Tage sue.viDigital Services Act

 
  
    #174
8
31.01.23 22:37
MEINUNG
„DIGITAL SERVICES ACT“
Wenn der Kampf gegen „Desinformation“ dazu dient, Meinungen zu unterdrücken
Stand: 29.01.2023 | Lesedauer: 10 Minuten
Von Jakob Schirrmacher

Fast unbemerkt ist der „Digital Services Act“ der EU in Kraft getreten.
Offiziell soll er Internetnutzer vor „Hassrede“ und „Desinformation“ schützen. Tatsächlich ist er eine Blaupause zur Ausübung von Zensur. Autokratische Staaten in aller Welt kopieren das Instrument bereits.

https://www.welt.de/kultur/plus243372175/...gen-zu-unterdruecken.html  

17174 Postings, 7411 Tage sue.viAnonymität "keine gangbare Option"

 
  
    #175
10
01.02.23 04:10
.....................................
„Wir wissen nicht, wer heute einen 100-Dollar-Schein benutzt
und wir wissen nicht, wer heute einen 1.000-Peso-Schein benutzt.
Der Hauptunterschied von CBDC besteht darin, dass die Zentralbank die absolute Kontrolle über die Regeln und Vorschriften hat.“
Ebenso meinte die EZB-Chefin Christine Lagarde bei der Digital Euro Conference im November 2022 in Brüssel bezüglich eines digitalen Euros:

„...volle Anonymität wie sie Bargeld bietet, ist keine gangbare Option“.
.........................................................
Digitaler Euro und ID kommen, zudem Wallet-Pflicht - der aktuelle Stand
Erstellt: 31.01.2023

 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 836  >  
   Antwort einfügen - nach oben