"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 550 von 1097 Neuester Beitrag: 12.02.25 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.411 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 13:29 | von: MEHT | Leser gesamt: | 4.488.140 |
Forum: | Leser heute: | 3.447 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 | | 551 | 552 | ... 1097 > |
Optionen
https://www.focus.de/politik/ausland/...rechnung-ab_id_229921192.html
---
Jeder bekommt, was er will.
So langsam setzt sich der gesunde Menschenverstand anscheinend wieder durch.
Hier in D leider noch 2 Jahre ideologischer Ampelirrsinn...
Gruselig zu sehen, von wem unser Land international vertreten eird.
Die SVP ist nicht gegen Fachkräfte nur die bewerten das nur ganz anders. Fachkräfte kann man auch einfliegen. Gegen die Einwanderung qualifizierter Fachkräfte dürften die wenigsten etwas haben das gilt für die Schweiz genauso wie für Deutschland.
Kritischer Journalismus würde fragen warum die AfD min Deutschland oder die SVP in der Schweiz derzeit solch Zustimmung findet und uns aufklären. Dann würde das kollektive Versagen der großen Parteien, denen allen das integrative Moment abhanden gekommen ist, zur Sprache kommen. Es ist deren Versagen, keine Politik zu gestalten, die die Menschen zusammen- stattdessen gegeneinander aufbringt. Man kennt ja auch vier verschiedene Arten von Einwanderung und tut dann so bei dieser Regierung als wären dies alles das gleiche.
Viele SPD Wähler wünschten sich vielleicht jemanden wie Willy Brandt oder Helmut Schmidt, bekommen haben sie Schröder, Scholz und Saskia Esken. Die schwachen Ergebnisse der linken Parteien haben doch nichts damit zu tun, daß die AfD so toll ist, sondern weil das eigene Tun so schwach ist.
Und Wohnungen werden auch noch kaum gebaut in einem Klima wo die Enteignungskeule lauert müßte eigentlich die Ampel Wohnungen bauen, nur die können es halt nicht und machen immer mehr bürokratische Gesetze die auch den Wohnungsbau zum erliegen gebracht hat.
Das eigene Tun der Ampelregierung so schwach...und eine Partei davon kann man fast meinen sie sind ein Totalausfall in dieser Regierung.
Warum ist die Schweiz für Fachkräfte trotz SVP attraktiv, Deutschland mit AfD hingegen nicht?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-10/...nderung-afd-magdeburg-intel
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/...echtsruck-svp#comments
Die Grüne und die Grünliterale haben massiv Stimmen verloren. Die SPD in Deutschland könnte von der SP in der Schweiz lernen.
das ich sagen kann was ich will....
Freiheit bedeutet aber auch, das nicht nicht tun muß, was ich nicht will...
Und da kommt für mich das habecksche GEG ins Spiel, das mir vorschreiben will...wie und womit ich mein Häuschen zu beheizen habe...
wie ich mein Häuschen zu dämmen habe....
und..nein, das will ich nicht.
Für mich ist das GEG ein Eingriff in meine Freiheit!
Das lehne ich ab !
Mein Haus..meine Entscheidung..meine Freiheit!
Gute Idee.
Nach dem Verursacherprinzip würde ich vorschlagen, dazu die Parteivermögen aller Parteien heranzuziehen und zu pfänden, die nicht bereit waren, wirksam zu verhindern, daß gewaltbereite Einwanderer ins Land kommen und die innere Sicherheit gefährden.
„Es wird hier, wenn es um das Thema Palästina geht, die Meinungsfreiheit stark eingeschränkt“, behauptete Redner Ahmad Tamim. Die Umstehenden klatschten. Im Publikum waren Schilder mit dem Slogan „From the river to the see“ zu sehen. Es folgten Sprechchöre: „Free free Palestine“. Tamims Ansprache wurde mehrfach live über TikTok übertragen, erreichte mehrere Tausend Zuschauer. Weitere Videos wurden auf Instagram hochgeladen.
https://www.bz-berlin.de/polizei/...sser-hetzt-auf-dem-alexanderplatz
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 24.10.23 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Daß es sich bei der Person um eine Stalinisten der übelsten Sorte handelt, hat die Nationalisten Klientel nie gestört. Aber Stalinistin heißt ja leider nicht dumm. Und da beginnt das Problem der Nationalisten - Frau Wagenknecht ist intellektuell vermutlich der kumulierten Potenz der Grünen Bundestagsfraktion überlegen.
Und an der Stelle beginnt mein Problem mit der Dame:
Sie analysiert messerscharf und völlig korrekt Problemfelder. Und das paßt dem Nationalisten Thread natürlich überhaupt nicht. Aber die Lösungen, insbesondere wirtschaftspolitisch, sind historisch auf der ganzen Welt belegbar, so falsch, daß es mir (die nicht mehr vorhandenen) Haare zur Decke lenkt. Intellektuell ist die Frau tausend Mal so aufgestellt (anders als die Vorzeigegrünen Kinderbuchautoren, Trampolinspringer und Schlankheitsköniginnen), ihre Vorschläge als Unsinn zu durchschauen. Aber sei es drum!
Ihr Schritt sollte in einer Demokratie immer möglich und willkommen sein - und so gehe ich zumindest auch damit um.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ussehen_id_205276217.html
War mit einem Reichsbürger verheiratet und jetzt mit einen älteren, sehr älteren Herren aus der linken SPD Ecke.
Und Beide scheinen einiges bei ihr an Bildung oder Blödsinn beigetragen zu haben.
Also ich gehe schon mal ne Brücke suchen, so eine von damals als sich KPD und SPD zur Vereinigung der SED darauf trafen, nur dann halt AFD und Wagenknecht Partei.
https://www.nzz.ch/feuilleton/...-moechten-sich-abschaffen-ld.1761698
----
Statt knallharter Opposition gegen diese Ampel versucht Söder sich noch anzubiedern, unfassbar.
Ohne eine Änderung der Mehrheitsverjhältnisse im Bundestag würde er nichts erreichen, sondern sich nur lächerlich machen.
Was wir brauchen, sind Neuwahlen.
Könnte man das mit den Ministerposten nicht auch so machen und die auslosen?
Damit wenigstens nicht wieder so eine Negativauslese entsteht.
„Für unsere Demokratie und unseren Parteienwettbewerb ist das gefährlich. Denn wer geht dann noch in Parteien, wer ist bereit solche Ämter zu übernehmen?Das sind irgendwann nur noch Menschen mit einem dicken Fell. Dass nur noch die Hartgesottenen in die Politik gehen, können wir nicht wollen.“
Also..ich wüßte was.....das da helfen könnte....
zB einfach mal Politik FÜR die Menschen machen....
anstatt immer neue Gängelungen und Preissteigerungen zB durch LKW Maut und CO² Abgaben...
weniger Vorschriften wie ich mein Haus zu heizen habe...
etc etc etc..
aber..was versteh ich schon von der GROSSEN Politik,,,,
bin ja nur ein Rentner in Deutschland...und so ganz ohne Inflationsausgleich...
scheint den Menschen ,die in die Politik gehen....wohl nur noch um das eigene Wohl zu gehen...
und..
DEM DEUTSCHEN VOLKE
ist ja so was von nationalistisch...
nee.. damit weis der eine und der andere nix mit anzufangen.
Also..ist ja eh egal..was der deutsche Wähler so denkt....
von daher:
Ideologie..volle Kraft vorraus.( früher sagte man: Augen zu und durch !)
von Gutmenschen und Bahnhofsklatscher?
was geht da ab?
Ps.
Ich war schon set 2015
ein Befürworter der 0-Obergrenze.
In Worten Null?
Über 8 Jahre hat es nun gedauert bis Politiker ,Bärchenwerfer und die Bevölkerung es endlich schnallen,das offene Grenze und ein labiles Asylrecht das Ende
im Gelände bedeuten..
Die kommenden Reaktionrn sind viel zu spät Reaktionen
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 24.10.23 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung