"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 478 von 1091 Neuester Beitrag: 06.02.25 10:34 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.262 |
Neuester Beitrag: | 06.02.25 10:34 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 4.438.991 |
Forum: | Leser heute: | 2.543 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | | 479 | 480 | ... 1091 > |
Optionen
da hat also CDU und FDP mit Hilfe der AfD die Grunderwerbsteue in Thüringen beschlossen. Verdammt seien sie bis in alle Ewigkeit. Meine Frage. Hätte die AfD nun mit der SPD den Grünen und Linken gegen den Gesetzesentwurf gestimmt, wen hätte ich dann bis in alle Ewigkeit verdammen müssen? Verkehrte Welt. Oder sehe ich da etwas grunndlegend falsch?
Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Über 60 Millionen Fahrzeuge würden in Deutschland dann einfach Benzin verbrauchen, "ohne Klimabeitrag". Das werde völlig übersehen, "weil sich alle auf die Neuwagen-Regulierung stürzen", sagte Zipse der "Bild". Der BMW-Chef warnte vor einer einseitigen Konzentration auf E-Mobilität: "Wir können nicht einfach sagen, E-Autos sind die einzige Technologie.
https://www.finanznachrichten.de/...von-verbrenner-verkaeufen-003.htm
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/...enner-Verkaeufen-293648.html
Ich hab mir erst einen neuen Verbrenner gekauft . Ich fahr meine Autos
immer recht lange, dann gibt es vor der Frist eben nochmal einen neuen .
Der reicht mir dann raus. Die meisten von den alten Kisten landen dann sowieso
in Afrika . Ich hätte noch einen blöden Spruch aber der überlebt es nicht,
die nehmen unsere alten aber noch fahrtüchtigen Autos und wir........
Bayerns Landräte fordern lückenlose Kontrolle der deutschen Grenzen
Bayerns Landräte fordern vom Bund eine lückenlose Überwachung der deutschen Grenzen. "Der illegale Zustrom muss begrenzt und gesteuert werden. Nicht aufenthaltsberechtigte Ausländer müssen konsequent und zeitnah rückgeführt werden. Deutschland braucht eine kohärente legale Ausländerpolitik", sagte der Präsident des Bayerischen Landkreistags Landrat Thomas Karmasin (CSU). Die Bundespolizei müsse daher lückenlos die Grenzen sichern und überwachen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) müsse die Flüchtlingspolitik "endlich" zur Chefsache machen und einen neuen Kurs einschlagen, hieß es weiter.
Die 71 bayerischen Landkreise forderten eine Einwanderungsstrategie, die auf einer strikten Trennung zwischen Asyl, Flucht und regulärer Migration aufbaue. Seit einem Jahr verschließe der Bund Augen und Ohren, anstatt Lösungen zu liefern. Angesichts der bundesweit steigenden Flüchtlingszahlen betonte Karmasin, dass die Unterbringungs- und Versorgungskapazitäten vielerorts erschöpft seien, "an Integration ist erst gar nicht mehr zu denken. In allen Bereichen - von der Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge bis zur Kinderbetreuung - ist die Situation extrem angespannt."
Ferner forderte Karmasin vom Bund mehr Geld: "Berlin muss unsere Kommunen bei der Unterbringung, Versorgung und Integration besser unterstützen und entlasten. Nur so können der fortwährende Notfallmodus beendet und ein geordnetes Verfahren für die Menschen und die Kommunen ermöglicht werden." Die Bevölkerung sei längst von der Situation überfordert. Berlin und Brüssel müssten daher "den illegalen Zuzug" begrenzen und steuern.
Dazu gehöre auch, Ausländer ohne Aufenthaltsberechtigung konsequent und zeitnah abzuschieben. "Menschen, die vor einem Krieg flüchten und deren Leben in der Heimat bedroht ist, müssen in Europa echten Schutz finden können und nicht aufgrund einer fehlgeleiteten Migrationspolitik in einer Turnhalle auf engstem Raum und bedroht von Krankheitsausbrüchen ihr Dasein fristen", sagte Karmasin.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...4ba24ee100&ei=38
Bei mir wäre da schon längst die Bundeswehr im EINSATZ!
Es geht hier jawohl um Hoheitliche Aufgaben!
mfg.meht.
durchgezogen werden!
Die größte Chance hat unsere Regierung am damaligen SilvesterAbend
zu Köln vepasst..
Hier hätte eine Eingreiftruppe die annähernd 1000 Agrab Grabscher sofort in den Flieger setzen nicht nur sollen sondern müssen..
Aber Frau Kraft war überfordet..
Hier hätte man Zeichen setzen können?
Mit Verlaub kann man sagen schon die geringste Straftat reicht um abzuschieben..
Aus Amen
Chance vertan
Der Vorfall wurde auf Social-Media-Kanälen viral, nachdem der französische Politiker Florian Philippot das Strick-Video kommentierte: "Ursula von der Leyen war heute Morgen mit ihrer Rede zur 'Lage der Union' offenbar so langweilig, dass sogar einer ihrer Kommissare lieber strickte, während sie sprach. Diese überbezahlten Menschen bestimmen über unser Leben! Erstaunlich."
https://www.oe24.at/welt/weltpolitik/...t-live-im-parlament/568909081
https://www.blick.ch/ausland/...ede-von-von-der-leyen-id18939954.html
Das werden Grüne Zeiten!
mfg.meht.
Alles kommt irgendwann ans Licht!
mfg.meht.
Gilt auch für Frankfurt schon Live gesehen.
mfg.meht.
Zunächst zum Faktischen, was in der aufgeregten Debatte wie immer zu kurz kommt: In der Sitzung des Thüringer Landtages am 14. September 2023 brachte die CDU einen Gesetzentwurf unter dem Titel „Zweites Gesetz zur Änderung des Thüringer Gesetzes über die Bestimmung des Steuersatzes bei der Grunderwerbsteuer“ ein. In dem zweiteiligen Gesetz geht es im Grunde
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...4-demokratie-thueringen
Zwei links, zwei rechts ( habe ich mal so gehört, aber selbst keine Ahnung vom Stricken) ist doch sehr ausgeglichen.
Wenn ein Schlaftablette spricht, sollte man sich unbedingt wach halten und ein interessiertes Gesicht machen. Stricken ist schließlich interessant, weil man gespannt ist, was schließlich dabei rauskommt.
Meine Gattin fröhnt diesem merkwürdigen Hobby auch öfters und ich muss dann noch sagen, ob das entstehende Muster aussieht!
Insofern keine Kritik.
Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mario Voigt hat die Strategie der Landes-CDU verteidigt, stärker eigene inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und nicht ständig über den Umgang mit der AfD zu diskutieren. „In dieser wirtschaftlichen Situation darf es keinen Stillstand für Thüringen geben“, begründet Voigt in der Zeitschrift Tichys Einblick im Gespräch mit Alexander Wendt eigene Initiativen wie den Antrag
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...die-leute-schnauze-voll
Dann würde die andere Seite jetzt "Skandal" schreien, daß SPD, Linke und Grüne gemeinsame Sache mit der AfD machen um den Antrag der CDU und FDP auf Grundsteuersenkung zu Fall zu bringen. Egal, wie die AfD stimmt, immer ist jemand da, der daraus einen Skandal konstruiert. Das allein zeigt schon, wie verlogen diese "Brandmauer" zur Ausgrenzung der AfD durch die anderen Parteien ist.
Stimmt sie in einer Entscheidungsfrage mit der CDU, hat die CDU die "Brandmauer" eingerissen.
Stimmt sie mit der SPD , entschuldigt sich die SPD, dass die AfD mit ihnen abgestimmt hat.
So ist das Leben.
Es lebe der Jhonny Walker!
Wieso die Bundespolizei? Die hat doch bewiesen, daß sie die Sache nicht im Griff hat.
Vielleicht sollte man die ehemaligen DDR-Grenzer reaktivieren, bevor die alle in Rente sind.
Die haben damals keinen unkontrolliert ins Land gelassen und nebenbei auch gleich das Nachbarland vor Flüchtlingszustrom bewahrt.
Liegt es am Beton oder am Gewicht?
Im Gaul hätten sie zuimindest ein paar Stangen Moniereisen reinlegen müsen.
Charly hätte so einen Schei... nicht zugelassen als Fachmann des Praktikerwissens.
Persönlich halte ich das auch für Schwachsinn, habe für die Finanzierung meines Studiums auf dem Bau gearbeitet, schon lange her.
---
Warum hat sie die Sache nicht in Griff?
Politisch von dieser Ampel nicht gewollt.
Ganz einfach.
-----
Wegen mutmaßlicher Straftaten, die sich laut Staatsanwaltschaft "allein auf den persönlichen Bereich der Beschuldigten beziehen", sitzt eine Lehrerin eines Wismarer Gymnasiums seit einer Woche in Untersuchungshaft. Ein Sprecher der Behörde wollte weiterhin nicht mitteilen, was der Pädagogin vorgeworfen wird. Er betonte lediglich, die Vorwürfe würden keinen Bezug zur Tätigkeit als Lehrkraft aufweisen.
https://www.ndr.de/nachrichten/...ersuchungshaft,lehrerinhaft100.html
---
Kind mit massiven Verletzungen gefunden
Der Junge war am Donnerstag nicht wie verabredet vom Spielen nach Hause gekommen. Die Eltern meldeten ihn gegen 20 Uhr als vermisst. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft fanden etwa eine Stunde später im Rahmen einer großen Suchaktion Feuerwehrleute den Jungen mit massiven Verletzungen im Oberkörper in einem Gebüsch in der Nähe des Bolzplatzes und des Sees in Pragsdorf. Obwohl Rettungskräfte versuchten, ihn zu reanimieren, konnte im Krankenhaus nur noch der Tod festgestellt werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/...acht-in-Pragsdorf,pragsdorf100.html
Der Gaul steht symbolisch für Deutschland und wurde von Merkel zutode geritten. Und selbst als das Pferd zusammengebrochen, also tot war, ist Murksel unter Mißachtung einer alten Indianerweisheit nicht abgestiegen (oder zurückgetreten). Jetzt liegt alles in Trümmern, da ist nichts mehr zu kitten.