"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 458 von 1090 Neuester Beitrag: 05.02.25 06:11 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.233 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 06:11 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 4.430.131 |
Forum: | Leser heute: | 1.950 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 456 | 457 | | 459 | 460 | ... 1090 > |
Optionen
Mehr als 60 Prozent befürworten in einer Forsa-Umfrage für WELT die Erneuerung und den weiteren Ausbau des Autobahn- und Straßennetzes. Am größten ist die Zustimmung in Ostdeutschland und bei AfD-Anhängern. Und es gibt eine auffällige Tendenz in Metropolen.
Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den WELT-Podcast „Das denkt Deutschland“ werden „die Erneuerung und der weitere Ausbau des Autobahn- und Straßennetzes“ von 62 Prozent der Befragten für richtig gehalten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...assen-als-Klimaschutz.html
In meinem jüngsten Nature-Artikel, den ich zusammen mit sieben anderen Autoren verfasst habe, konzentriere ich mich daher auf den Einfluss des Klimawandels auf das Verhalten extremer Waldbrände. Täuschen Sie sich nicht: Dieser Einfluss ist sehr real. Aber es gibt auch andere Faktoren, die genauso wichtig oder noch wichtiger sein können, wie z.B. schlechte Waldbewirtschaftung und die zunehmende Zahl von Menschen, die entweder versehentlich oder absichtlich Waldbrände auslösen. (Eine erschreckende Tatsache: Über 80% der Waldbrände in den USA werden von Menschen verursacht.)
In einem anderen einflussreichen Nature-Artikel aus jüngster Zeit haben Wissenschaftler beispielsweise berechnet, dass die beiden größten Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesellschaft Todesfälle im Zusammenhang mit extremer Hitze und Schäden in der Landwirtschaft sind. Die Autoren erwähnen jedoch nicht, dass der Klimawandel für keine dieser beiden Auswirkungen die Hauptursache ist: Die hitzebedingten Todesfälle sind zurückgegangen, und die Ernteerträge sind trotz des Klimawandels seit Jahrzehnten gestiegen. Dies anzuerkennen würde bedeuten, dass die Welt in einigen Bereichen trotz des Klimawandels erfolgreich ist – was, so die Überlegung, die Motivation für Emissionsreduzierungen untergraben würde.
Warum bloß rechte Aktivitäten und was ist so schlimm daran? Eine "Linkspflicht" gibt es ja nicht.
Und was ist mit linken oder grünen Aktivitäten, wo kann man die melden?
Was politisch inkorrektes Verhalten betrifft, da könnte ich mir eine Erfassungsstelle für Amtsmißbrauch, Rechtsbeugung und Regierungskriminalität gut vorstellen. Vielleicht fallen euch noch weitere Varianten von politisch inkorrektem Verhalten ein, die man auch einer Verfolgung zuführen müßte.
Zeitpunkt: 07.09.23 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Ob er ihn auch in der Migrantenpolitik will?
Dobrindt ( CSU ) sieht eine dringende Notwendigkeit.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...t-fuer-mehr-Tempo-vor.html
----
Deutschland packt die Badehose ein, auch ein Deutschland-Pakt in warmen Zeiten.
-----
Ob das der ehemalige Deutschlehrer ( vor 35 Jahren ) nun erreichen wollte? Und die dreimalkluge Süddeutsche Zeitung?
Habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass der Bumerang kommen wird.
Aiwanger hat das Zeug, auch Söder in den Hintergrund zu schieben.
Der Versuch einer "versöhnlichen" Aussprache mit den jüdischen Organisationen gelingt Aiwanger nicht.
Aiwanger wird es deshalb aufgeben, ob es ihm schadet, wahrscheinlich nicht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...gesprochen-veraeppelt.html
----
Was kann der Scholz dazu, wenn der Wüst keine Badehose hat?
Deutschland -Pakt packt die Badehose ein, wenn so mit den Hobbys Windrädern und Photovoltaik weiter geht ohne raschen Aufbau und Wiederbelebung von AKWs, ist Nacktbaden angesagt. Die Energie ist extrem zu teuer und bricht uns den Hals!
Die Stimmung in Deutschland richtet sich immer mehr gegen die Sozialdemokraten. Zu diesem Ergebnis kommt das Meinungsforschungsinstitut Forsa, dessen Geschäftsführer Manfred Güllner bekanntlich selbst SPD-Mitglied ist. Das Institut hat die Daten in der Zeit zwischen dem 29. August und 4. September gesammelt, befragt wurden rund 2.500 Personen. In der Erhebung für die Sender RTL und
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17306085-spd-verliert
Zeitpunkt: 08.09.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Auch im Bund 55,2% CDU und AfD also was soll das mit der Brandmauer es ist höchste Zeit nochmal so eine Regierung wie jetzt und das Land ist unwiederbringlich zerstört!
https://dawum.de/Bundestag/
mfg.meht.
Ich dachte : hat er seine Meinung gewechselt oder was?
Der ist auch wie so ein Fähnchen im Wind.
Widerlich. Das ist einer der Schlimmsten.
https://www.e-pages.dk/weserkurier/171502/article/...c98048b&s=09
Die Ukraine ist ein Land mit ungeheurem Potenzial. Das zivile Engagement ist ungemein groß. Es gibt natürliche Reichtümer. Die Ukraine könnte ein glückliches stabiles Land sein. Aber die beiden Hauptprobleme des Landes sind seit dreißig Jahren ungelöst: endemische Korruption und Oligarchenherrschaft.
Frühere Studien hatten das Phänomen nur auf regionaler und nationaler Ebene betrachtet. Die Autoren dieser neuen Studie haben nun Daten aus 204 Ländern zu 29 Krebsarten ausgewertet – ihnen zufolge handelt es sich um die erste globale Untersuchung dieser Art. Betrachtet wurden die Fall- und Todeszahlen bei Krebspatienten zwischen 14 und 49 Jahren im Zeitraum von 1990 bis 2019.
Die Ursachen seien noch unklar ...
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/...-unter-50-jahren.html
Zeitpunkt: 06.09.23 23:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID
Ca. 10% haben ihre Konten überzogen.
Die Spareinlagen gehen drastisch zurück.
Für das Alter vorgesorgte Anlagen weden aufgelöst.
Die hohen Energiepreise und Lebensmittelpreise können nicht mehr geschultert werden.
Allerdings: Die Einnahmen durch die Mehrwertsteuer steigen, weil diese Steuer an die Preise gekoppelt ist. Für den Staat aber wird seine extreme Verschuldungspolitik trotzdem zum Problem, weil trotz der "Sondervermögen" ( ein satirischer Begriff ) durch die höheren Zinsen der Haushalt stark belastet wird.
Nun wird am Freitag das neue Heizungsgesetz beschlossen, was enorme zusätzliche Kosten verursacht. Diese Kosten gehen einmal zu Lasten des Eigenheimbesitzers, dessen Besitz der eigenen Immobilie je nach seiner Finanzlage wohl zur Trennung von seinem Häuschen führen wird.
Aber auch der Mieter muss herhalten, die Kosten werden auf ihn umgelegt.
Einen Ausweg sieht man wohl darin, die Miete zu begrenzen und den bösen Vermieter als geldgierigen Hai hinzustellen, der die Mieter ausnehmen will.
In der Energiepolitik ist keine Änderung sichtbar; die AGs wandern ab, weil die Kosten für Energie zu hoch sind. Der Ausweg scheint nun zu sein, einen Sonderstrompreis zu etablieren, nur wer soll den dann bezahlen?
Die Überraschung: Diese Ampel glaubt noch daran, länger unser Vaterland regieren zu können.
Den Begriff Vaterland füge ich ganz bewusst hier ein. Die Briten sprechen von ihrem Land ja von motherland. Andere Nationen haben noch ein Nationalbewusstsein.
Diese Regierung, hat sie noch genügend Nationalbewusstsein?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ehindert-19153912.html
Bei Kriegsbeginn war eine Generalmobilmachung samt Ausreiseverbot für wehrpflichtige Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren angeordnet worden. Der EU-Statistikbehörde Eurostat zufolge sind in den 27 EU-Staaten und in Norwegen, Schweiz und Liechtenstein allerdings mehr als 650.000 ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren als Flüchtlinge registriert.Ukrainische Stellen ziehen in Betracht, die Auslieferung illegal ausgereister Wehrpflichtiger aus den EU-Staaten und anderen Ländern zu erwirken. Der Verkauf von Dokumenten für eine Freistellung vom Wehrdienst floriert in der Ukraine. Nach einer von Präsident Wolodymyr Selenskyj angeordneten Welle von Razzien mit Festnahmen in den Einberufungsstellen liegt der Preis für derartige Papiere nach Justizangaben inzwischen bei über 10.000 Euro.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus247324764/...atz-fliehen.html
Die Ukraine zeichnet das Bild einer heldenhaften Armee, die mutig in den Kampf gegen die russischen Invasoren zieht. Doch viele Männer wollen nicht kämpfen: Sie besorgen sich Atteste oder fliehen ins Ausland. Nun zieht Kiew die Zügel an – und erwägt, andere Länder um Auslieferung zu bitten.
Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland Menschen, die nie arbeiten und das teilweise auch nicht wollen, die nur unwesentlich weniger Geld zur Verfügung haben. Die Miete und Teile der Nebenkosten werden vom "Amt" übernommen. Über Mieterhöhungen können die nur lachen.
Ich will jetzt überhaupt nicht vom Familiennachzug sprechen, wo eine Frau mit 10 Kindern nach Deutschland, ganz legal einreist und auch bei ihrem Mann bleiben wird. Extremfall, aber trotzdem unerfreulich für den Handwerker, der das indirekt mit seinen Steuern mitfinanziert.
Ich finde hier an so einem kleinen Beispiel sollten die Parteien dafür sorgen, dass das einigermaßen gerecht und ausgeglichen zugeht. Und nicht nur wundern warum die AfD bei 20 Prozent in den Meinungsumfragen liegt.
Also ich habe alle Impfungen, von Kindheit an die man so braucht, plus 3 Corona-Schutzimpfungen.
Alles bestens ohne Schäden überstanden. Trotzdem hatte ich mich mit Covid-19 infiziert, aber lediglich nur grippeähnliche Symptome gehabt.
Nächste Woche geht's für 3,5 Wochen nach Afrika, habe die vorgeschriebenen Impfungen erhalten.
Ohne die, darf man in einige Länder überhaupt nicht einreisen.
Ich meine, mathematisch gesehen ist der Nutzen einer Impfung einfach höher als die Schäden.
Also, nix für ungut. Nur meine Meinung.