"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 389 von 1083
Neuester Beitrag: 01.02.25 03:59
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:28.066
Neuester Beitrag:01.02.25 03:59von: SzeneAltern.Leser gesamt:4.397.473
Forum: Leser heute:1.834
Bewertet mit:
145

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 1083  >  

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtRechtsbeugung im Auswärtigen Amt

5
09.08.23 13:16

https://www.cicero.de/aussenpolitik/...rtigen-amt-der-fall-mohammad-g

Rechtsbeugung im Auswärtigen Amt - Visum trotz gefälschten Passes: Der Fall Mohammad G.

Das Auswärtige Amt will auf Biegen und Brechen einen vermeintlichen Afghanen nach Deutschland holen, obwohl seine Identität ungeklärt ist und er einen gefälschten Pass vorgelegt hat. ...Gemeinsame Recherchen von Cicero und Nürnberger Nachrichten enthüllen nun weitere Details, die zeigen: Das Auswärtige Amt legt in der Causa Mohammad G. ein hoch problematisches Rechtsverständnis an den Tag. Baerbocks Referatsleiter für Visumrecht will auf Biegen und Brechen einen vermeintlich minderjährigen Afghanen mit schwerer Erkrankung nach Deutschland holen, dessen Identität nicht geklärt ist. Mutmaßlich ist er weder minderjährig, noch krank – und kommt womöglich nicht einmal aus Afghanistan.

3797 Postings, 7172 Tage Borealis@ charly503

6
09.08.23 13:17
"was kommt aus dem Abgasrohr eines Amoniakverbrenners? Blumenduft?"

Im besten Fall bloß Wasserdampf und Sticktoff.
Unter nicht idealen Bedingungen könnten auch Stickoxide ( N2O, NO, NO2 ) oder bei unvollständiger Verbrennung auch Anteile an Ammoniak, Hydroxylamin oder Hydrazin hinten rauskommen.

15380 Postings, 2788 Tage 1 SilberlockeKlima-Kleberin will nicht ins Männer-Gefängnis

9
09.08.23 13:21
Transsexuelle Klima-Kleberin will nicht ins Männer-Gefängnis

Ende November 2022 legte sie den Berliner Flughafen lahm, indem sie sich mit anderen Aktivisten auf die Landebahn klebte. Jetzt will sie nicht in den Männerknast.

Bis zu 4000 Reisende strandeten, ein Millionen-Schaden war die Folge. Denn: Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, muss Frank jetzt eine Gefängnisstrafe fürchten. Amtlich ist die Klima-Aktivisten ein Mann, weshalb ihr eine Freiheitsstrafe in einer Männer-Justizvollzugsanstalt droht. Doch das will sie um jeden Preis vermeiden.
https://www.oe24.at/welt/weltchronik/...-maenner-gefaengnis/565382735
https://www.berliner-zeitung.de/...rspricht-klimaaktivistin-li.376848
https://www.berliner-kurier.de/berlin/...-vorm-maennerknast-li.377068

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtBaerbock will Tausende nach D einfliegen

6
09.08.23 13:34

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...programm-baerbock/

Afghanistan-Programm: Baerbock will Tausende nach Deutschland einfliegen
Von Matthias Nikolaidis
Di, 8. August 2023

Das AA-Afghanistan-Programm ist wieder angelaufen, auch wenn man nicht viel davon hört. Die Bundesregierung will pro Monat bis zu tausend Afghanen mit Anhang einfliegen, trotz Sicherheitsbedenken und unter Beteiligung dubioser NGOs. ... Laut einer Antwort von Innenministerin Faeser ist etwa auch die dubiose NGO Mission Lifeline beteiligt. Der NGO-Sprecher Axel Steier ist für Äußerungen bekannt wie die, dass die „Enthomogenisierung der Gesellschaft“ ein anstrebenswertes Ziel sei und „Weißbrote“ (gemeint: Einheimische mit heller Hautfarbe) in Europa bald in der Minderheit sein sollten. Daneben dürfte die Pakistan-NGO „Kabul Luftbrücke“ des grünen EU-Abgeordneten Christian Marquardt zum heißen Kreis der Bewerber um staatliche Unterstützung und vielleicht Gelder gehören.

15380 Postings, 2788 Tage 1 SilberlockeGerade Getankt....

5
09.08.23 13:35
                                         Deutsche Seite 1,88 Euro rüber nach Österreich 1,66 Euro
                                                     Kann auch gerne die Rechnung dazu beifügen.  

11283 Postings, 4382 Tage Sternzeichen#9699 Es gibt nichts besseres als zu Regieren.

10
09.08.23 13:40
Ja, sie etablierten Parteien regieren, haben alles Geld der Steuerzahler, können Gesetze machen wie sie wollen, haben die Beamten hinter sich, können Steuern und Abgaben einfach mal erhöhen, können sogar wenn sie gewillt sind die Infrastruktur erhalten oder modernisieren und man könnte sogar Wohnungen bauen. Sie haben die Macht, das Geld sie haben alle Werkzeuge dazu es zu tun.

In was tun die etablierten Parteien die gerade regieren wirklich? Alles was oben steht wird noch gemacht und das sagen auch die Daten wo allein der Wohnungsbau noch nicht einmal mehr 50% von den was man vorhatte in Wirklichkeit umgesetzt und gebaut wird. Enteignen ist ja billiger. Arbeitsplätze schaffen, ach man stauen zwei Chipfabriken lassen sich mit weit über 10 Mrd. Euro Subventionieren für gerade mal 4000 Arbeitsplätze. Mit Über 10 Mrd. Euro kann man viel mehr Leute in Arbeit und Brot bringen wenn man nur wollte, aber man will ja nicht weil das zu mühselig ist und südlich von meiner Stadt wurde doch gerade ein fleißiger Bürgermeistern aus der Partei gemobbt, weil der doch es gewagt hat was für sein Stadt zu tun und er es schafft hat mit kleine Geld Arbeitsplätze zu schaffen.

Die andere Punkte will ich jetzt nicht ansprechen den es würde diesen Thread sprengen den diese Regierung versagt auf allen Ebenen und ist unfähig noch für den Bürger da zu sein.

Deutschland steigt ab auf allen Ebenen nicht nur beim Fußball der Männer und Frauen wo man meinte mit einer Ideologie sei man den anderen überlegen das Ergebnis ist bekannt, so wie die Fußballer versagt haben versagt die Ampelregierung und die etablierten Parteien.

Ich komme ja auch gerade aus dem Ausland wo ich mich Franzosen, Spanier, Amerikaner, Niederländer getroffen habe um wirtschaftliche Dinge zu sprechen und alle Fragen mich "what is wrong in Germany"
Und ich sage dann: " Deutschland wird von Studienabbrecher, Leute die noch nie was gearbeitet habe noch eine Berufsausbildung besitzen, noch Bildung haben, regiert. Man ist Eingebildet, borniert und dekadent und drückt sich wo man kann vor der Arbeit." Bei diesen treffen ging es auch um die Ausgliederung von Firmen aus eine Hochsteuerland mit überteuerten Energiepreisen. In Deutschland bekommen nur noch  Milliardäre noch mehr Milliarden Euro  geschenkt wären andere die Millionen beschäftigen leer ausgehen und das wird als Gerechtigkeit verkauft. Daran sieht man das diese Ampel nicht mehr für den Bürger da ist und nur noch Milliardäre füttert.

Deutschland steigt ab, Wachstumzahlen sind geschönt und tief negativ man ist letzter beim Wachstum, frustrierte Bosse und Fabriken, die abwandern bis in den Mittelstand hinein.. Die deutsche Industrie wankt und damit der Ruf des Landes.Und auch die Infrastruktur ist zerstört und man klärt bis heute nicht auf warum einfach mal eine Versorgungsleitung weggesprengt wurde und macht daraus ein Staatsgeheimnis. Diese Ampelregierung macht rein gar nichts mehr will diese Land als Industrienation von der Landkarte verschwinden lassen und genauso handeln nach meiner Meinung. "Deutschen“ – ein Name, den die Regierung nur widerwillig verwenden und dazu ein Wirtschaftsminister der damit nichts anfangen kann. Sie (die Oberen, die Ampelregierung bis hinunter zur Gemeinde) schaffen das nicht – weder im Sport noch in der Politik.

Sternzeichen

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtFaeser hat Aufnahmeprogramm in Hessen zugestimmt

8
09.08.23 13:44

In Hessen will Faeser nach der Wahl im Oktober 2023 Ministerpräsidentin in Hessen werden.

https://rp-giessen.hessen.de/...-fuer-afghanische-familienangehoerige

Ab 15.06. Antrag möglich
Landesaufnahmeprogramm für afghanische Familienangehörige

Das Bundesinnenministerium hat dem Landesaufnahmeprogramm für afghanische Familienangehörige zugestimmt.

11283 Postings, 4382 Tage Sternzeichen#9714 Entscheid ist was die DNA sagt.

6
09.08.23 13:51
Alles andere ist unwichtig und nur ideologische Gefühlsduselei. Die Gesetz gelten für alle. Und das gleiche Problem gab es in Schottland wo die Premierministerin anschließen zu recht gestützt wurde.

DNA Männer haben nichts im Frauengefängnis verloren.

Sternzeichen  

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtBaerbock wollte keine strenge Überprüfung

9
09.08.23 13:52

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-um-afghanen-visa/

Baerbock wollte keine strenge Sicherheitsüberprüfung für Afghanen
Die Affäre um zweifelhafte Praktiken rund um die Visa-Vergabe im Rahmen der Luftbrücke aus Islamabad weitet sich aus. Eigentlich sollten gefährdete Afghanen profitieren – doch es kamen oft Islamisten und Scharia-Richter. „Keine Zweifel“ hatte man an der Identität von äußerst fragwürdigen Kandidaten. Geht es um Rechtsbeugung im großen Maßstab?

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtKommunen durch Flüchtlinge oft fin. überfordert

4
09.08.23 14:03

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...cktritt-rlp-100.html

Nach den Rücktritten in Freisbach
Große Verärgerung in vielen Gemeinden in RLP über finanzielle Lage

STAND
   9.8.2023, 13:33 Uhr

Vor allem benötigten die Kommunen mehr Geld für ihre Pflichtaufgaben, die ihnen das Land auferlege und für die sie sich verschulden müssten. Dazu gehört etwa die Unterbringung von Asylbewerbern.

11499 Postings, 3407 Tage bigfreddy#9714 / 13:32 Silberlocke,

8
09.08.23 14:04
Sie/er will nicht in den Knast.
Dafür wollte ich eigentlich witzig geben.

Aber, was hier in Deutschland abgeht, ist leider nicht mehr witzig.

Kommt jetzt die Forderung nach Gefängnisse für die Transe, so wie die Toiletten?
Schließlich will man nicht deren Gefühle verletzen.
:-)  

15380 Postings, 2788 Tage 1 SilberlockeFreddy....

4
09.08.23 14:13
ich habe es nicht abgeändert, ein Schelm der böses dabei denkt.  

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtAusl. Investition nur noch bei hoher Subvention?

6
09.08.23 14:21

Auch die Investition von TSCM ist anscheinend nur durch hohe staatliche Subvention,
die letzten Endes der Steuerzahler begleichen muss, zustandegekommen. Dabei
werden in dem Werk keine Spitzentechnologie-Chips, sondern 08/15 Chips hergestellt.
Zu befürchten ist außerdem, dass nach Auslaufen der Subventionen das Unternehmen
Deutschland wieder verlässt. Welt Newsroom hat berechnet, dass jeder Arbeitsplatz
mit 2,5 Millionen € subventioniert wird. (Gestern gesendet)

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtNZZ

4
09.08.23 14:24

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...milliarden-euro-vom-staat-ld.1750598

Nicht einmal zwei Monate liegen zwischen den beiden milliardenschweren Investments aus der Halbleiterindustrie: Nachdem die deutsche Regierung den Chiphersteller Intel im Juni mit Subventionen in Höhe von 10 Milliarden Euro nach Magdeburg gelockt hat, wird auch der grösste Halbleiterproduzent der Welt, TSMC, in Zukunft in Dresden eine Fabrik betreiben. Wieder wurde dem Chipproduzenten die Investition in Höhe von mehr als 10 Milliarden Euro mit Staatsgeld versüsst: 5 Milliarden soll laut «Handelsblatt» der deutsche Steuerzahler beitragen.

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtUnternehmen: Standort D zunehmend negativer

4
09.08.23 14:44

seit 2 Jahren (Amtsantritt von Ampel)

https://www.welt.de/wirtschaft/article246817242/...hmend-negativ.html

Der Standort Deutschland hat sich nach Ansicht vieler Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren negativ entwickelt. Gut ein Viertel erwägt seine Produktion zu verlagern, wie am Mittwoch aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar Public unter 150 deutschen Firmen hervorgeht. Die Mehrheit der Unternehmen (61 Prozent) hält den Standort Deutschland für „weniger attraktiv“ (46 Prozent) oder „nicht attraktiv“ (15 Prozent). Die Durchschnittsnote der Betriebe des produzierenden Gewerbes für den Industriestandort liegt demnach bei „drei minus“ (3,3). Die schlechtesten Noten gab es für die Bereiche Energiepreise und -verfügbarkeit (4,0), Regulatorik und Bürokratie (4,0) sowie der Verfügbarkeit von Fachkräften (3,9).

31933 Postings, 5174 Tage charly503hallo Ihr Lieben

12
09.08.23 14:51
heute der Heizölpreis um 2,2% gestiegen. Habe aber schon alles drin.
Gleich mal noch ne weitere Erzählung dazu denn, tanke immer fast die gleiche Menge Öl.
Mir fiel heute Morgen, angesichts des miesen Wetters was auf, was ich der Community unbedingt mitteilen möchte. Geht um die Klimaerwärmung, welche immer nur aus Statistiken abgelesen, uns suggeriert aus TV Kanälen & Wetterberichten sowie Nachrichten, bei denen man niemals nachvollziehen kann wie die errechnet oder gemessen wurden.
Ich also nun schon paar Jährchen im Leben, empfinde keine Klimaerwärmung jedenfalls nicht in Deutschland, in dem ich seit Kriegsende nun immer zu Hause war, also Berlin.
Hatte zunächst bei den Eltern gewohnt, dort war zunächst Zentralheizung für einen ganzen Wohnblock immer für 4 Aufgänge 4 Etagen mit Kohleheizung und Warmwasser. Ich war dort bis 1962 dann weg, weil woanders Arbeit gesucht und gefunden, später selber bis 1968 mehrere Behausungen gemietet bis wir dann in der Nähe der Schwiegereltern ein Haus bezogen und ausbauen wollten und mussten. Zuerst musste eine Zentralheizung eingebaut werden, welche mit Kohle beheizt aber, in etwa unseren Vorstellungen zur Wärmespendung, entsprach. Meine seit Damals Ehefrau hat einen Lüftungstick, immer des Nachts auch Fenster auf auch Tagsüber, natürlich nicht im Winter, zeitweilig aber ja.
1991dann mit der Wende zog eine Ölheizung bei uns ein und 1995 wurde dazu bei Dacherneuerung auch private mögliche Dämmung des Daches eine Thermosolarplattenheizung auf das Dach gebaut und füllt einen 300 Liter Boiler mit Wasser, diesen dann mit Energie der Sonne welches im Sommer bis auf 80° drängt. Im Winter oder Sonnenarmer Zeit natürlich genauso Ebbe wie die Photovoltaik über fehlende Sonne klagt.
Aber konkret dazu hat sich die Heizung in unserem Haus außer die Umstellung auf Öl und eine 2000 vorgenommene Außen Dämmung, überhaupt nicht verändert, keinerlei Mehrkosten jährlich und nie nachgetankt, bei guter Wartung. Das ist mein Eindruck der mir sagt, es werden ähnliche Erzählungen Bundesweit möglich, welche auch bestätigen, dass es so gut wie keine Klimaerwärmung gibt. Jedenfalls in unseren Breiten in Berlin und Brandenburg.
Kann also mit Fug und Recht sagen, in den letzten Jahren seit 1968, hat sich das Klima bei uns nicht fühlbar gravierend verändert. Mein Empfinden dazu ist auch von der Frau geteilt. Wir brauchen keine Wärmepumpe.

51986 Postings, 6212 Tage RubensrembrandtVerantwortlich

2
09.08.23 14:51

für die hohen Energiepreise ist vor allem der Bürokratie-Hengst Habicht, der gegen die
Mehrheit der Bevölkerung z. B.  die letzten 3 AKWs abschalten ließ, statt 6 AKWs mit
drastischer Strompreissenkung weiter laufen zu lassen. Unter Habeck gedeihen vor
allem die Bürokratie-Monster, z. B. beim Heizungsgesetzentwurf, obwohl das Ganze
auch ohne Bürokratie viel besser und wirksamer durchzuführen ist.

4516 Postings, 1368 Tage UnzenhamsterUnser Wirtschaftsminister in einem Gespräch mit

4
09.08.23 15:38

4516 Postings, 1368 Tage UnzenhamsterWieso kleben da keine sogenannte Aktivisten?

8
09.08.23 15:54

Angehängte Grafik:
kokle.webp
kokle.webp

508 Postings, 6242 Tage bolanicNeues von

7
09.08.23 16:10
AB - oder auch nicht.

https://www.youtube.com/shorts/1W0m7y3KcSQ

Hätte nie gedacht, dass so jemand einmal Deutschland in der Welt vertreten wird - was haben wir bloß getan?

3797 Postings, 7172 Tage BorealisSie/er will nicht in den Knast

9
09.08.23 16:36
Das hätte er/sie/es sich vorher überlegen sollen. Sie wollte doch zum Mann werden und als Mann angesehen werden. Und kaum daß dieses "Mannsein" eventuell unangenehmer als erwartet werden könnte, will er/sie/es wieder als Frau behandelt werden.
Ich nenne dieses Rosinenpicken, sein Geschlecht immer danach auszurichten, was gerade die meisten Vorteile mit sich bringen könnte, einfach nur Schmarotzertum.  

3797 Postings, 7172 Tage BorealisWieso kleben da keine sogenannte Aktivisten?

10
09.08.23 17:01
Weil man in Sachsen diese Leute als das behandelt, was sie sind: als Kriminelle. Das mag im Linksgrünen Leipzig vielleicht noch anders sein, aber am Tagebaurand ist AfD-Land. Wer da als Politiker mit Kriminellen gemeinsame Sache machen will, kann seine Wiederwahl in den Wind schreiben.
Wir vergessen nichts, wir verzeihen nichts.  

4516 Postings, 1368 Tage UnzenhamsterEinige Idioten haben die einfach nur gewählt

12
09.08.23 17:16
Ich möchte jetzt eigentlich nicht auf Einzelheiten eingehen, wie zum Beispiel eine Ricarda Lang, die mit ihrem Übergewicht und 29 Lenzen als ungelernte Politikerin versucht, die ehemals funktionierende Republik zu zerstören. Ein stammelnder Wirtschaftsminister, der in eine Talkrunde mit Studenten geht und nur dummes Zeug faselt, eine Trampolinspringerin, die besser ihre Blagen beaufsichtigen sollte, als dummes Gesülze in der Außenpolitik von sich zu geben und einem Kanzler, der damals schon als regierender Oberbürgermeister von Hamburg den G20 Gipfel im Chaos hinterließ...
Es wird aber auch nicht besser, nach der Ampel kommt der nächste Shice!!    

223 Postings, 564 Tage bordguarddas was wir

11
09.08.23 17:20
jetzt gerade wirtschaftlich erleben - das ist eigentlich nur die Ernte der Jahre 2020-2022 (s.g. Pandemiejahre).

Das was die Politiker danach...veranstaltet haben und weiterhin veranstalten, heißt: die totale Abkoppelung von Billig Energie (Garant für die Existenz) sowie die verhängten Sanktionen gg. Russland, das wird dem Staate in den kommenden Paar Jahren den absoluten Rest geben.

Eine Inflation von 6-8% / Monat wird bald nur ein Wunschdenken!  

3797 Postings, 7172 Tage Borealis"Max braucht Wasserstoff"

9
09.08.23 17:24
Find ich lustig.
1949 wurde in einer Hauruckaktion under dem Slogan "Max braucht Wasser" eine Kühlwasserleitung von der Saale bis zur Maxhütte Unterwellenborn gebaut.
Jetzt bekommt das Nachfolgeunternehmen der Maxhütte, das Stahlwerk Unterwellenborn eine Leitung für Wasserstoff.

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 1083  >  
   Antwort einfügen - nach oben