"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 377 von 1082 Neuester Beitrag: 31.01.25 16:03 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.03 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 16:03 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 4.392.782 |
Forum: | Leser heute: | 4.889 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 375 | 376 | | 378 | 379 | ... 1082 > |
Optionen
Erinnert mich irgendwie an den aktuellen Bundestag!
mfg.meht.
Alles Irrwege; die einzige sinnvolle (und überdies Rohstoffschonende) Zukunfts-Technologie ist der Verbrenner-Motor auf Wasserstoffbasis. Diesen gilt es, mit Energie aus regenerativen Quellen herzustellen, etwa mit PV- oder Windstrom.
"Viele Stromleitungen in Deutschland sind für die riesigen Mengen an Solarstrom nicht ausgelegt - mittelgroße Anlagen können teils nicht ans Netz gehen. Das Problem verschärft sich...."
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...tovoltaik-limit-100.html
Aber noch immer fördern die überschuldeten Kommunen Solarparks und Windanlagen. Die Grünen schalten die AKWs ab, weil wir so gut sind im Ausbau der Erneuerbaren.
Jetzt das.
Ich hoffe noch immer auf eine Sendung mit echten Ingenieuren, die den Talkshow-Tanten sagen, dass nur mit Großkraftwerken eine stabilie 50Hz.-Sinusphase erreicht werden kann, die aufgrund ihrer Masse auch genügend Puffer für Peaks haben.
Geballte Inkompetenz in der Regierung und auch den Chefetagen der Versorger
https://www.bz-berlin.de/berlin/...00-euro-fuer-tipps-gegen-hitze-aus
- Es ist tollkühn,
Prognosen und Politik nur auf etwa die letzten 150 Jahre der insgesamt 4.500.000.000 (wissenschaftlichen) Jahre der Existenz der Erde zu stützen und dabei zu ignorieren,
was in den verbleibenden 99,99999+ % dieser Zeit geschah. -
Der Klimahysterie fehlt der Sinn für die historische Perspektive
https://jewishlink.news/...a-lacks-a-sense-of-historical-perspective/
Rußland hat Deutschland im Ranking der größten Volkswirtschaften überholt.
Die Auflistung von der Weltbank für das Jahr 2022 findet man hier:
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 05.08.23 17:47
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Jeder zahlt Grundsteuer, egal ob Rentner oder Miliardär.
Jeder zahlt Steuern auf Finanzprodukte, was auch immer du darunter verstehst."
-----
Danke für Deinen Versuch.
Dass fast jeder Grundsteuer bezahlen muss, okay, stimmt, außer er lebt irgendwo im Wohnwagen.
Auch Mieter müssen die Grundsteuer bezahlen. Dass jemand auf Finanzprodukte Steuern bezahlen muss, ist mir neu.Nur dann, wenn er entsprechenden Gewinne durch seine Finanzprodukte macht. Das liegt im Bereich der Einkommenssteuer und steht hier nicht zur Debatte.
Nun mal zur Verdeutlichung:
Oma X hat ein Häuschen als Vermögensanlage im Wert von 200 000 Euro.
Oma zahlt brav die Grundsteuer, es bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig. Der Finanzanleger mit 10 Millionen Wertanlagen hat eine Mietwohnung, zahlt nur geringe Grundsteuern. Für die 10 Millionen nix. Wenn er "Pech" hat, muss aer auf die gemachten gewinne allerdings Steuern bezahlen.
Oma hat ihr bescheidenes Vermögen in ihrem Häuschen angelegt, zahlt erheblich an Grundsteuern, der andere Millionär für sein Vermögen nichts.
Wer so dumm ist, sich in Deutschland noch eine Haus als Vermögensanlage zu " gönnen ", ist nun selbst der Blöde. Er wird ausgemistet gegenüber dem mehrfachen Millionär, der eine andere Vermögensanlage gewählt hat.
Oma, du bist blöd gewesen.
Bild: meins (muss man ja jetzt immer dazuschreiben, der Sicherheit halber )
Was soll aus dem Klima werden?
Und selbst, ihr Klimaretter?
Furzt ihr inzwischen in die Tüten? Hängen sie in den Toiletten im Bundestag?
Dann braucht man auch keine Windräder mehr, der Wind kommt von Achtern.
Moderatoren, bitte löschen.
Vermögensanlage Grundstück: Gewinne sind bei Verkauf nach 10 Jahren steuerfrei, bei Eigennutzung auch schon vorher.
Ich bin froh um mein Eigenheim, trotz Grundsteuer.
Die ist nämlich nicht sonderlich hoch und als Mieter zahl ich sie über die Nebenkosten auch. Wegen mir kann sie auch abgeschafft werden.
Nur den von dir angesprochenen Gleichheitsgrundsatz seh ich nicht verletzt.
Den interpretierst Du falsch!
Da können sich mach andere eine Scheibe von abschneiden...........an wen man da auch immer Denken würde!
mfg.meht.
"Nur den von dir angesprochenen Gleichheitsgrundsatz seh ich nicht verletzt.
Den interpretierst Du falsch! "
----
Dann bleiben wir eben unterschiedlicher Auffassung und müssen damit leben.
Beim großen Bruder in Amerika läuft die Inflationsspirale ebenfalls.
Yellen, der laue Paul, Madame Inflation, sie liegen alle auf dem gleichen Kurs.
Die Zinssätze dürfen nicht besonders steigen, die heiligen Kühe der Aktienkurse müssen verteidigt werden, die Inflation spielt eine untergeordnete Rolle.
Darf es noch eine Schluck mehr nach "Bremse" in den USA sein? Was macht schon der große erneute Schluck nach der "korrigierten" Schuldenbremse im Amiland? Blödsinn!
Yellen ist eine Inflationsmaschine, mehr nicht.
Früher gab es mal Persönlichkeiten mit Charakter, die der Inflation wirksam den Kampf angesagt haben.
Yellen regt sich stattdessen nun über Fitch auf.
Oh Gott, welche Naiven gibts inzwischen in den höchsten Ämtern!?
Nachdem die Aktienmärkte in der Vergangenheit so hochgeschossen sind, ist es so doch so schwer, die Aktienkurse mal zu beschränken und stattdessen die Inflation zu bekämpfen, die insbesondere die breite Mehrheit der US-Bürger betrifft.
Was solls.
Der Starrsinn der Veratwortlichen zu der Maxime der immer höheren Aktienkursen wird sie einholen, das ist meine Überzeugung. Auch Yellen wird bekommen, was sie verdient.
Madame Inflation brauche ich hier nicht zu zu erwähnen, sie läuft im Fahrwasser des großen Bruders.
Nebensache.
200 Euro für Kulturangebote. Unter anderem kann man davon Bücher kaufen.
Also du kaufst Bücher, am besten Neuerscheinungen, darin kann man mal 5 Minuten reinschauen und danach das Buch bei ebay oder sonstwo weiterverkaufen.
Oder auch original verpackt an Oma oder Opa als Geburtstagsgeschenk weitergeben.
Geniale Idee wie man der Jugend kulturell preisgünstig unter die Arme greift.
Was kommt als nächstes, alle Hundebesitzer ab 70 die ledig oder verwitwet sind, und daher an Einsamkeit leiden, die bekommen für ihren Waldi 200 Euro extra Futtergeldgutscheine.
Welche Bezeichnungen sind angebracht?
Berliner Republik?
Brandmauerrepublik?
Bananenrepublik?
Der leser sollte den Namen bestimmen düfen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 11:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 07.08.23 11:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die Flüchtenden sollten nur soviel erhalten, wie sie im Herkunftsland kriegen würden. Das wäre doch wohl machbar.
so viel systemkritik hab ich dir überhaupt nicht zugetraut. wie gesagt ein kleines sorry… du bist ja in teilen doch ein kritischer geist.
https://youtu.be/QfN759gMBcQ
https://youtu.be/QfN759gMBcQ?t=13
https://www.youtube.com/watch?v=QfN759gMBcQ