"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 344 von 1075 Neuester Beitrag: 23.01.25 22:40 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 27.854 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 22:40 | von: Entdecker_ | Leser gesamt: | 4.347.270 |
Forum: | Leser heute: | 66 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 | | 345 | 346 | ... 1075 > |
Optionen
https://www.welt.de/politik/ausland/...pa-gesponserte-Windraeder.html
In der Unruheregion „La Araucania“ südlich der chilenischen Hauptstadt Santiago ließ eine radikale Gruppierung der chilenischen Ureinwohner vor ein paar Monaten bei einem Brandanschlag auf einen Windpark ein Dutzend Lkw in Flammen aufgehen. In einem Bekennerschreiben wurde auch die Entfernung des Windparks aus dem „Wallmapu“, dem traditionellen Territorium der Mapuche, gefordert. In Kolumbien brachte Joanna Barney, Forscherin bei der Menschenrechtsorganisation Indepaz, in den lokalen Medien die Sorgen und Ängste der indigenen Bevölkerung in der windreichen Provinz La Guajira auf den Punkt: „In Kolumbien sind Flamingos eine Ikone. Sie sind eine der Haupttouristenattraktionen, aber sie sind nicht das einzige Tier, das durch Windparks stark beeinträchtigt wird.“ Die NGO hat auch zahlreiche verletzte Fledermäuse gefunden. Die wiederum verteilen die Samen verschiedener Früchte, die dann zu Nahrung für die Ziegen werden, die wichtigste Nahrungsquelle der Wayuu-Indigenen. „Sterben die Fledermäuse, hört die Bestäubung auf und dann ist das Leben der Wayuu gefährdet, die keine andere Möglichkeit haben, in der Wüste zu überleben“, befürchtet Barney Auswirkungen auf die Nahrungskette.
Freundlichkeit ist angesagt!
Wir sollten uns mehr anpassen
das so Taten ni ht geschehen.
ja,Ungarn ist da Vorbild..
Was Grenzen ausmachen?
Mir macht Frau Faeser Angst!
in einem Deutschen Zug bringt mich keiner mehr rein?
Denn,
ich will mir keine stichfeste Weste zulegen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...1529edead&ei=22
Vor allem die hohe Inflation bremst den privaten Konsum. Die Menschen leiden unter dem Kaufkraftverlust, das heißt, sie bekommen für das gleiche Geld weniger Güter. Und es geht noch pessimistischer: Das gewerkschaftsnahe Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) geht davon aus, dass die Wirtschaftsleistung hierzulande sogar um 0,5 Prozent schrumpft.
Doch zurück zu den Baggern – und damit zum Auktionator Philippi in Moschheim. Im Gespräch mit „tagesschau.de“ berichtet er, dass derzeit besonders viele Betriebe unter Druck stehen: „Die Wirtschaftskrise schlägt bei mir jetzt richtig durch. Immer mehr Betriebe müssen aufgeben.“ Doch es ist nicht nur der Zwang, andere wollen freiwillig nicht mehr weitermachen, weil die Zukunftsaussichten zu düster sind.
Immer mehr Wärmepumpen in Deutschland fallen aus: Mehrere Bundesländer betroffen
Aber weiter schaute ich wie immer auf den Wetterbericht im Tablet weil, ich dachte schon wir hätten Sommer. Fataler Irrtum.
Nun muss noch die Heizung warmes Wasser bereiten weil, die Thermosolarplatten es partout nicht schaffen, Wasser wie gewohnt im Frühling bis fast Herbst auf Höchstwerte bis 80°, aufzuheizen.
Ergo also muss die Ölheizung ihre Arbeit verrichten. Was machen eigentlich die Fernwärmenutzer brauchen die kein warmes Wasser? Von Heizung möchte ich gar nicht erst anfangen denn des Nachts herrschen für Zeltbewohner in Berliner Zeltstädten Campingplatzorten Winterausrüstungsbedarf, aber der liegt zu Hause eingemottet.
Also muss elektrisch zu geheizt werden, was wieder bei mangelnder Stromversorgung weil derzeit weder Sonne des Nachts noch Wind aktiv, jedenfalls kann ich keine Windräder einsehen, die Stromversorgung garantiert.
Und da denke ich an unsere Regierung, die wohl derweil in Indien und anderswo unsere großartige Planung für den Winter mit Wärmepumpen gegen Klimawandelaufruft, sich an uns ein Beispiel zu nehmen.
Da muss aber dringend noch bisschen was anderes kommen, “ liebe Regierung“, könnt ihr es nicht besser?
Habe auch gestern noch fast 10 min. Frau Dr. Alice Weidel im Bundestag geschaut, wie sie die Regierungsbank zusammengefaltet hat. Ein Hochgenuss
So viele ehrliche Worte und keine Unterbrechung wegen Nachfragen!
Zunächst wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Die chemische Industrie in Deutschland, wird sich ebenfalls bald verabschieden.
So einfach ist das.
hängen jetzt überall Flaggen, die nichts mit dem Land zu tun haben.“
Das nie etwas mit seiner Flagge zu tun haben wollte?? Was ist das bitte für eine schwurbelei? So ein blödsinn.
Was hast du gegen die Regenbogenflagge? sie ist ein Ausdruck von Toleranz. Ihr regt euch hier nicht ernsthaft über die Regenbogenflagge auf, oder?
"Bagger sind nützliche Geräte. Doch wenn sie vermehrt auftauchen, können sie das Anzeichen einer Krise sein. Für Deutschland, ohnehin in einer Rezession, kündigt sich eine an – mit gefährlichen Folgen.
Diese Zahl gibt zu denken: Insgesamt 1050 Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften wurden im Juni registriert, teilte das Institut für Wirtschaftsforschung Halle ( IWH ) mit. Das seien 16 Prozent mehr als im Mai dieses Jahres und 48 Prozent mehr als im Juni 2022. Und zugleich der höchste Wert seit Juni 2016."
Jetzt zeigen sich langsam aber sicher die Folgen einer Schuldenpolitik, völlig falscher Energiepolitik mit dem Irrglauben Deutschland könne das Klima und die Welt retten.
ist ein Genuß
Ich könnte kreischen
wie einst die Fans bei den Beatles
Tolle Frau
Tolle Politikerin
Ist doch absolut klar ,das die meine Stimme bekommt
war der größte Fehler den eine Regierung nur machen konnte!
Nun versorgen wir ein Land
mit dem wir absolut nix am Hut haben?
Unser Wohlstand ist am Ende
Zeitpunkt: 24.07.23 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...ndraedern-a-1108933.html
Windkraftanlagen sind eine große Gefahr für Fledermäuse. Christian Voigt vom Leibniz-Institut für Zoo und Wildtierforschung schätzt, dass an den mehr als 26.000 Windrädern in Deutschland jährlich mehr als 250.000 Fledermäuse sterben.
Wenn du willst kannst du dir solch eine Fahne ins Wohnzimmer hängen.
Man kann auch daheim als Mann auch in Stöckelschuhen und Straps rumlaufen.
Da hat bestimmt niemand was dagegen.
vor Rügen.
Neben Vögeln sind Schweinswale, Heringe (Laichgebiet) und Kegelrobben gefährdet.
https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/...gefahren/33131.html
Für das geplante Flüssiggas-Terminal vor Rügen soll eine Pipeline durch Meeresschutzgebiete gebaut werden. Das würde Teile des Meeresbodens zerstören und den bereits belasteten Greifswalder Bodden, seine Lebensräume und dort heimische Arten gefährden.
https://www.youtube.com/watch?v=l_ynGEwYrxM
Wenn man partout ein Quote einführt, dann müsste es auch eine Männerquote geben, sonst ist es diskriminierend.
Aber diskriminierend war schon die strafbewährte Wehrpflicht in Deutschland.
Dieser Pflicht unterlag ausschließlich das männliche Geschlecht, sowohl beim Wehrdienst als auch beim Zivildienst.
Wer sich dieser "Pflicht" verweigerte musste mit Gefängnisstrafe rechnen - inklusive einem Eintrag im Führungszeugnis. (Vorstrafe). Dieses bedingte bereits Einschränkungen zur Berufswahl, denn bestimmte Posten oder Ausbildungen sind mit einer Vorstrafe gänzlich ausgeschlossen.
Die Haft konnte der Staat so lange verhängen, bis sich der widerspenstige Delinquent beugte und seiner "Pflicht" als Mann nachkam oder er in der Haft ein Alter erreichte (vollendetes 26. Lebensjahr), bei denen er in Friedenszeiten überlicherweise nicht mehr gezogen wurde.
Natürlich verstieß die deutsche Wehrpflicht, so wie sie im GG und in den Bundesgesetzen verankert war, gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz nach Artikel 3 Absatz 3 des GG,
dass niemand wegen seines Geschlechts bevorzugt oder benachteiligt werden dürfe (Artikel 3 GG ist ein uneinschränkbares Grundrecht),
aber das interessierte schon damals niemanden.
Wenn also bestimmte woke Leute von Diskriminierungen sprechen und staatliche Behörden Gedanken anstellen, auch in Männertoiletten Tamponautomaten aufzustellen,
denkt immer daran, wie verlogen das ganze ist.
Es könnte doch sein, daß an die etwas andere Konstitution der Frauen gedacht wurde und daß es bis heute unmöglich ist, daß Männer Kinder gebären können!!
Zeitpunkt: 23.07.23 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Die AfD würde Stimmen an die Wagenknecht-Partei verlieren, andererseits wird Wagenknecht auch viele Nichtwähler und Wähler der Altparteien anziehen und auch zusätzliches Wähler-Potential generieren. Eine Wagenknecht-Partei wäre für eine Begrenzung der Migration und für eine russlandfreundliche Politik (günstige russische Energie für Deutschland z.B.) eintreten. Zwei große Überschneidungen mit der AfD. Die AfD hätte somit einen potentiellen Koalitionspartner, insbesondere kurzfristig in den neuen Bundesländern. Auch die Altparteien würden Federn lassen, dass darf man nicht vergessen. Ich sehe das Projekt Wagenknecht daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Deutschland wird wieder einmal Zeit verlieren, die Altparteien und Medien werden Wagenknecht hoffieren in der Hoffnung, diese auf die Mainstreamseite zu ziehen. Ein zwischenzeitliches weiter so der etablierten Parteien scheint also wieder möglich. Aber auch in diesem Fall gilt, sollte Wagenknecht nach den Wahlen auf den Kurs der Etablierten einschwenken, dann verschwindet ihre Partei wieder in der Versenkung, spätestens nach der übernächsten Wahl. Bleibt Wagenknecht aber auf Kurs, dann hat die AfD einen potentiellen Koalitionspartner und man kann sich vor dem Wähler gegenseitig profilieren. Ich glaube das AfD und Wagenknecht-Partei zumindest im Osten ein Potential von über 50% hätten. Blöd finde ich die wirtschaftspolitische Ausrichtung von Wagenknecht, aber sie möchte zumindest die deutsche Wirtschaft nicht killen. Den Altparteien incl. FDP ist die deutsche Wirtschaft scheinbar total egal, anders kann ich die sogenannte Energiewende-, Steuer/Abgaben- und Russlandpolitik nicht mehr verstehen. Die Medien würden Wagenknecht hoffieren und in Talkshows einladen, um die AfD zu schwächen. Ich hoffe, dass am Ende alles für Deutschland gut ausgeht!
"«Brandt hätte Baerbock entlassen»: Ex-Kanzler-Berater Albrecht Müller über die desaströse Ostpolitik, den Höhenflug der AfD und warum in Deutschland nicht alles welkt, sondern manches auch blüht"
https://weltwoche.de/daily/...and-nicht-alles-welkt-sondern-auch-blu/
Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Zeitpunkt: 24.07.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen