"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 299 von 1072
Neuester Beitrag: 20.01.25 12:16
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:27.777
Neuester Beitrag:20.01.25 12:16von: pfeifenlümme.Leser gesamt:4.321.496
Forum: Leser heute:3.516
Bewertet mit:
141

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 1072  >  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserKlimax

02.07.23 15:03
Ich bin ganz locker und habe nun wirklich ganz höflich gefragt.
Die Probleme in den Banlieues gibt es leider schon seit Jahrzehnten. Nie ist das zu uns herübergeschwappt. Ich sehe hier wenig Bezug zum Threadthema.
Und ja, die Diskussion um den illegalen, barbarischen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sollte man entsprechend im anderen Thread fortsetzen.
Kommst du rüber, Prom?  

14469 Postings, 4272 Tage klimaxGeorgElser:

2
02.07.23 15:08

Ich   habe nun wirklich ganz höflich geantwortet... ;)

"Ich sehe hier wenig Bezug zum Threadthema."  darf man auch komplett anderer meinung sein ?  ;)

die probleme sind fast überall in europa die gleichen....

übrigens: danke orban, danke dänemark !!!1  

14469 Postings, 4272 Tage klimaxübrigens: zum Threadthema ...

3
02.07.23 15:13
"welcome to....." ist ein weites feld....es inkludiert m.E. alle sachverhalte, die zeugen einer wahnsinnigen
politik sind, eine noch nie dagewesene politik, in der das totale suizidale chaos herrscht....

noch fragen kienzle?  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserDas Problem ist,

2
02.07.23 15:14
dass einige Bevölkerungsgruppen nicht gut genug integriert werden. Wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe und ihrer Ethnie nicht in den Arbeitsmarkt aufgenommen werden, schlechtere Bildungschancen haben und mit sonstigen Vorurteilen konfrontiert werden, kann es auch nicht klappen. Und dieses Problem besteht in der Tat auch in anderen europäischen Ländern.

Es ist doch nicht genetisch bedingt, dass diese französischen Randalierer auf die Straße gehen und randalieren.  Oder will das wer behaupten?
Im übrigen fand ich die Gelbwesten-Randalierer auch problematisch.  

1552 Postings, 8547 Tage promGeorg,

1
02.07.23 15:19
sicher hattest du noch keine intensiven Kontakte mit anderen Kulturen?
Bei Gebildeten wird das alles stimmen, obwohl ich auch da aus Erfahrung
etwas anderes erlebt habe.  

14469 Postings, 4272 Tage klimaxschon mal überlegt herr elser...

5
02.07.23 15:26
dass es bei manchen bevölkerungsgruppen schwierig oder gar unmöglich ist, sie zu integrieren....

ich müßte mal die stelle von karl poppers open society heraussuchen, in der er auf dieses problem hingewiesen hat...
seinen schüler soros (der lehrer von orban war und jetzt dessen intimfeind ist) interessiert das freilich nicht...er macht munter weiter (bzw. dessen sohn) europa mit migranten zu überschwemmen mit hilfe seiner extra zu diesen zwecken konstituierten NGOs ....ein genialer schachzug denn heute kann man auch ohne waffen einen barbarischen krieg führen....

Schon mal überlegt, warum er das macht (seit neuestem auch in den USA) ?  

14469 Postings, 4272 Tage klimaxmir hat mal ein asiatischer bekannter hier

4
02.07.23 15:34
gesagt (studiert in DE und entwickler eines neuartigen  motors) :

du kannst millionen von unseren leuten nach DE schicken und es wird niemals probleme geben, ganz im gegenteil....ich schwöre dir dass er das so gesagt hat...dieses gastland hat ineerhalb kürzester zeit
einen der höchsten bildungsstandards in der welt erreicht.....

es gibt dinge, die passen einfach nicht zusammen....weiß doch jeder aus seinem privatleben....  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserKlimax

1
02.07.23 15:51
Gib doch bitte mal ein Beispiel, für eine "Bevölkerungsgruppe".
"dass es bei manchen bevölkerungsgruppen schwierig oder gar unmöglich ist, sie zu integrieren...."

Ich fange an:
Neonazis sind schwer zu integrieren.  

11870 Postings, 6815 Tage deluxxeEine Bürgerpartei wird mit Negativ-Etiketten

6
02.07.23 16:03
überhäuft:

Am Anfang wurde die AfD lediglich mit dem Stigma "rechtspopulistisch" versehen.
Die einzige Partei im Bundestag, die ein solches Stigma bekam.

Dann wurde immer mehr versucht, dieses Stigma als besonders negativ in der Gesellschaft zu etablieren.

Weil das irgendwie nicht reichte und die Bürger dennoch ihre Interessen über die AfD wahrnehmen wollten, kam die volle Nazikeule aus dem Sack.

Rechtsradikal, erwiesen rechtsextremistisch, Faschisten und Nazis.

Mittlerweile geht man noch weiter. Nun werden auch ihre Wähler vom Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung - natürlich allerbestens vom Staat besoldet - beschimpft. Und zwar mit solchen Worten:

"Bürger in einem sehr kleinen Landkreis wollen rassistische, antisemitische und menschenfeindliche Positionen salonfähig machen."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/...fd-raguhn-jessnitz

Natürlich genüsslich von der ZEIT massenmedial unter's Wahlvolk verbreitet.

Ok, weil Menschen kulturelle Konflikte und Probleme befürchten, wie sie derzeit in Frankreich zu sehen sind,
sind diese Personen in den Augen von Ideologen rassistisch.
Und weil diese Menschen ihr aufgebautes Sozialsystem vor massenhafter Ausplünderung schützen sowie nicht alle illegal Dahergelaufenen mit voller Alimentierung durchfüttern wollen, sind diese Bürger menschenfeindlich.
Soweit die Logik der durchgeknallten, häufig gutbezahlten Spinner. Spinner, denen es völlig Wurst ist, wenn Wohnraum knapp wird oder das deutsche Sozialsystem kollapiert.

Aber antisemitisch? Wie passt das rein? Gar nicht.
Es gehört wahrscheinlich zur obligatorischen Nazikeule einfach dazu.

Fazit: AfD-Wähler sind ausländerfeindlich. Aus diesem Grund bleiben sie strikt im Inland und vermeiden jegliche Fahrt oder Flug ins Ausland. Denn dort - oh Gott - gibt es massenhaft Ausländer.  

14469 Postings, 4272 Tage klimaxGeorgElser

6
02.07.23 16:23
generell gibt es mit allen sozialen gruppen problem, die sich nicht oder nur widerwillig integrieren wollen...

Damit dir alle relativität des seins klar wird:

in der ukraine scheinen die neonazis keine integrationsprobleme zu haben... ;)

bzw. bei den deutschen scheint jene gruppe auch keinerlei problem zu machen ..im gegenteil:

sie kämpfen ja bekanntlich für die werte des westens... ;)
(vielleicht bekommen sie ja auch mal einen orden dafür...;)   )  

11870 Postings, 6815 Tage deluxxeWenn der Thread mal wieder eine Reichweite

6
02.07.23 16:34
von täglich mehr als 10.000 Aufrufen erhalten sollte, wird er sicherlich von ariva wieder gesperrt.
Linda kann ja mal erzählen, unter welchem Vorwand ihr moderierter Thread gesperrt wurde.
War es vorauseilender Gehorsam zum Netz DG oder schlicht die Überzeugung eines einzelnen Ariva-Mitarbeiters?  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserklimax

02.07.23 16:48
"generell gibt es mit allen sozialen gruppen problem, die sich nicht oder nur widerwillig integrieren wollen..."

Aber benenne doch mal Gruppen.

22865 Postings, 5623 Tage Linda40Multikulti....

9
02.07.23 17:32
Angehängte Grafik:
multikulti.jpg
multikulti.jpg

11870 Postings, 6815 Tage deluxxeLoyale Wähler

9
02.07.23 17:36
Wer beim Staat ist, wählt den Staat. Und keine Bürgerparteien:

"Bundesbeamte erhalten mindestens 340 Euro mehr

So soll das Tarifergebnis vollständige auf die Beamtinnen und Beamten des Bundes übertragen werden. Damit erhalten sie ab dem 01. März 2024 ein Sockelbetrag in Höhe von 200 Euro und die angehobene Besoldung wird dann zusätzlich um 5,3 Prozent erhöht. Damit steigen alle Besoldungen ab 01. März 2024 monatlich um mindestens 340 Euro, kommentierte ver.di. Daneben regelt das Gesetz auch die Zahlung einer steuerfreien Inflationsausgleichsprämie in Höhe von insgesamt 3000 Euro in mehreren Teilbeträgen.

Inflationsausgleich für Bundesbeamte und Versorgungsempfänger

Erfreulich sei laut ver.di, dass das Inflationsausgleichsgeld nun an Besoldungs- wie auch an Versorgungsempfänger*innen (Pensionäre) steuerfrei ausgezahlt werden solle, so die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Christine Behle. "

https://oeffentlicher-dienst-news.de/...%2C3%20Prozent%20erh%C3%B6ht.

Fazit: Finanziert wird der ganze Spaß vom deutschen Steuerzahler. Auch von Steuerzahlern, die weder Erhöhungen, noch Inflationsausgleichsprämie noch Coronaprämien erhalten haben.  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserLinda40 - Multikulti

02.07.23 17:42
Wir haben bereits "Multikulti". Selbst wenn niemand mehr zu uns käme. Das begann schon mit den Türken, die halfen, unser Land aufzubauen.
Das lässt sich nicht mehr ändern, es sei denn ...  

58043 Postings, 6394 Tage heavymax._cooltrad.der biedre (Armuts)-Rentner geht freilich leer aus

7
02.07.23 17:46
kann von 3k Inflationsausgleich nur gerne träumen.
Dafür hat der Kanzler die gut 4% Rentenerhöhung als historisch bezeichnet, bei gefühlter doppelt so hoher Inflation ein reales Minusgeschäft.. darüber schweigt Scholz natürlich in dem Zusammenhang..

lol

1552 Postings, 8547 Tage promGeorg

4
02.07.23 17:53
Als junger unbedarfter Bürger aus dem Gebiet  der ehemaligen DDR kannst du es nicht wissen:
Als die Gastarbeiter kamen, war in Westdeutschland bereits lange das Land wiederaufgebaut.
zu Zitatanfang:
"Das begann schon mit den Türken, die halfen, unser Land aufzubauen."
Zitatende

"In den 1960er Jahren erhielten die Gastarbeiter zumeist als un- oder angelernte Arbeiter einen Arbeitsplatz in der Industrie. Dabei arbeiteten sie vor allem in Bereichen, in denen schwere und schmutzige Arbeit verrichtet werden musste und wo das Schichtsystem, serielle Produktionsformen mit niedrigen Qualifikationsanforderungen (Fließbandarbeit) sowie der Akkordlohn den Arbeitsalltag bestimmten"
https://de.wikipedia.org/wiki/...d#Erstes_Anwerbeabkommen_mit_Italien

2479 Postings, 2417 Tage gdchs@Georg 17:42 "Land aufbauen" loooool

5
02.07.23 17:57
> Das begann schon mit den Türken, die halfen, unser Land aufzubauen.

So sehr ich deine Ukraine-Postings schätze aber sorry hier musste ich etwas lachen !
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei gab es **1961** , da brummte hierzulande die Wirtschaft und das Wirtschaftswunder war im vollen Gange !
Da musste niemand mehr "Trümmermann" spielen und "Deutschland aufbauen".
War damals eine nette Geste an den NATO-Partner Türkei um den dortigen Arbeitsmarkt zu entlasten, und hierzulande  wiederum von den Firmen gewünscht wegen niedriger Arbeitslosigkeit (sprich  - da hatten einige Sorge, die Löhne könnten zu stark steigen ohne importierte Arbeitskräfte).

1552 Postings, 8547 Tage promMulikulti

5
02.07.23 17:58
funktioniert selbst in den USA nicht.
Nur die Europäer und die Asiaten untereinander kommen miteinander  gut aus.
Selbst die katholischen Einwanderer aus Südamerika sondern sich ab.
Irgendwie ist das alles auch verständlich.
Multikulti = ein Traum.  

11283 Postings, 4370 Tage Sternzeichen#7520 In Frankreich

10
02.07.23 17:59
braucht Le Pen braucht keine rechten Parolen mehr  um den Frust der Menschen einzusammeln. Die Bilder sprechen für sich. Sie profitiert seit Jahren davon, daß die französische Politik ihr elitäres Image einfach nicht ablegen kann, weil es so tief verankert ist, im Bildungssystem und in den Institutionen. Und beim nächsten Mal reicht es vielleicht für die Präsidentschaft.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/...l-wieder-10082608.html
Dann, so ist zu befürchten, gäbe es für die nächsten Jahre nicht mehr viel deutsch-französische Freundschaft zu feiern.

Die Grünen mit ihrer Willkommenskultur werden immer mehr Problem in Europa bekommen und nicht nur mit Polen oder Ungarn, es kippt nach Spanien auch Griechenland und es wird weiter gehen weil man das Maß der Dinge aus den Augen verloren hat.

Tja, der Blick nach Frankreich ist mal wieder der Blick in unsere eigene Zukunft. Frankreich ist uns bzgl. Migration aus arabisch-islamischen geprägten Gesellschaften nur um 5-10 Jahre voraus. Viele von ihnen müssen aufgrund des absolut an die Wand gefahrenden Wohnungsmarkt bei ihren Eltern, bzw. in nicht menschenwürdigen Wohnungen leben.  Und wird in Deutschland genug neue Wohnungen gebaut, ach ja man wird noch nicht mal mehr die 50´% Marke erreichen aber vollmundige Versprechen machen die wohl für die Tonne war.

Sternzeichen

3354 Postings, 1966 Tage Leonardo da VinciHallo GeorElser

3
02.07.23 18:07
Sorry, ich kann noch immer nicht meinen Thread melden und schliessen lassen.

Noch immer von irgendjemanden gemeldet.

Aber anscheinend hast Du ja hier eine neue Heimat gefunden und daher denke ich, Du willst auch nicht mehr diesen Thread gelöscht / gesperrt haben.

LdV  

11870 Postings, 6815 Tage deluxxeTouristen blieben wegen der AfD aus

6
02.07.23 18:31
So der damalige Tenor, als die AfD 2016 in Mecklenburg-Vorpommern zur Landtagswahl und 2017 zur Bundestagwahl gute Wahlergebnisse erreichte.

Allerdings stiegen im Anschluss die Touristenzahlen auf neue Rekordhochs.

"Die Tourismuszahlen im Land nähern sich damit in 2022 weiter dem Rekordjahr 2019, das in Mecklenburg-Vorpommern das touristisch erfolgreichste Jahr seit der Wiedervereinigung Deutschlands darstellt."

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/...tschlands%20darstellt.

Nun verfolgt der Spiegel das gleiche Muster nochmal, um Wähler zu vergraulen:

"AfD: Wie sehr schadet die Partei der deutschen Wirtschaft?"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...ded9-4cef-4c22-b3ae-8f534308f5ed

Fazit: Ja, die AfD will der deutschen Wirtschaft mit billigen Energiepreisen, Steuersenkungen und Bürokratieabbau massiv schaden. Schaden würde wohl eher der neue, durchsubventionierte Ökosozialismus nehmen, der von staatlicher Seite massiv forciert wird!

19120 Postings, 5206 Tage fliege77#18.07 Uhr, leonardo

2
02.07.23 18:33
der rote Meldesatz in#1 wird sich auch nie ändern, weil abgewiesen. Der wird für immer dastehen. Deshalb kann man #1 nicht noch mal melden. Aber ich glaube das weißt du.

Du kannst natürlich wahllos eines deiner anderen Postings melden und in dieser Meldung die Schließung deines Threads von Ariva einfordern. Das geht natürlich. Vorrausgesetzt, das die von dir angekündigte Schließung deines Threads nicht einfach nur ein Bluff war. Aber danach sieht's wohl aus.  

623 Postings, 718 Tage GeorgElserLdV

02.07.23 18:33
Gut gekontert.
Ich bin gespannt, wie lange abweichende Meinung geduldet wird.  

38824 Postings, 6434 Tage börsenfurz1In einer Demokratie wird Sie geduldet..

10
02.07.23 19:31
die abweichende Meinung......bei den Grünen eher  nicht....war gestern wohl ein Reinfall auf dem Odeonplatz......

Wie sagte Frau Baerbock ich bin gewählt ....ich mache jetzt was ich für richtig halte....was schert mich da das Volk........Habeck....keine Spur besser......

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 1072  >  
   Antwort einfügen - nach oben