"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 234 von 829
Neuester Beitrag: 23.04.24 17:32
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:21.706
Neuester Beitrag:23.04.24 17:32von: charly503Leser gesamt:2.393.617
Forum:Talk Leser heute:2.943
Bewertet mit:
118


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 829  >  

31728 Postings, 4890 Tage charly503man ist relativ sehr froh darüber,

 
  
    #5826
9
29.05.23 08:12
das Tag und Nacht in unserem Forum, Protagonisten bereit sind, ihre Erkenntnisse aus dem Leben mit den ihren Erkenntnisssen kompensieren und hier der Gemeinde insofern zur Kenntnis bringen. Ob es passt was da gebracht wird, sieht man vor allem mit der Bewertung oder aber den Löschvorschlägen welche dienstlich umgesetzt werden, das auch oft zu Unrecht wie bemerkt wird.

GUTEN MORGEN Ihr Lieben  

13700 Postings, 2504 Tage 1 SilberlockeAndere nennen es Desinformationen.....

 
  
    #5827
5
29.05.23 09:05
                                           Wie oft wird er seine Meinung wohl noch ändern? (müssen)

                                                  https://twitter.com/i/status/1662385360754692097  

31728 Postings, 4890 Tage charly503hallo noch mal zum Tage

 
  
    #5828
3
29.05.23 09:12
Komisch Freunde, morgens kommen mir immer die besten Einfälle, welche ich kurz einbringen möchte.
Mal ne Frage zuvor, habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum man sich im Bett nach einer gut durchschlafenen Nacht etwa, rekelt und streckt? Meint ihr, es ist Euer Wille? Kann es sein, es ist Euer Gehirn welches der Meinung, streck Dich, wohlan es ist Zeit aufzustehen und den Tag gut anzugehen, oder was?
Dazu ging mir heute Nacht so einiges durch den Kopf, was mit den „ Nachbesserungen zur Heizungsgesetzgebung zu tun hat.
Da ich in meinem Arbeitsleben in einer Werkstatt ein Meister, also einer kleinen Mannschaft vorstand, vergab also ich die Aufträge an meine entsprechenden Mitarbeiter weiter, die zu der Aufgabe etwas zu reparieren, prädestiniert waren. Dazu musste ich die Menschen kennen denn, nicht alle haben Kenntnisse zum Reparaturvorgang an den unterschiedlichen Fahrzeugen, welche an Flughäfen benötigt werden.
Also wird ein Elektriker sich mit Spezialkenntnissen sich auch den Anforderungen eines mobilen Anlassgerätes widmen müssen wie auch andere wegen mir Motorschlosser sich diesen Problemen annehmen werden.
Wie aber kann es sein, dass Minister überall eingesetzt werden können, wo jemand gebraucht wird, hat der Ahnung von alledem, was auf ihn zukommt?
In der Vergangenheit gab es genug Hinweise, dass man nicht die richtige Wahl getroffen hat, aber eben damit Vorlieb nehmen musste aber warum?
Genauso ist es zu verstehen, wie es sein kann, das eine Grüne schon vor Jahren, wie zu sehen war, im Landtag Bayern solches tönen kann, bis heute nicht revidiert wurde. Sie wird auch nicht aufgefordert doch mal nachzudenken, warum heute Nichtgeimpfte wie Geimpfte, friedlich nebeneinander miteinander feiern, obwohl der eine vom Anderen gar nicht weiß ob sie der Nadel widerstanden hat. Leider war Zwang oft vonnöten der Menschen dazu gezwungen hat, welches nie mehr moralisch zu revidieren ist. Die Ärzte wissen es, wir aber nicht, die wir uns nur vor dem TV und der Apothekerzeitung und sonstigen Mainstreamblättern darüber informieren konnten. Ahnungslos aber immer noch sind, wie die Sache für Alle, aufzuarbeiten.
 

2157 Postings, 5351 Tage niniveWirtschaftsvernichtungsminister Habeck:

 
  
    #5829
10
29.05.23 09:13
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b490af246&ei=17

Also das kann man sich wirklich nur in einem Gruselmärchen vorstellen, was der Mann ausbrütet. In diesem Kontext habe ich allerdings eine kleine Hoffnung':
Wenn ich unterstelle, daß die Wählerschaft der Grünen weit überproportional bei Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst zu suchen ist, wird die Durchführung dieser konsequent planwirtschaftlichen Ideen bei exakt der Grünen Wählerschaft liegen. Und da schneidet er sich dann ins eigene Fleisch - so meine Hoffnung zumindest.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß dieser Post nicht wieder wegen Desinformation gelöscht wird wie mein letzter Beitrag eines ntv-Links. Jawohl, soweit sind wir!  

31728 Postings, 4890 Tage charly503hallo nochmal

 
  
    #5830
7
29.05.23 10:08
habt ihr solches Freudenfest wie in der Türkei zu sehen gewesen, nach der Wiederwahl des alten Präsidenten  vonstatten ging, nach den Wahlen bei uns erlebt? Ich meine nicht die Freudenfeste in den Parteifestsälen wohlbemerkt, sondern die auf und in den Straßen.  

2245 Postings, 3925 Tage barmbekerbrietUnd wenn es...

 
  
    #5831
6
29.05.23 11:04
sich auch nur zwei Leute ansehen können, bevor es gelöscht wird, hat es sich gelohnt. Und da mein letzter Beitrag auch ohne Verlinkung wieder blockiert wurde, hier wieder MIT.

«Daily»-Spezial: Bestseller-Autor Marcus Klöckner über die spalterischsten Zitate gegen Ungeimpfte, den Albtraum des WHO-Pandemie-Pakts und den eigentlichen Auftrag der Journalisten

https://weltwoche.de/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeBestens bezahlt. Auch im Ruhestand!!

 
  
    #5832
13
29.05.23 11:06
Post aus Sachsen! Die Sonntagskolumne von Jörg Urban

Liebe Freunde, liebe Leser,

mit der Wirtschaft geht es bergab, aber das grüne Wirtschaftsministerium wächst um 249 Beamtenstellen.

Ebenso sieht es beim Bauen aus: 2024 droht mit nur 100.000 zusätzlichen Wohneinheiten eine „Neubaukatastrophe“, befürchtet die Wirtschaftswoche, denn die Regierung hatte das Vierfache an Wohnungen versprochen.

Und auch hier ist es wieder so: Niemand baut mehr, aber das neugeschaffene Bauministerium in Händen der SPD freut sich über 431 Beamtenstellen.

Sind das nur zwei negative Ausreißer? Mitnichten! 2012 gab es in den Bundesministerien 18.500 Stellen. Inzwischen sind es über 30.000. Während die Bevölkerung dramatisch schrumpft, vermehren sich also die Beamten im Eiltempo.

Das ist leider auch in Sachsen so: Vor vielen Jahren wurde in unserem Freistaat das Ziel von 70.000 Bediensteten ausgegeben. 2019 waren es dann auf einmal knapp über 91.000 und 2024 sollen es 96.491 werden.

Lehrer und Polizisten, die wir tatsächlich brauchen, sind dennoch Mangelware. Starke Personalzuwächse gibt es hingegen in der Staatskanzlei von CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer (+ 296 Stellen), im Bereich des grünen Klimaministeriums (+ 452) und im grünen Justizressort von Katja Meier (+ 634).

Zur Rechtfertigung dieser Aufblähung der Verwaltung schrecken die sächsischen Minister noch nicht einmal davor zurück, unverhohlene Lügen zu verbreiten. Katja Meier sagte jüngst in einem Zeitungsinterview, sie brauche für ihre „Gleichstellungspolitik“ keine zusätzlichen Posten.

Ein Blick in den Gesetzentwurf der Ministerin genügt jedoch, um das Gegenteil zu beweisen. Im Gesetz steht, dass für die Gleichstellung 63 neue Stellen geschaffen werden sollen, die sechs Millionen Euro an Lohnkosten für den Steuerzahler verursachen.

Darüber hinaus gönnt sich die Regierung etliche Doppelstrukturen. Für die Anwerbung von ausländischen Fachkräften waren früher bereits die Arbeitsagenturen, die landeseigene Wirtschaftsförderung, das Wirtschafts- und das Regionalministerium zuständig.

Vier Institutionen für eine Aufgabe? Ist das nicht viel zu viel? Die sächsische Regierung sagte im Frühjahr 2022: ‚Nein, es ist zu wenig. Wir brauchen noch eine fünfte Behörde.‘ Seitdem gibt es nun das gänzlich überflüssige „Zentrum für Fachkräftesicherung und Gute Arbeit“.

Dieser Behörden-Wildwuchs ist nicht nur teuer und belastet Bürger und Unternehmen mit unnötigem Papierkram. Die hochdotierten Stellen in der Bürokratie haben noch einen weiteren Nachteil: Der freien, produktiven Wirtschaft werden die dringend gesuchten Fachkräfte regelrecht entzogen. Deutschland verwaltet sich somit zu Tode.

Der Hauptgrund dafür ist keine Vorliebe für Akten und umständliche Prozesse: Die Regierung schafft so viele Stellen, weil sie die Staatsbediensteten nun einmal zu einem besonderen Gehorsam verpflichten kann. Das funktioniert beim Angestellten in der freien Wirtschaft nicht.

Außerdem ist eine gigantische Verwaltung der ideale Nährboden für Vetternwirtschaft, Seilschaften und Filz. Man muss den Grünen dabei eins lassen: Den jahrelang gewachsenen, schwarzen Filz der CDU haben sie mit ihrem grünen Filz sogar noch übertroffen.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass CDU und Grüne um die Wette Verwandte und Parteisoldaten in den Ministerien einstellen. In Sachsen hat hierbei die CDU vermutlich die Nase vorn. Schließlich wurde sogar die Ehefrau des Ministerpräsidenten in einem Ministerium untergebracht.

Auf Bundesebene geht der Preis für die beste Vetternwirtschaft dagegen eindeutig an die Grünen. Staatlich finanzierte Vereine, Denkfabriken und Ministerien bilden hier ein Geflecht, das offene Korruption verbergen soll.

Um Deutschland vor den Deutschland-Abschaffern zu retten, muss es uns gelingen, diese Netzwerke zu zerschlagen! Es darf kein Steuergeld mehr an die vielen dubiosen linksgrünen Vereine fließen.

Darüber hinaus muss Postengeschacher mit Gefängnis bestraft werden. Wir haben zu diesem Zweck schon 2019 ein Gesetz zur Verhinderung sogenannter „Ämterpatronage“ vorgestellt. Wird ein öffentliches Amt mit Verwandten oder politischen Freunden besetzt, sind zwei Jahre Freiheitsstrafe angemessen.

Denn: Beamte müssen neutral sein. Und: Sie müssen sich als Dienstleister für Bürger und Unternehmen verstehen. Das werden wir umsetzen, sobald wir können. Versprochen!

Bis nächsten Sonntag,
Ihr Jörg Urban  

11870 Postings, 6543 Tage deluxxe#5771

 
  
    #5833
8
29.05.23 11:23
War klar, dass der Beitrag von den bekannten Klimafanatikern hier gemeldet wurde.
Sie können genüsslich darauf vertrauen, dass die Moderator*innen den Beitrag wunschgemäß löschen.

Fazit: Das sind charakterlich ganz "feine" Menschen.

 

508 Postings, 5958 Tage bolanicZitat

 
  
    #5834
6
29.05.23 11:41
von Platon:
"Ein leeres Gefäß gibt den lautesten Ton von sich, also sind die, die den geringsten Verstand haben, die größten Schwä..er."

2379 Postings, 2145 Tage gdchs@nini 9:13 zu Habecks Heizdatenerfassung

 
  
    #5835
13
29.05.23 11:49
>Wenn ich unterstelle, daß die Wählerschaft der Grünen weit überproportional bei Beamten und
>Angestellten im öffentlichen Dienst zu suchen ist, wird die Durchführung dieser konsequent >planwirtschaftlichen Ideen bei exakt der Grünen Wählerschaft liegen.
>Und da schneidet er sich dann ins eigene Fleisch - so meine Hoffnung zumindest.

Ich fürchte, da bist du zu optimistisch. Zwar sind die Grünen-Anhänger massenweise Beamte / im ÖD bzw. in der angelagerten Sozialindustrie. Aber solche "Tätigkeitsausweitungen" sind dort eigentlich gerne gesehen, dann werden halt neue Beamtenstellen erschaffen.  Siehe auch den Beitrag heute 11:06 .
Und bei neuen Stellen gibt es auch immer gute Chancen für die aktuellen Beamten/Angestellten, besser aufzusteigen. Sowie oft angelagerte Firmen an die "outgesourced" wird und dann erst richtig Geld verdient wird.  Ferner können  so die eigenen Parteisoldaten gut untergebracht und versorgt werden (machen die Grünlinge ganz dreist, aber auch CDU/CSU können das recht gut).

Hat man denn von den Beamten/ÖD  eine "Rebellion" gesehen bei der Umgestaltung der Grundsteuer oder der merkelschen Massenmigration (die jeweils auch einiges an zusätzlicher Arbeit brachten) ? Nein - natürlich nicht.
Und neben vielen neuen  (für die Gesamtwirtschaft unproduktiven) Stellen  gibt es im ÖD noch die zweite Möglichkeit,  bei zusätzlich anfallender Arbeit  alles eeeeewig rauszuschieben bzw. die Qualität ins Unterirdische zu senken;  diese Möglichkeit hat man in der freien Wirtschaft meist nicht oder zumindest nicht in dem Maß wie es der ÖD praktiziert.  

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeTreuen Parteisoldaten Posten zugeschanzt

 
  
    #5836
7
29.05.23 13:15
"In dem Prüfbericht des Landesrechnungshofes werden der Landesregierung Thüringen unter Bodo Ramelow (Linke) systematische und schwerwiegende Verstöße gegen Regeln zur Einstellung von Beamten vorgeworfen. Bei der Einstellung etwa von Staatssekretären soll beispielsweise die Bestenauslese nicht beachtet worden sein. Im Januar wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen des Anfangsverdachts der Untreue ermittelt. Die Landesregierung räumte Versäumnisse teils ein, beharrt jedoch auch auf einer anderen Rechtsauffassung."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/...ern-hoecke-afd-cdu  

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeSeit 5 Jahren politischer Stillstand

 
  
    #5837
6
29.05.23 13:24
2018

"Laut ARD-Deutschlandtrend würden in der sogenannten Sonntagsumfrage 18 Prozent der Wählerinnen und Wähler für die (bösen) ""Rechtspopulisten"" stimmen. Die SPD kommt hingegen auf 17 Prozent der Stimmen und wäre damit erstmals nur drittstärkste Kraft. Die Union würde mit 28 Prozent das schlechteste Ergebnis seit 1997 erzielen, die Grünen kämen auf 15, die Linke auf zehn und die FDP auf neun Prozent der Stimmen."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/...age-horst-seehofer

2023

Vor dem Hintergrund des politischen Streits um das Heizungsgesetz kommen die Grünen in einer Insa-Umfrage derzeit auf 13 Prozent. Im Sonntagstrend des Instituts für die „Bild am Sonntag“ ist das der schlechteste Wert seit 2018 und ein Prozentpunkt weniger als vor einer Woche. Hingegen steht die AfD in dieser Umfrage bei 18 Prozent – das ist ein Punkt mehr als in der Vorwoche. Die SPD verliert den Angaben zufolge einen Punkt und kommt jetzt auf 20 Prozent. Die Unionsparteien stehen unverändert bei 28 Prozent. Die FDP legt um einen Punkt auf 9 Prozent zu. Die Linke verliert einen Punkt und erreicht derzeit 4 Prozent.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...seit-2018-AfD-legt-zu.html

Einzig die Linken haben an die SPD verloren.
Das war's.
 

22809 Postings, 5351 Tage Linda40Löschung

 
  
    #5838
9
29.05.23 13:46

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.23 20:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22809 Postings, 5351 Tage Linda40Die ÖR senden immer Beiträge, die z.B.

 
  
    #5839
9
29.05.23 13:51
einen FEHLENDEN BEZUG zur Realität haben.

Das ist dann aber in Ordnung, oder was ?


Da versteh einer die Welt.

13700 Postings, 2504 Tage 1 SilberlockeVerstorbene mit Lastenrad transportieren

 
  
    #5840
6
29.05.23 14:29
Bis zu 50 Kilometer kann er damit zurücklegen und die Möglichkeit somit auch für das Kasseler Umland bieten.

Dass Tote mit einem Lastenrad transportiert und anschließend bestattet werden - das dürfte den meisten neu sein. In Kassel hat Bestatter Jürgen Dahlfeld jetzt aber bereits vier Bestattungen mit einem solchen vorgenommen. Dank eines Motors an dem Gefährt war selbst der Anstieg von seinem Standort am Heilhaus in Rothenditmold zum Augustinum am Habichtswald kein Problem, berichtet "hna.de".

https://www.nordbayern.de/panorama/...tet-neue-moglichkeit-1.13288894

https://www.fuldaerzeitung.de/hessen/...aehrt-lastenrad-92286248.html  

1048 Postings, 4238 Tage MEHTLinda

 
  
    #5841
10
29.05.23 14:32
Ich wurde wegen grüßen an gesperrte User schon 1 Tag gesperrt!
Die gegrüßten User haben dies mit Sicherheit nicht gemeldet!
Begründung Beschäftigung mit anderen Usern und fehlender Bezug zum Threadthema.

In anderen Threads grüßt man sich doch auch!

Schönes demokratisches Land in dem wir Leben!

mfg.meht.  

13700 Postings, 2504 Tage 1 SilberlockeUnd Focus Online meint....

 
  
    #5842
5
29.05.23 14:39

1048 Postings, 4238 Tage MEHTRente mit 63

 
  
    #5843
6
29.05.23 14:56
Dreyer: Rente mit 63 wäre «ungerecht und rücksichtslos»

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die Forderungen von CDU-Fraktionsvize Jens Spahn nach einer Abschaffung der Rente mit 63 als «ungerecht und rücksichtslos» kritisiert. «Es geht dabei um Menschen, die 45 Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt haben», sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur in Mainz am Pfingstmontag. «Menschen, die meist seit sie 14 Jahre alt sind, malochen.»

Dreyer betonte: «Herr Spahn kann sich das vielleicht gar nicht vorstellen. Es geht um Dachdecker, Verkäufer, Pflegekräfte, Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihr ganzes Berufsleben lang hart gearbeitet und viel zum Wohlstand unseres Landes beigetragen haben.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...3db5aeb619&ei=16

Tja Herr Spahn hätte man diese Arbeitnehmer eventuell in ihrem Arbeitsleben besser behandelt bezahlt oder wertgeschätzt dann würden sie vielleicht dem Arbeitsmarkt noch zur Verfügung stehen und dem Staat weiter die Taschen föllern was in Anbetracht wie die Politik unser Geld verbrennt nicht zu empfehlen ist!

mfg.meht.  

1048 Postings, 4238 Tage MEHT#5842

 
  
    #5844
7
29.05.23 15:03
Die Linke 4% gut so braucht kein Mensch.

Die Grünen 13% man kann nur hoffen das diese Leute nie wieder die Regierungsverantwortung bekommen am besten wären hier auch 4% angebracht!

mfg.meht.  

1048 Postings, 4238 Tage MEHTMan sollte nicht vergessen!

 
  
    #5845
5
29.05.23 15:13
Man sollte nicht vergessen das wir das unserem aktuellen Kanzler zu verdanken hatten!

https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk

Spitzenpersonal im Versagermodus wie konnte man diesen Mann zum Kanzler machen das geht nur über Gehirnwäsche der Wähler anders kann man sich das nicht erklären!

mfg.meht.  

13700 Postings, 2504 Tage 1 SilberlockeRätsel um 1,4 Millionen Euro

 
  
    #5846
4
29.05.23 15:42
Der Hauptvorwurf gegen sieben Beschuldigte: Bildung beziehungsweise Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Die Beschuldigten hätten über eine Spendenkampagne mindestens 1,4 Millionen Euro gesammelt, um sie "für die Begehung weiterer Straftaten" einzusetzen, heißt es. Woher das Geld stamme, sei Gegenstand der Ermittlungen. Ziel der Durchsuchungen sei auch "das Auffinden von Beweismitteln zur Mitgliederstruktur" gewesen. Bundesweit waren 170 Beamte in sieben Bundesländern im Einsatz.

https://www.saechsische.de/dresden/...gern-im-gefaengnis-5863662.html

https://www.saechsische.de/polizei/...eration-in-dresden-5862640.html  

1048 Postings, 4238 Tage MEHTLöschung

 
  
    #5847
3
29.05.23 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeMeinungsblockwarte

 
  
    #5848
9
29.05.23 17:14
Wenn man sich den Thread so anschaut, kann man sehen was Meinungsblockwarte so anrichten.
Leider treffen sie bei bestimmten "Ariva-Mitarbeitern" dabei auf fruchtbaren Boden.
Ich sage es nochma!. Die Verantwortlichen von Ariva wissen nichts von alledem hier.
Nutzt die telefonische Beschwerde.
Nicht abwimmeln lassen.  

2379 Postings, 2145 Tage gdchs@MEHT 15:48 Stuttgart

 
  
    #5849
7
29.05.23 17:29
> Erdogans friedliches Volksfest auf deutschem Boden immer wieder schön

Hier kann ausnahmsweise mal Erdogan wenig dafür, da sind wohl mal wieder militante Kurden ausgeflippt und haben bewaffnet die Erdogan Fans angegriffen. Das sie ihren inner-orientalischen Kampf hier in Deutschland austragen müssen ist auch so eine Zumutung.
Ist aber leider bis in die ostdeutsche Provinz mittlerweile üblich, das die Kurden-Radikalos ihr Unwesen treiben und z.B. die Städte vollkritzeln mit ihren Graffitis kurdischer Organisationen usw. . Aber in Buntland wohl fast schon normal.

Die irre Aktion in Stuttgart ist ja nicht die erste, die haben schon x-Mal schwere Gewalttaten in D durchgezogen.  Besonders krass ihr Versuch damals im israelischen Konsulat in Berlin einzufallen und Geiseln zu nehmen, aber das ist  denen schlecht bekommen :  
https://www.tagesspiegel.de/politik/...konsulat-in-berlin-592465.html
 

22809 Postings, 5351 Tage Linda4014:56 h - tja, die Malu sollte den Mund mal nicht

 
  
    #5850
5
29.05.23 18:01
so weit aufmachen....

Soviel ich weiß, kümmert sie sich ja auch nicht gerade auf Bigen und Brechen um ihre Untertanen.

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 829  >  
   Antwort einfügen - nach oben