Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
Short ausgebaut bei x900 und 950.
Depotwerte immer noch in der Überzahl und somit Gewinne auf breiter Front.
Gute Trades!
Fakt ist ohne Börsennews, es fliesst zum Monatsersten wieder Geld in den Markt, jeden, jeden Monat fortwährend, Einfluss zu welchen Kursen die Sparer kaufen legt der Anlagenetreiber fest.
Zum letzten 1.August hat der Sparer im Abbo zu teuer gekauft, 16400 bis 16500.
und nun ? straddle mich frei
UND Münchener, du bist sooo easy zu shorten
Mehr Schocknachrichten wie die letzten 3 Jahre gab es Jahrzehnte nicht, darum keine Crash Zeiten in unsicheren Zeiten. Chrashes kommen immer dann wenn alles sicher ist.
Also die Propheten die darauf warten dass die Börse chrasht, brauchen ein dickes Sitzpolster.
Aber gemeint ist wohl nicht die Börse, sondern die Kurse. Da ist nix mit robust, denn entscheidend für die Kurse ist der Geschmack. Die Leute kaufen eben, was ihnen gefällt - die meisten kaufen allerdings das, was ihnen eingeredet wird. Es geht also auch ums Gerede. Da ist nix robust. Da geht es um Stimmungen. Und die Stimmung kann eben steigen oder sinken - je nach dem, was die Leute meinen und was ihnen eingeredet wird. Und ganz wichtig: Kaufen kann man Aktien nur, wenn man Geld übrig hat.
Die FED wird die harte Arbeit der Zinserhöhung nicht machen, dass sie bei ein paar lapidaren Nachrichten die Zinsen gleich wieder die Segel einzieht, kein Strum oder Unwetter in Sicht.
Die Inflation dürfte weiter steigen wenn der Ölpreisanstieg der letzten Monate beachtet wird. Und der Zins wird zwangsläufig weiter steigen.
Übrigens: Der Begriff Inflation wird meist falsch verwendet. Eigentlich meint er Aufblähung - bezogen auf die Geldmenge. Und eine wachsende Geldmenge lässt die Preise steigen. Aber die Geldmenge nimmt wohl derzeit eher nicht zu.