Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
Man kann einiges beobachten.
Werden die Emotionen durch einen starken Richtungswechsel gesteuert und Investoren angefüttert kommt der heitere Richtungswechsel und die Hebelprodukte werden rasiert.
Mit sehr stabilen Schwergewichten können Indices natürlich verschoben werden.
Keine Bigbank wird Hebelprodukte ausgeben die nicht abgesichert sind.
Würde ich auch nicht tun, klar.
Ob das Open end sind Optischeine Faktorzertifikate etc. egal, alles kein Zufall,
wo die meisten Gewinne lauern - in diese Richtung wird rasiert.....
Irgendwelche Marktnachrichten bewegen den Index kaum mehr als 1 bis 2 Prozent wenn überhaupt.
Wer damit Gewinne macht, viel Erfolg.
Stimmung kann kurzzeitig für Auftrieb sorgen,
was günstige Shorts bescheert.
Freitag könnte die Fed Rede wieder etwas für Vorsicht sorgen.
Bis 16200 ist mein Underlying Asset erreicht,
solange wird geshortet.
Gute Nacht!
Aber zum Monatsende Richtung 1. September ist die Stimmung überdurchschnittlich gesehen in der Kauflust.
Da gibts ein dubbel short um das Underlying schnell zu erreichen...
Gute Trades !
In jeden Geldanlage Buch ist es nachzulesen und bewiesen dass Aktien auf Dauer die meiste Rendite abwerfen, im ganz groben Jahresdurchschnitt 8 bis 10 Prozent.
Wenn man natürlich täglich tradet und die Kurse verfolgt verwirren die zur Zeit extremen Volatilitäten. Welche Aktien für die Langfristanlage geeignet sind, bleibt jeden selbstüberlassen denn da scheiden sich die Geister....nicht zu vergessen natürlich die Dividenden die zur Wertsteigerung dazukommen.
Titel die 20 bis 30 Jahre keine Divikürzung vorgenommen haben zählen bei mir persönlich als vertrauensvoll, aber natürlich keine Empfehlung.
Wer nur Cadlestick Trading betreibt im Daytraiding ist auf Kurzfrist Erfolg aus.
Aber wer das beherrscht, Respekt.
Wenn der Index 10 bis 20 Prozent an Wert verliert durch extreme Vorkomnisse, nagt das am Vertrauen, klar, aber wenn man nie einen Stromschlag bekommen hat weis auch nicht wie sich das anfühlt.
Börse ist kompliziert und einfach zugleich.
Viel Erfolg beim Geld parken.
Alles Geld was geparkt wird schadet der Wirtschaftskraft und folgedessen natürlich den Unternehmen, was die Börse schwächt.
Angedachter Rebound pünktlich wie die Maurer...
Gute Trades
Ich rechne heute noch mit Gewinnmitnahmen vor der Powellrede,....falls nicht, sind wohl Insider am Werke :-), dann wird halt nächste Woche wieder rasiert
Schönes We
Bei dieser hohen Vola im August.
Ich handle zur Zeit nur ko's bei 18000.
Da ist alles save.
Einige ETF's verschieben ihre Divizahlung in den Sept. Okt. hinein, welche in den Vorjahren im Juli Aug. zahlten. Deshalb rechne ich bis in die Monate hinein mit hohen Indexkursen mit korrelierter Vola, da Schwergewichte ihre Titel stützen. SAP, MB, MR, etc.
Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
2007, da hatte ich noch Null Ahnung, weder von Aufgeld, Spread, Charttecknik uvm., hat mich einige Tausender gekostet,
700-1000 Punkte weg und dann doppelt nachgekauft, wenn es runter ging, dass absoluter Schwachsinn.
Immerhin kann man aus seinen Fehlern ja lernen.
Ein-ige Discounter bieten bei Knockis 1 bis Null Orderkosten, wenn man für 1000 Euro einsteigt, das verleitet ja grade zu zocken.
Ja und zu den Divizahlungen, da bin ich deiner Meinung, kann ich mir sogar vorstellen, dass es danach diesmal keine "sogenannte" Jahresendrally gibt. Auch da lasse ich mich überraschen.
Guten Abend
Gesamt Paket im plus.