Schaeffler unterbewertet!?


Seite 174 von 382
Neuester Beitrag: 03.10.24 10:41
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.54
Neuester Beitrag:03.10.24 10:41von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.899.925
Forum:Börse Leser heute:7.477
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 382  >  

15823 Postings, 9038 Tage Lalapojetzt wartet doch mal bis die Algos

 
  
    #4326
2
09.11.18 15:00
sich ausgekotzt haben ..nix anderes sehen wir hier ...JPM hat jetzt z.B. Elring von 8,4 auf 6 gesetzt ..und die Aktie ist im Plus ..seit Tagen sehr fest ....weil die Jungs halt hier spielen und nicht mehr "drüben " .

Nächste Woche können wieder die 9,XX sehen ...wenn die Algojungs merken, dass der Gegenwind größer wird und sich dann ne neue Spielwiese suchen werden ...

Abwarten ..

lali  

23962 Postings, 8358 Tage lehna#28 Willy

 
  
    #4327
09.11.18 15:10
An der Börse hängt der Kurs oft nicht an Zahlen, sondern von den Schrullen des Pupilkums ab.
Und die sind oft irrational, da Angst und Gier bei den Glücksrittern Überreizungen erzeugen.
Da wird dann halt geworfen...
 

1354 Postings, 6172 Tage willyulliWas ich für interessant halte

 
  
    #4328
1
09.11.18 15:12
Südzucker: steigt. ALLE Kursziele die ich gefunden habe liegen teils deutlich unter dem aktuellen Kurs. So geht's offensichtlich auch.
Bei uns ja genau andersrum.
Offensichtlich liegen die Analos hier ALLE falsch.  

384 Postings, 4244 Tage United JackOb es möglich ist??

 
  
    #4329
09.11.18 15:29
Es ist möglich daß Schaeffler größeres vorhat zum Beispiel große Übernahme ! Schaeffler und Nidel wollen PMI Taiwan übernehmen ! Seit dem hört man nichts mehr und irgendwie stillschweigend!?




 

384 Postings, 4244 Tage United JackSorry nicht Nidel sondern Nidec Japanische Firma

 
  
    #4330
09.11.18 15:32

1354 Postings, 6172 Tage willyulliWenn die Verfallsgeschwindigkeit seit Jahresbeginn

 
  
    #4331
09.11.18 15:58
linear anhält, sind  wir Exakt zu September 2019 auf Null. Auch interessant.  

1474 Postings, 2991 Tage RO-DoktorWas man hier alles liest...

 
  
    #4332
09.11.18 16:01
Der Rückgang bei Schaeffler ist heute weil der Markt nach unten geht.
Logisch ja. Mdax -0,7%. Schaeffler auf TG ca. -5%.
Gute Erklärung und bei Marktanstieg hatten wir ja auch schon mit -5 Bis 6% das Vergnügen...

Manchmal frag ich mich.
 

1474 Postings, 2991 Tage RO-DoktorStimmt willyulli

 
  
    #4333
09.11.18 16:04
Dieser Wert scheint einer der Besten um bei guten Fundamentaldaten Geld zu verbrennen.

Und dann darf man sich anhören man ist ja falsch eingestiegen. Selbst diejenigen, die das behaupten sind auch schon falsch eingestiegen und wenn es langsam mal nicht dreht, scheint ja bei Schaeffler die Lage bedrohlich zu sein?
Als würde man keinen Gewinn mehr in Aussicht haben.  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliRO falsch,

 
  
    #4334
09.11.18 16:06
Schaeffler "outperformed" den Markt wie die letzten Tage und Wochen um den Faktor 10 nach unten. So und nicht anders. Versuch erst gar keine Erklärung zu finden.
Deine ist auf jeden Fall falsch.  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliÜbrigens werden auch die Amerikaner

 
  
    #4335
09.11.18 16:19
wieder unsere Schäffler kaufen, nämlich genau dann wenn wir ganz am Boden in die Kiste mit den JunkBonds gesteckt und in USA und Europa teuer an den Mann gebracht werden. Da stehen die drauf.  

939 Postings, 3493 Tage dogtrainein dickes Fell

 
  
    #4336
09.11.18 16:28
braucht man z.Zt. schon bei dem Kursverlauf. Ich habe trotz dem für und wider der im Forum eigestellten Posts bzw.

Meinungen bei 8,30 nochmals eingekauft. Entweder ich liege total falsch bei meiner Entscheidung oder aber nicht.

Jedenfalls werde ich nichts verkaufen und bleibe auf jeden Fall längerfristig investiert.

Allen ein schönes Wochenende und gute Nerven, dogtrain  

108 Postings, 2787 Tage brain2626@willi

 
  
    #4337
09.11.18 17:22
Die Aktie fällt wie ein Stein und wird jeden Tag mit Kurszielen garniert, die um 50% höher als aktueller Preis liegen.. Das alte Spiel der Großen. Erst wenn Ziele unterhalb vom aktuellen Niveau rausgehauen werden- steigts.  

421 Postings, 2880 Tage Ralli9999Dog, doch viel zu früh ... DOW und Nase tauchen ab

 
  
    #4338
09.11.18 17:36
..... aber nur bis 18:00 Uhr. Nächste Woche DAX und Schaeffler massiv down, DOW dafür schön rauf auf 27.000 und Apple wieder +5-8%. US-Strafzölle an EU-Automotive 25% und weitere Gewinnwarnung von Schaeffler, diesmal Industrie. Dazu 4 negative Analysten-Empfehlungen und falsch programmierte Algos im DAX und bei Schaeffler von Wikialgo aufgedeckt. Hätten eigentlich -25% sein sollen. Von US-Seite wurde schnellstmögliche Korrektur in der nächsten Woche zugesagt. Achtung: Das ist meine persönliche  Expertenvoraussage und keine Kauf-/Verkaufshandlungsempfehlung und ein Scherz zum Wochenende meinerseits!  

764 Postings, 3464 Tage Igel 69Schäffler ist Technologie

 
  
    #4339
09.11.18 17:50
aus Franken wie Siemens die gehen stärker aus der Krise hervor als die Konkurrenz. Ich habe da keine Bedenken weil die Leute einfach gut sind. Und der Kurs im Moment passt mir gut kann ich meine Position günstig erweitern. Wer Optionen kauft braucht sich über solche Kurse nicht wundern.  

1354 Postings, 6172 Tage willyullijaja so isses

 
  
    #4340
09.11.18 18:05
Als ich vor einem Jahr bei 16.20 verkauft habe, hab ich mir in den Arsch gebissen als es weiter auf 17.50.- nach etlichen kaufen und verkaufen wurde mit Stand heute aus plus 60K minus 57K.
Klar interessiert keinen, aber man sollte einfach die Lehre draus ziehen sich nie in eine Aktie zu verlieben. Komme aus Nürnberg, kenne die Firma bestens, kenne etliche MA von Schäffler. Bin überzeugt von der Fa. Aber was bringt mir das? Das Resultat ist knallhart 117K weniger, Ende Offen. Krass und dumm - wobei das Ende Offen am meisten weh tut.  

103 Postings, 2167 Tage AktiengierschlundIch finde die Aktie geil.

 
  
    #4341
09.11.18 18:46
Besser als mit der konnte ich noch nie traden.
Bei der Aktie habe ich nur Gewinn gemacht bisher.  

69 Postings, 2548 Tage HenryWhatDonald the man

 
  
    #4342
09.11.18 18:48
Sehr weise Dogtrain "Entweder ich liege falsch, oder ich liege richtig"
Mal sehen wo die Reise hingeht, ich bin positiv eingestellt dass wir das meiste eingepreist haben. Was soll denn noch großartig passieren, dass der Irre sich in den USA mit Kim Jong Un streitet.
Oder Salvini die EU verlässt, aber sonst ist vieles schon eingepreist


MM: Wenn wir jeden 2. Tag einen neuen Artikel über die nahende Krise lesen dürfen können wir noch lange warten, zumindest so lange bis Donald in Rente ist.  

461 Postings, 2158 Tage longterm valueNicht alles auf ein Pferd setzen

 
  
    #4343
09.11.18 18:53
ist nicht unbegründet eine Börsenweisheit. Alles auf Schaeffler zu setzen aus meiner Sicht hochriskant.

nba1232: Waren es bei Dir 100k Einsatz oder sind jetzt nach dem Abverkauf noch 100k da ?

Ich denke da komplett anders. Mein Portfolio ist hoch diversifiziert, sowohl was Länder (geringer "home-bias", nur ca. 30% deutsche Aktien der Rest verteilt auf alle Welt), als auch die Anlageformen angeht (Aktien, Anleihen, diverse andere Finanzkonstrukte, 20 k€ Cash als Notgroschen). Damit werde ich nie mein Einsatz kurzfristig verdoppeln, kann mir aber auch relativ entspannt anschauen wenn mal eine Aktie aus meinem Portfolio abraucht.

Schaeffler bin ich mit 8k drin. Durschschnittlicher Einkaufspreis 10,05€.  Ca. 1200€ Minus macht auch keinen Spass, bringt mich aber nicht um den Schlaf.

ps
Bin aktuell in Taiwan und kann mir gut auf der Straße anschauen welches Potential sowohl nach oben als auch unten für die Deutschen Automobilhersteller in China steckt. Ist irre was hier an deutschen Autos auf der Straße fährt. Die haben (noch) einen wirklich hohen Anteil, insbesondere Luxusautos. Insbesondere große BMW, Mercedes und auch Audi. Wenn das so weiter geht verdient man gut, wenn dieser Markt aus welchen Gründen auch immer wegbricht dann zieht das die Gewinne in einem atemberaubenden Tempo runter. Ok Taiwan ist nicht China, aber die Präferenzen sind ähnlich, war auch schon in China und da sieht das Bild auf der Straße aktuell ähnlich aus.  

461 Postings, 2158 Tage longterm valueUntergangsstimmung oder vor Überoptimismus warnen

 
  
    #4344
09.11.18 19:07
sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Untergangsstimmung ist fehl am Platz,Überoptimismus alla "es kann auf jeden Fall nur raufgehen bei den Kursen" aber auch.

Bei den Fixkosten die Automobilhersteller und große Zulieferer haben braucht es keinen Weltuntergang alla Massenarbeitslosigkeit, totaler Wirtschaftskrieg oder ähnliches.
Es reicht ein Einbruch um ca. 5-10% beim Verkauf und die Gewinne sind komplett dahin.

Zur Erinnerung: Der minimale bisherige klein Einbruch in China hat den Cashflow jetzt schon überproportional einbrechen lassen.
Wer im Geschaöftsbericht mal das kleigedruckte liest wird sehen das "Inventory" massiv angestiegen ist. Da wurde massiv auf Halde produziert weil man es nicht geschafft hat einen kleinen einstelligen Einbruch in China abzufangen durch Produktionsdrosselung.

Ja alles kein Grund für die jetzigen Preise. Auch mit dem reduzierten Cashflow lassen sich die Dividenden locker bezahlen und es ist auch viel Potential nach oben. Aber volles Risiko jetzt nur mit Schaeffler. Never ever für mich.  

4756 Postings, 3038 Tage nba1232Positiv denken

 
  
    #4345
09.11.18 19:09
Leute die schon sit 16 € dabei sind verlieren beim Sturz von 8 auf 4 lediglich weitere 25 % während dessen die Leute die bei 8 rum eingestiegen sind ganze 50 % verlieren !

Also man sieht es lohnt sich früher zu investieren ;)

Ps : Es wird was geschehen , so kann es nicht weiter gehen , nicht hier bei Schaeffler noch bei anderen kleineren Zulieferer
Eventuell werden viele Übernahmen gefahren , zu den Kursen auch mehr als machbar !
Doch Schaeffler ist aufgrund der Aktionärsstruktur kein Übrnahmekandidat sondern jemand der einen adneren schlucken kann.
Und mit den Kursen die gerade herschen zu deutlich günstigeren Preisen
und mit Feindlicher Übernahme kennt sich Schaeffler ja bestens aus daher kann ich mir durchaus vorstellen das man bald schon seine Fühler nach der nächsten Perle ausstreckt um sich weiter zu vergrößern ....
Natürlich werden dann ALLE Stammaktien in VZ umgewandelt um Kapital an Land zu schaffen .
Dann werden wir hier keine 55 cent mehr dividende haben sondern nur noch 10-15 cent ( was dann ca 2 % wären )

Das ist mein Worst Case szenario
weil dann der Kurs sicher noch eine Weile im Keller bleiben dürfte bis man auch diese Überhahme verdaut hat .....

Naja was solls ich bleibe dabei und versuche mal nur noch 2-3 mal die Woche auf die Aktie zu schauen .
bedeute für mich dann vermutlich jedes mal ca 10 % Verlust :)

oh man so viele Leute mit Gewinn kann es ja gerade nicht geben beim ALL TIME LOW , zumindest nicht Leute die mit Aktien handeln  

434 Postings, 2226 Tage Pooh10@RO-Doktor Seit Wochen weise ich darauf hin,

 
  
    #4346
09.11.18 19:17
dass der Stand der Indizes herzlich wenig über den Zustand des Marktes aussagt. Was interessiert mich der MDAX als Referenzgrösse, wenn praktisch sämtliche meiner Positionen, so wie Schaeffler eben auch, nachgegeben haben? Wenn ich den Index kaufen will, dann kaufe ich ETFs. Nur hätte ich dann auch die Eier im Korb, die ich gar nicht will. Im Übrigen fände ich es gut, wenn einige Foristen ihren Frust nicht an anderen auslassen würden. Ich habe mehr als eindeutig formuliert, dass man sich als Trader mit dieser Aktie arg verzockt hat, wenn man über 10 gekauft hat und noch immer hält, dass man als Anleger auch bessere Einstiegskurse finden konnte, als 12 oder 13 Euro. Was daran ist falsch? Ich selbst bin, im Rückblick, auch viel zu früh eingestiegen, nur werden die Toten am Ende der Schlacht gezählt...
Ein schönes Wochenende.  

4756 Postings, 3038 Tage nba12328,342 Xetra schluss

 
  
    #4347
09.11.18 19:22
das geht doch da war ich heute schon mal mehr im Minus

Montag vermutlich dann die 8,10
Dienstag die 8,20 als super Rebound
Mittwoch die 7,80
Donnerstag 7,50
Freitag höhepunkt der Panik 6,80
danach seitwärts nach leicht nach oben bis Weihnachten und da dann ca 9,80

Halb ernste Prognose

und zum Thema es muss was geschen , die Kurse sind dermaßend am boden das entweder bei den nächsten Zahlen eine bstätigung kommt das alles so schlimm wie befürchtet ist . oder das es eben nicht so ist , leider müssen wir da noch ein wenig geduld haben und das geht immer schwer wenn das Depot KNALL Rot ist  

136 Postings, 2183 Tage marricksPOOH10

 
  
    #4348
09.11.18 19:23
"Wenn genug Unruhe erzeugt und genug Kleinanleger abgezogen wurden"

Das ist nicht richtig und gefährliches Denken. Für die Big Boys sind Kleinanleger völlig irrelevant.
Immer dieses Gerede von Manipulation,abgezogen worden,Kleinanleger schröpfen usw.

Wenn es in die richtige Richtung läuft ist man hingegen der tollste Hecht. lol

Zu früh einsteigen ist im Prinzip nichts anderes wie falsch gelegen.Das muss man sich selber eingestehen.
und nicht die Schuld bei anderen suchen und Dinge  sagen ala "hier wird manipuliert oder abgezogen".
So einfach ist das!



 

136 Postings, 2183 Tage marricksNb1232

 
  
    #4349
09.11.18 19:34
"Leute die schon sit 16 ? dabei sind verlieren beim Sturz von 8 auf 4 lediglich weitere 25 % während dessen die Leute die bei 8 rum eingestiegen sind ganze 50 % verlieren ! "

lol Du bist witzig.
von 4 auf den einstandskurs bei 16  muss der Kurs 300% steigen
von 8 auf 16 "nur" 100%

Deshalb : Umso tiefer der Kurs fällt umso mehr muss man sich Sorgen um seinen Einstandskurs machen.
 

434 Postings, 2226 Tage Pooh10@marricks10 Da habe ich mich wohl tatsächlich

 
  
    #4350
09.11.18 19:38
unscharf ausgedrückt. Was ich meinte, ist der simple Umstand, dass die Börse unter anderem dadurch am Laufen gehalten wird, indem Aktien von den schwachen in die starken Hände wandern. Mit Verschwörung und „Abziehen“ hat das tatsächlich nichts zu tun. Allerdings gehöre ich nun wahrlich nicht zu denen, die sich nicht zu ihrer Verantwortung bekennen. Mein Depot. Meine Verantwortung. So einfach sehe ich das. Ach ja: und ich habe SEHR starke Hände...;-)  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben