Schaeffler unterbewertet!?


Seite 173 von 382
Neuester Beitrag: 03.10.24 10:41
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.54
Neuester Beitrag:03.10.24 10:41von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.899.944
Forum:Börse Leser heute:7.496
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 382  >  

60 Postings, 5418 Tage BäZoSchaeffler

 
  
    #4301
09.11.18 11:47
Weiss nicht ob dies alles so unberechtigt ist; die "Autos" sind nicht höher bewertet und der der Zulieferer sitzt immer am kürzeren Hebel. Das Management scheint mir etwas "green" und sehr optimistisch und es würde mich nicht wundern wenn da noch die eine oder andere Gewinnwarnung nachkäme. Gestern und heute war Roadschow in London und Frankfurt; vielleicht haben sie sich da schlecht verkauft?  

1474 Postings, 2991 Tage RO-Doktorbäzo

 
  
    #4302
09.11.18 11:53
Das liegt an der erneuten Prognosesenkung von Conti und an dem schwächelnden Automarkt in China.  

981 Postings, 2994 Tage Joe2000Momentan

 
  
    #4303
09.11.18 12:02
heißt es doch nicht in ein fallendes Messer greifen , von daher denke ich sind diese Aktien an denen ich immer noch Interesse habe dort wo Sie nun stehen . Und zu der Familie sei gesagt das sind gewiss keine Dummköpfe wie hier als zu hören ist.Leider ist Frau Schaeffler anscheinend krank da sie sich gar nicht mehr zeig auf keiner Sitzung usw. So wie in einem Zeitungsartikel zu lesen ist . Ich werde bestimmt wieder einsteigen aber erst dann wenn der Kurs sich Richtung Norden bewegt .  

1552 Postings, 2431 Tage Gaz20EInteressant

 
  
    #4304
09.11.18 12:14
wie in solchen Foren fast alle ähnliche Probleme mit der Politik haben. Aber damit scheinen wir wohl allein zu sein mit der Ansicht. Wer wählt denn schwarz rot grün? Alles Parteien, die den Amerikanern nach dem Mund reden schon jahrzehntelang, die ihnen alles durchgehen lassen oder sich sogar beteiligen, seien es Kriegseinsätze und Regime-changes in fremden Ländern unter fadenscheinigsten Begründungen, seien es Steuervermeidungsmglk nicht nur ausserhalb Europas sondern mittendrin siehe Malta, Lux. Holland etc. Seien es der einstimmige Chor von Russlandsanktionen ja wofür überhaupt? Hinterfragt nicht mal mehr jemand. Für Anschuldigungen ohne einen einzigen Beweis egal ob sog. Wahlbeeinflussung, sog. Krimannektion , Abschuss eines Flugzeugs über der Ukraine, was genausogut die Ukrainer selbst gewesen sein können. Aber wir sind politisch ganz vorn dabei zuerst unsere  Energiewirtschaft zu zerstören, frühere Weltkonzerne wie Eon und RWE, die jetzt ein Schatten ihrer selbst sind. Wir nehmen in Kauf, dass für den damit einhergehenden EEG Irrsinn unsere Stromrechnungen jedes Jahr teurer werden trotz niedrigster Strombörsenpreise. Dann zerstören wir unsere Bankenlandschaft mit Regulierungswut ohne dass dies ausserhalb der EU eingefordert wird. Zig Milliarden Gewinne in den USA bei Banken und Zig Milliarden Verluste in Europa. Das Geld ist nie weg. Es hat nur ein anderer. Jetzt ist die Automobilindustrie dran. Insbes. die deutsche. Ach ja und am besten wir kaufen noch Fracking Öl und Gas. So wäre es insbes. unseren Grünen Umweltfreunden am liebsten. Hier spüre ich in der Politik das erste Mal minimalen Widerstand. Aber das letzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen. Dafür sind wir aber fleissig in Norwegen dabei mit 5stelliger Mannstärke, wenn es um die Vorbereitung (Manöver) auf die grosse Schlacht gegen den bösen Russen geht. Aus Sicht der Ursula waren 27 Millionen tote Russen wohl noch nicht genug. Muss man mit unseren amerikan. und englischen Freunden mal wieder Krieg spielen. Die gleichen Freunde, die 1944 in welchem Land keinen Stein in fast allen grösseren Städten mehr auf dem anderen liessen? Mal wieder Fotos aus der Nachkriegszeit anschauen kann ich nur empfehlen. Wer hat alles nachträglich  in Schutt und Asche gelegt nachdem Nazideutschland doch schon längst besiegt war? Kennen wir den Masterplan für das nächste Gemetzel?  Das hat vielleicht wenig mit Schäffler zu tun aber damit mal kritisch zu prüfen, mit wem man gemeinsame Werte pflegt und wer einen eigentlich nur permanent über den Tisch zieht und dann auch noch in neue militär. Abenteuer hineinziehen will. Eine europ. Politik im Sinne Europas müsste sich zunächst mal lossagen vom Finanzimperialismus angelsächsischer Prägung. Statt gerade Gurken also Verbot von HF Handel, LV, Steuertricksereien, Aufbau eigener Ratingagenturen und vieles mehr. Im Grunde geht es der Welt noch sehr gut. Ich sehe konkret ein Land mit dem Rücken an der Wand mit Billionen Schulden und aggresivstem Militär. Werden es unsere Politiker auch irgendwann kapieren oder kolonialisiert man sich lieber weiter selbst?  

1474 Postings, 2991 Tage RO-DoktorSchaefflers sind bestimmt keine Dummköpfe..

 
  
    #4305
09.11.18 12:34
die Aussage kann man voll und ganz Teilen. SIe haben Millarden an Verlusten auf Aktionäre abgewälzt.
Für ihre Vorzugaktien haben sie ja damals 50% mehr Geld an Gegenwert erhalten.

Die Aktionäre an sich scheinen ihnen ja komplett egal zu sein...
Was interessiert sie der Kursverlust von Aktien, die sie nicht mehr besitzen.
Deren Wert sie offensichtlich als noch geringer einschätzen, weil sie nicht bereit sind zu -50% auch nur 1 Aktie zurückzukaufen. Im Gegenteil sie wollen noch mehr loswerden (Stämme in Vorzüge wandlen - das Thema ist ja immer noch nicht vom Tisch, sondern nur verschoben).

Ja dumm sie nicht, dumm sind die Aktionäre, die Ihnen die Firmenanteile abgekauft haben.  

60 Postings, 5418 Tage BäZoSchaeffler

 
  
    #4306
09.11.18 12:40
ja, der Conti ist etwas vorsichtiger geworden was sicher nicht unberechtigt ist.
Die Schaefflers (Management + Eigentümer) sind m.E. sicher keine Dummköpfe (sonst wäre ich auch kein Aktionär);
trotzdem waren sie auf der Telefonkonferenz am Mittwoch wenig überzeugend;
die meisten sehen das wohl ähnlich:
ohne neues (negatives) und in rel. neutralem Marktumfeld sank die Aktie in 2 Tagen von 9,80 auf jetzt irgendwo
8,30 (also 15%).  

136 Postings, 2183 Tage marricksRo-Doktor

 
  
    #4307
09.11.18 12:46
Das wusstest Du aber auch vor Deinem Invest in Schäffler oder ?
Ich dachte Du bist long? Oder frusten die Verluste bei Schaeffler und Ge jetzt zu stark ? Oder hast Du gar Deine "Drohung" wahr gemacht und einen put gekauft und jetzt kommt das Grosse Gebashe? Fragen
über Fragen ...  

1474 Postings, 2991 Tage RO-Doktormarricks

 
  
    #4308
09.11.18 12:53
Ich bin Long, klar. Sicherlich auch etwas frustriert, was den Kursverlauf betrifft.
Von Schaeffler würde ich mir einfach mal ein Statement erwarten und nicht das unkommentierte, blinde Zusehen, wie der Kurs abschmiert. Zumindest mal symbolisch was aufkaufen? Das wäre ein wichtiges Zeichen. Sie nagen ja wohl nicht deswegen dann am Hungertuch.

Zum Thema das wusste ich vorher? Ja habe ich ja auch schon öfters hier im Thread als kritisch gesehen und geschrieben.

GE? Keine Ahnung wie du darauf kommst. Dort bin ich nicht investiert, habe ich auch nicht vor.  

1474 Postings, 2991 Tage RO-DoktorErfolgreiche Puts hatte ich bisher nur...

 
  
    #4309
09.11.18 12:58
bei Leoni.
Schaeffler war hier aufgrund des niedrigen KGV, der Industriesparte und der geringen bis wieder verschwindenden LV-Quote nicht meine erste Wahl. Aber das hätte man sicherlich auch tun können , wie Joe2000.  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliSchön dass wir wieder bei der Familie sind

 
  
    #4310
1
09.11.18 13:12
Was man sich hier bzgl. Vorzüge Stämme geleistet hat, damals stand der Kurs bei 12 und dann noch die Kommunikation zu Umsatz und Gewinn paar Monate früher : Eine absolute Schweinerei.
Mehr will ich drüber nicht mehr sagen, ich wusste das, hab trotzdem gekauft und Pooh, verliere pro Cent ja nur 170.-.....
Das Unternehmen trägt den Familiennamen. Punkt.
Dass man da so zusieht und passieren lässt was passiert verstehe ich nicht.
Klar kann kann man Familienseitig nicht bei jedem Kursverluste sich äußern. Erwartet keiner. Aber das ganze geht jetzt schon wie lange?
Ich verstehe das Verhalten einfach nicht, es sei denn es geht nur um noch mehr Geld, und das auf Kosten von Kleinanlegern die dem Unternehmen vertraut haben.
Ich erwarte als Anleger von der Familie Schäffler eine Reaktion. Punkt.
 

23962 Postings, 8358 Tage lehna#13 Willy

 
  
    #4311
09.11.18 13:23
Die Familie kann nmM am Abwärtsdrall nix machen. Denn wenn sie jetz irgendwelche Statements abgibt, klingt das wie das Pfeifen im Walde.
Sell on Good News scheint wieder mal ne akute Seuche zu werden-- siehe z.B. bei Freenet. Knapp 10 Prozent Divi  und die Herde sagt trotzdem Tschüss.
Das Rudel glaubt anscheinend, der Automobilmarkt etc steht wieder mal aufm Gipfel und egal wohin-- es kann nur abwärts gehn...
 

1354 Postings, 6172 Tage willyulliUnd wenn denn dann nichts kommt

 
  
    #4312
09.11.18 13:23
stellt sich mir im Nachhinein die Frage: Auf was und welche Menschen haben wir uns hier eingelassen??
Eigentlich hatten wir es ja wissen müssen. Wer aus Grossenwahnsinn sich völlig übernimmt, das Unternehmen aufs Spiel setzt und dann Staatshilfe beantragt (Steuerzahler soll bluten für Fehlentscheidungen), welche Rolle können wir für diese Menschen spielen? Das hätten wir bei Porsche auch mal, Ihr erinnert Euch.
Bin dann wieder raus, macht mich depressiv.
Schönes Wochenende  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliLehna

 
  
    #4313
1
09.11.18 13:24
Schäffler hat sei einem Jahr Zeit für Statements, ich Bekenntnis hätte nicht jetzt kommen müssen.  

3002 Postings, 2316 Tage stockpicker68Heute Mittag nachgekauft

 
  
    #4314
1
09.11.18 13:30
Bei 7,80 € gerne dann noch mal ;)  

434 Postings, 2226 Tage Pooh10Ich komme nicht mehr mit, sorry.

 
  
    #4315
09.11.18 13:46
Heute ist der gesamte Markt in Richtung Süden unterwegs. Mit Schaeffler hat das nun wirklich nichts zu tun. Und was die Aufgaben der Familie Schaeffler angeht, dachte ich immer, die machte ihren Job angesichts der Bedeutung ihres Unternehmens, nicht schlecht? Wie passt zusammen, dass hier einige Schaeffler kaufen, weil sie das Unternehmen offensichtlich für Wert befinden, dort Geld zu investieren, fällt aber der Kurs, taugen die Mehrheitsaktionäre nicht viel? Ich finde das merkwürdig. Und zu meinen Buchverlusten je Cent sei angemerkt, dass ich bei steigenden Kursen, die es bei Schaeffler natürlich NIE geben wird, den gleichen Betrag gutgeschrieben bekomme. Das war der Deal, auf den ich mich einließ. Und bislang habe ich keinen Grund zu behaupten, betrogen worden zu sein...
Und nein, Schaefflers müssen gar nichts, außer redlich zu wirtschaften. Und daran bestehen für mich derzeit keine Zweifel. Das Internehmen ist Scheisse, die Mehrheitsaktionäre taugen nichts, weil der Kurs abschmiert? Für mich ein seltsames Verständnis von Wirtschaft. Sorry.  ( dass heute die Nerven blank liegen, verstehe ich allerdings. Einfach mal an die frische Luft gehen. Habe ich gerade gemacht. Tut gut.€  

9118 Postings, 2780 Tage gelberbaronGAZ20E

 
  
    #4316
1
09.11.18 13:47
alles ist am Arsch dieses Jahr seit Trump an der Macht ist...das Böse beherrscht
die Welt....ich würde sagen sogar der AntiChrist.....viele sind ja schon in EndzeitStimmung

die Erderwärmung....kein Regen.....alle schmeißen wahllos ihre Aktien....andere sind
hoch überschuldet durch Autokäufe...0%......

0% unser Untergang - ohne sparen kaufen was zu kaufen ist und mit mini Raten
abstottern - ein Trugschluss und ein böses erwachen.....

nun kassieren sie erst mal mit dem trockenen Wetter die Benzinpreise ab.....
könnte auf 2.- gehen......das stürzt auch die Autoindustrie ins Minus....

viele Aktionäre müssen nun verkaufen mit massig Minus weil sie Geld brauchen
und so werden die HAIE aus den USA noch reicher - die Hedgefonds.....

das Böse beherrscht die Welt......hat sie in Griff....  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliPooh, lass uns nicht nochmal

 
  
    #4317
09.11.18 13:49
diskutieren.
Ich verstehe Dich.
Verstehe Du mich/uns.
Wir haben mehr erlebt und leider mehr Erfahrung(en)  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliIch habe einen Job der mich

 
  
    #4318
09.11.18 13:50
10 Std. am Tag fördert, kann nicht einfach an die frische Luft. Mal hier reinsehen ist alles.  

516 Postings, 3284 Tage monti66Keiner hat von betrug behauptet

 
  
    #4319
09.11.18 13:54
es geht gezielt um die Kommunikation. In solchen turbulenten Zeiten müsste sich eigentlich die Familie Zeigen und den Finger hochheben.
Solange keiner kommt, und wird weiter verschwiegen, werden dann die Anleger verständlicher Weise nervös.
Beispiel Facebook Chef Zuckerberg  oder Tesla Chef Musk zeigen sich dauerhaft und verteidigen ihre Unternehmen mit aller Gewalt.  

434 Postings, 2226 Tage Pooh10@willyulli Ich verstehe Dich komplett.

 
  
    #4320
09.11.18 13:57
Allerdings möchte ich Dich nicht stressen, sondern dabei helfen, die Nerven zu behalten, was auch mir nicht leicht fällt. Einen schlechteren Zeitpunkt zu verkaufen als jetzt, wird es womöglich noch geben, aber wer es nicht MUSS, sollte jetzt wohl nicht an Verkauf denken. Das ist mein Mantra. Nicht verkaufen, nicht jetzt. Und alles wird gut..,,;-)  

434 Postings, 2226 Tage Pooh10Der Vollständigkeit halber;

 
  
    #4321
09.11.18 14:03
Das ist kein Versprechen, nur meine Meinung....:-)  

23962 Postings, 8358 Tage lehna#19 Gelber- hheheheh-- da scheint wieder mal

 
  
    #4322
09.11.18 14:05

ne posttraumatische Verhaltensstörung im Anmarsch.
Ein paar Sitzungen bei Doc Frankenstein-- und die Welt dreht sich wiederlaugthing

 

434 Postings, 2226 Tage Pooh10Meine Theorie

 
  
    #4323
1
09.11.18 14:10
Banken leiden unter fehlendem Geschäft wegen Nullzins. An stabilen Märkten verdienen sie vergleichsweise wenig, aktiv gemanagte Fonds ebenfalls nicht. Für mich ist das alles ein künstlicher Sturm, um die Marktteilnehmer ins Handeln zu bringen. Außerdem nicht die Käufer vergessen. Wer ist das wohl? Wenn genug Unruhe erzeugt und genug Kleinanleger abgezogen wurden, dürfen die Kurse auch wieder steigen...
So meine Theorie. Jahresendrallye für alle, die dann noch dabei sind...;-)  

1354 Postings, 6172 Tage willyulliSchaeffler muss sich aus meiner Sicht melden

 
  
    #4324
09.11.18 14:37
Meine Meinung.
Monti hat ja Beispiele gebracht, ich würde weder die eine noch die andere Aktie kaufen. Aber sie stehen zu Ihrem Unternehmen.
Nichts sagen bedeutet :
- Unsicherheit
- Da stimmt was nicht
Beides wird an der der Börse rigoros abgestraft.
 

1354 Postings, 6172 Tage willyulliUnd noch etwas

 
  
    #4325
09.11.18 14:55
Jeder normale Mensch würde sich genieren, wenn das eigene Unternehmen einen derartigen Verlauf nimmt. Mir ist es auch unangenehm wenn meine Arbeit schlecht ankommt.
Inwieweit das bei den Entscheidungsträgern eine Rolle spielt  kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber auch, ich als Anleger setze nur mein Geld ein und verliere nur mein Geld, das ist verschmerzbar.
Andere setzen da viel mehr aufs Spiel, immaterielle Werte die unbezahlbar sind.  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben