Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 350 von 611 Neuester Beitrag: 11.02.25 14:22 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 12:12 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.264 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 14:22 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.867.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.552 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 | | 351 | 352 | ... 611 > |
1.
zum einen natürlich dem Fall des Bitcoin-Kurses geschuldet, da immer noch viele "Aktionäre" bzw. Zocker die Group zu sehr mit dem Bitcoin verbinden. Einerseits wohl dem Namen der Group geschuldet, andererseits stimmts ja zum Teil auch, die Transaktionsgebühren werden ja in Coins nicht in Euro einbehalten.
Hierbei muß man aber beachten, daß die Group (meines Wissens) ihren Coin-Bestand noch immer mit ziemlich niedrigen Beträgen in den Büchern stehen hat (etwa 300$ pro Bitcoin wenn ich mich nicht irre, bin mir da aber nicht sicher). Von daher ist der Fall des Bitcoins von 14.000 Dollar auf 8000 Dollar für den momentan angenommenen Wert der Group eigentlich "irrelevant".
2. typisches Herdenverhalten. da zugegenermaßen wohl noch viele Zocker und Kleinanleger investiert sind (waren), welche typsicherweise leichter in Panik verfallen und dann verkaufen, hat halt eins zum anderen geführt. Der Höchststand von ca. 94 Euro (für ein paar Sekunden) war genauso übertrieben, wie nun das angstgeprägte Abverkaufen der Aktie.
--> Conclusion: Eine wirkliche Aussage zum "Wert" (liegt auch immer etwas im Auge des Betrachters) der Aktie wird man erst nach den nächsten Zahlen treffen können. Meines Wissens kommt der Jahresbericht im April. Die Zahlen nächste Woche sind nur eine weitere Schätzung, so habe ich das zumindest verstanden. Stand heute ist das Papier meiner Meinung nach aber mind. 40 Euro wert, mit den neuen Zahlen dann wohl entsprechend mehr.
Sollte sich der BTC (und damit auch die anderen Coins) erholen, wovon ich ausgehe, wird auch die BTG wieder steigen.
@8739
Das einzig Gute ist wohl das sie noch Geld verdienen, die Rechnung sollte jedoch nicht ohne einen Blick in die Zukunft gemacht werden. Wir der BTC reguliert bzw in einigen Ländern sogar verboten oder über andere kostenlose Plattformen gehandelt, dann bringt der jetzige gewinn nicht`s...
Ungewissheit ist immer Gift für eine Aktie, siehe DLG Kurs und die Abhängigkeit von APPL bzw die Aussage von APPL die Bauteile selbst zu produzieren....!
Der Dax gestern und heute Blut-Rot, doch dazwischen tummeln sich Aktien die sind momentan gegen ein Abrutschen resistent, siehe 4SC, Baumot usw. da ist meiner Meinung schnell und langfristig mehr zu holen. LG
Fast egal, wie die Regulierungen ausschauen (außer Verbot natürlich), danach wird es hier wieder aufwärts gehen, denn die Börse hasst nichts mehr als Unsicherheit...
nmM
Betrifft ja nicht nur die Group, schaut man rüber zu Steinhoff, ist es ähnlich.
Auch Aix ist immer wieder mal betroffen und natürlich viele weitere. Teilweise auch die gleichen Leute, einige ziehen hier von Thread zu Thread und kompensieren ihre breit gefächerten Defizite indem sie versuchen, anderen Leuten Angst zu machen --> Gefühl von Macht/Dominanz und Aufmerksamkeit, die ihnen in anderer Form (anderes Geschlecht, Beruf, allg. soziales Umfeld) verwehrt bleibt.
das Unternehmen hat gerade einmal 8 Millionen Euro verdient und soll dann eine Marktkapitalisierung von über 200 Millionen € haben? Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen :D
5 € ist die Aktie maximal wert ^^ hier gehts noch ordentlich runter......kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück!!! ^^
Tesla als Beispiel nicht gefällig?
ok. Apple. Marktwert 680 Mill. Euro, Ertrag Q1 2018 20Mill., macht aufs jahr grobe 80 Mill EUR.
Demnach dürfte bei dir Apple auch nur bei 16 Euro je Aktie liegen.
Den kompletten Wert eines Unternehmens lediglich an den Einnahmen des vergangenen Jahres festzumachen, klappt nicht so ganz oder?
https://bitcoincharts.com/markets/btcdeEUR_trades.html
und noch einer
https://bitcoincharts.com/charts/btcdeEUR
bei dem 2. link bitte unten links auf "Load Raw Data" gehen da sieht mann die genauen Tagesumsätze der letzten 60 Tage
das sind alles nur Bitcoin Umsätze, die Umsätze für ETH und BCH kommen noch dazu.
dann kann sich jeder selber ein Bild machen
dann stehn mal eben 50 Mil Gewinn vor Steuern in der Bilanz dann kann er die Steuern zahlen und kann sich zum jetzigen Kurs 1 drittel mehr bittcoins kaufen wie bissher gehabt.
das wäre eine nummer da würden hier einige bei der veröffentlichung der zahlen ihre gebisse in die suppe spucken.
11. Januar 2018
https://www.btc-echo.de/...ryptowaehrungen-werden-boeses-ende-nehmen/