Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 341 von 611
Neuester Beitrag: 11.02.25 14:22
Eröffnet am:29.06.16 12:12von: PitchiAnzahl Beiträge:16.264
Neuester Beitrag:11.02.25 14:22von: faktensamml.Leser gesamt:4.870.647
Forum:Hot-Stocks Leser heute:883
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 611  >  

785 Postings, 2869 Tage AdmiralKaidoBlackJackdealer

1
31.01.18 18:07
Verfolge das Forum als stiller Leser, aber muss sagen, du hast echt null Ahnung. Schreibst zum Teil so ein Schwachsinn. Hör auf deine eigene Meinung als Fakt zu präsentieren und zeig Zahlen. BTC erwirtschaftet selbst mit sinkenden Kursen Geld. Wo der Kurs steht, kann Ihnen egal sein. Wichtig ist der Handel und den bleibt fortbestehen.
By the way für dich als scheinbaren Neuling. Handelsblätter sind die größten Kurs manipulatoren. Maydorn hat nicht ohne Grund Bewährung auf 2 Jahren bekommen wie viele andere.
Der Kurs ist schonmal von 10.000 auf 2.000!! gefallen wegen der negativen Presse. Um danach auf die 16.000 zu steigen, das mal nur so.
Aktuell Trade ich den Wert. Sind pro Tag etwa mind. 500€ drin. Was will man mehr? Langfristig werden wir die 60 mindestens wieder sehen.  

412 Postings, 2766 Tage honzi@Blackjackdeal

1
31.01.18 18:11
..zieh dich nicht immer am Begriff "Bitcoin" hoch. Die Firma wird evtl.bald umbenannt in
"Crypto Group SE"  und überhaupt bitte hier mal das vorläufige Geschäftsergebnis 2017 einsehen >
http://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/...hlen2017_clean.pdf

>> ein Handelsvolumen von allgm. Kryptowärungen von über 1Mrd Euro  

4098 Postings, 2910 Tage Jörg9Warum ist der Bitcoin so viel Wert?

3
31.01.18 18:20

Den nachfolgenden Text habe ich in einem andern Forum von einem User übernommen, der richtig Ahnung von Kryptowährungen und Blockchain hat. Das ist jedenfalls fundierter als viele sinnfreie "Bashingbeiträge". Bitte den nachfolgenden Beitrag lesen:

Es gibt viele Leute die nicht verstehen warum Bitcoin so viel Wert haben kann.
Viele Mythen und falsche Annahmen führen zwangsläufig zu falschen Bewertungen.

Bitcoin ist so viel wert, weil Bitcoin einige Vorteile bietet und gewisse Notwendigkeiten in einer immer weiter automatisierten, globalisierten und vernetzen Welt erfüllt, welche etablierte Methoden und Möglichkeiten wie Fiatgeld oder irgendwelche Zahlungsdienste nicht leisten können.

z.B.
- Bitcoin ist global verbreitet, dies kann bislang keine andere Währung bieten.
- Bitcoin ist dezentral, d.h. nicht von einzelnen Diensten wie PayPal oder irgendwelchen Banken abhängig
- Bitcoin erlaubt den Anwender den Geldtransfer ohne Dritte, d.h. Dienste vollziehen zu können. Dies ist faktisch revolutionär, weil ein Wertetransfer über Grenzen hinweg bislang nicht ohne Dienstleister möglich war
- Bitcoin ist in seiner Menge begrenzt, dies schafft Vertrauen in einem Umfeld exzessiver Geldpolitik
- Bitcoin ist Open Source, somit von Jedermann einsehbar und weiterzuentwickeln. Auch dies ist revolitionär, weil es das Maß an technischer Sicherheit wesentlich erhöht und ein System nicht alternativlos macht. Die Entwicklungsgeschwindigkeit wird zudem deutlich erhöht und beschleunigt die Entwicklungsfähigkeit wie sie vor allem im Hinblick Internet Of Things, Industrie 4.0, Automotive dringend benötigt wird.
- Bitcoin ist Portabel und läuft auf allen Plattformen, ein Vorteil welcher aus dem Open Source resultiert und es ermöglicht Bitcoin auf allen Betriebssystemen und Geräten laufbar machen zu können.
- Bitcoin ist manipulationssicher. Es gibt bis zum heutigen Tage keinen einzigen Fall indem das System technisch manipuliert werden konnte. Wenn man bedenkt welch Summen mittlerweile locken, so kann man sicher davon ausgehen, dass wenn dies möglich wäre, es längst erfolgt wäre. Es gibt mathematisch bislang keine Lösung um diese Codes ausrechnen zu können. Das Einzige was man tun kann ist es nach Try and Error Keys zu suchen.
Die Wahrscheinlichkeit um soetwas zu schaffen ist faktisch 0 weil der Zahlenraum dafür gegen Unendlich geht.

Allein diese ganzen Vorteile ergeben ein enormes Potenzial und spiegeln sich eben in diesen hohen Kursen nieder. Sicherlich mag dies kurzfristig viel Luft beinhalten, doch die Zukunftsperspektiven sind derartig revolutionär, dass die Blase eben nicht platzt und dann alles vorbei ist, sondern es sich in Korrekturphasen mit überschaubarem Zeitraum äußert.

Bezüglich Mythen und Märchen ....

Mythos 1: Wenn der Strom ausfällt!
Wenn der Strom ausfällt sind Bitcoin nicht verloren, sondern können lediglich nicht versendet werden. Darin unterscheidet sich Bitcoin jedoch nicht vom Fiatgeld, weil wenn der Strom ausfällt finden auch keine Geldtransfers im Fiatgeldsystem mehr statt.
Das Argument des Bargeldes ist hier kein gutes Argument, da bei einem Stromausfall auch die Bargeldinfrastruktur nicht funktioniert, d.h. keine Geldautomaten funktionieren, keine Kassensysteme im Supermarkt funktionieren, somit auch keine Bezahlung möglich ist.
Ferner kann man Bitcoin auch in Papierform, in sogenannten PaperWallets ausdrucken und weitergeben.

Mythos 2: Wenn das Internet ausfällt!
Gilt das Gleiche wie in 1. wenn das Internet ausfällt sind Supermärkte, Lieferanten, usw. nicht mehr lebensfähig.

Mythos 3: Bitcoin verbieten oder regulieren!
Bitcoin kann man sicherlich zu einem gewissen Maß regulieren aber nicht verbieten.
Man kann dies mit illegalen Downloads vergleichen, man kann soetwas sicherlich eindämmen, doch wer sich etwas auskennt im Web der ist vor den Zugriffen der Behörden ziemlich sicher.
So verhält es sich auch mit Bitcoin, wer sich entsprechend auskennt der kann sich den Behörden relativ problemlos entziehen.
U.a. auch etwas was den Wert bei Bitcoin ausmacht, dass die Macht der Behörden eben begrenzt ist. In Dtl. mag dies weniger relevant sein, in höchst korrupten Ländern in Afrika, Asien oder Lateinamerika kann dies einen existenziellen Vorteil bringen.

Mythos 4: Zentralbanken könnten einen eigenen Bitcoin etablieren!
Zentralbanken könnten in der Tat einen eigenen Coin etablieren. Auch gut möglich, dass ein solcher Coin einen höheren Wert als Bitcoin erzielen könnte, u.a. weil man einen solchen Coin auf das bestehende Fiatgeldsystem aufsetzen und damit faktisch alle Beteiligten zur Teilnahme zwingen könnte.
Doch ein solcher Coin hätte eben nicht die Vorteile von Open Source, wäre weniger sicher, zentral organisiert und würde eine globale Reichweite nicht erreichen ( u.a. weil sich die Zentralbanken dieser Welt um einen Standard streiten würden ).
Demnach wäre ein solcher Coin langfristig vermutlich chancenlos gegenüber Bitcoin.

Mythos 5: Bitcoin verschwendet Ressourcen!
Es ist richtig dass Bitcoin viel Ressourcen verschwendet. Dies ist jedoch nicht in Stein gemeiselt, gibt es auch andere Wege um ein solches Netzwerk erhalten und die Coins verteilen zu können.
D.h. es gibt Möglichkeiten wie man ein solches Netzwerk mit einem winzigen Bruchteil dessen was Bitcoin aktuell benötigt, realisieren kann.
Z.B. FairCoin über den Algorithmus Proof-of-Cooperation könnte ein Netzwerk wie Bitcoin mit vielleicht 1000 Raspberry Pi mit einer gesamten Leistungsaufnahme eines E-Herdes realisieren.
Nicht zu vergessen, dass das ganze Fiatgeldsystem ebenfalls enorm viele Ressourcen verschwendet. U.a. weltweit betrachtet Millionen an Automaten oder Geräten wie Drucker von Kontoauszügen, Überweisungsterminals, uvm. U.a. Millionen an Gebäuden in denen die Geldströme vollzogen und verwaltet werden.

964 Postings, 4098 Tage BigBen2013Durch die 200Tg Linie wie Schnittbrot.....

1
31.01.18 19:08

Immer noch keine Panik auf der Titanic, durch die 200Tg Linie wie Schnittbrot durch, die roten Kerzen werden immer länger und es werden immer neue durchhalte Parolen ausgegeben.
Wenn erstmal alle Lemminge im BTC drin sind, wird die goldene Kuh geschlachtet und die Bitcoin Group gleich mit......EM.TV lässt grüßen...ich kann hier nur den Kopf schütteln. Ein Zock von 28 auf die 35 vielleicht ja, aber mehr nicht.....

427 Postings, 5602 Tage banalKeine Panik

1
31.01.18 19:08
Haltet euch nicht am Bitcoinkurs oder am BCG Aktienkurs fest. Punkte kann man mit beiden Werten machen ob BCG nun EUR 40 oder EUR 4 wert ist. Wesentlich ist, das die Momente genutzt werden. Das Bitcoin und entsprechende Aktien nicht über längere Zeiträume gehalten werden sollten versteht sich von selbst. Je höher die Volatilität, desto kürzer die Haltezeit.
In dieser Haltezeit schön die Gewinne vor allem auch MITNEHMEN.
Kleiner Tipp: Aufgelaufene Gewinne mittelfristig in Dividendenwerte packen und unabhängig werden.
Mein Motto: Sei niemals von einem Investment überzeugt, du wirst mit ihm untergehen.

Viel Spass weiterhin.

690 Postings, 2865 Tage BMG1Wertenticklung

31.01.18 19:37
1 Woche minus 25 Prozent
1 Monat minus 43 Prozent
2 Monate minus 56 Prozent

Das ist ein klare Trend. Bleiben nur die übrig mit Zweckoptimismus, die aus Gier viel zu spät aufgesprungen sind und nun Lehrgeld zahlen.

Gier Frist Hirn.  

5865 Postings, 3731 Tage profi108und sobald es wieder hoch geht

3
31.01.18 20:06
kommt die gier und alle springen auf den zug  

692 Postings, 2707 Tage Kistenkingumsätze stimmen

1
31.01.18 20:26

10 Postings, 2569 Tage BastirealKonsolidierung

31.01.18 20:46
Also ich versteh nicht warum auf einmal alle so pessimistisch schreiben, nur weil es mal runter geht? Jetz ist die perfekte einstiegschance! Alle reden davon, dass die Umsätze einbrechen, wie kommt ihr darauf? Wenn ich mir den Januar anschaue, es wurden 260 Mio ? gehandelt, Gewinn davon 0,8% sind über 2 Mio, dazu kommt ethereum, was meiner Meinung nach auch ein enormer Betrag sein wird und am Ende noch bch und in Zukunft bcg. Ich denke so wird das Ergebnis von 2017 dieses Jahr erneut übertroffen. Das einige Risiko seh ich in der Regulierung, jedoch denke ich wird dieses Jahr noch nicht viel passieren, im Moment ist das meiste Panik mache, wie schon immer in den Medien über Bitcoin. Und auch in paar Jahren wird es kaum umsetzbar sein Bitcoin zu verbieten. Also seh ich im aktuellen Kurs eine top Chance-Aber nur meine Meinung.  

690 Postings, 2865 Tage BMG1Bastireal

31.01.18 21:17
Mal runter ist Witzigkeit 60 Prozent Rückgang  

118 Postings, 2574 Tage BlackjackdealerKonsolidierung

1
31.01.18 21:31
Also ich denke wir befinden uns in einer normalen Konsolidierung, hey wo stand der Kurs vor einem Jahr? Mal ehrlich, immer ruhig bleiben, allein der Zukauf der letzten Beteiligung, ist noch nicht im Kurs mit eingepreist und das ist keine kleine Hinterhofbank, wo die sich da eingekauft haben. Bitcoin Group ist ein gutes Longinvest. Man sollte vor 150€ kein Stück her geben. Hier ist ein Riesenpotenzial. Man nimmer immer mehr Währungen auf, man arbeitet an einer guten App und will das Handeln insgesamt vereinfachen.

Jetzt aussteigen? Wieso? Bitcoinkurs steigt und sinkt? Gut für Bitcoin Group, also hier ist eine Marktkapi bis an die 1Milliarde ohne Probleme Möglich, denke wir könnten schon in den nächsten 2-3Jahren hier ein Umsatz von 10 auf locker 50Millionen haben.

Der Bitcoinrausch befindet sich gerade gerade erst am Anfang. Locker bleiben, atmen, ruhiger werden. Wir sind schon mal von 80 auf 35 gefallen und sind genauso schnell wieder gestiegen. Das Interesse ist ja nicht weniger geworden.  

594 Postings, 2612 Tage Cavello@Blackjackdealer

31.01.18 21:51
nur noch 178 Mio Marktkapitalisierung, der Unternehmenswert ist ganz schön geschrumpft....von 1 Milliarde Börsenwert sehe ich Nicht das Geringste :D  

10 Postings, 2569 Tage Bastireal60% verlust

31.01.18 21:58
Ich denke mal so eine spekulative Aktie kann sich schnell halbieren besonders mit der Panikmache in den Medien, wenn es dann mal 10% runter geht bekommen viele Anleger Angst und verkaufen, wie bekannt kann das oft eine Verkaufswelle auslösen, momentan gibt es halt noch zu viele die aufgeben. Aber wenn die Aktie die Wende bekommt und dies wird sie spätestens mit den Zahlen Bzw einer anderen guten Neuigkeit, dann sehe ich Riesen Potenzial. Solang Bitcoin nicht wertlos wird macht die Aktie Ihren Gewinn und ich denke Bitcoin wird noch lang bleiben, selbst wenn es jetz noch auf 8000$ fällt wird Umsatz gemacht und sobald Bitcoin wieder in einen Aufwärtstrend kommt werden genügend Leute wieder auf den Zug aufspringen.  

118 Postings, 2574 Tage BlackjackdealerBitcoin Group

31.01.18 22:02
Ich sag ja, allein die neue Beteiligung die man sich gekauft hat, die werden auch ordentlich Cash reinbringen.

Denke mal Bitcoin Group könnte irgendwann deutschlandweit Filialen auf machen und Menschen in Anlageformen beraten, die sich auf Kryptos spezialisieren. Dann gibt es Lebensversicherungen, Rentenvorsorge und ganze Versicherungspakete, die mit Kryptos hinterlegt sind.

Für Leute die der Geldentwertung entfliehen wollen, entwickeln sich so viele Möglichkeiten.

Ich würde gerne so eine Altersvorsorge dann abschließen, die ausschliesslich mit Kryptos hinterlegt sind. Sicherer wie euro oder dollar.

Und dann ist die Bitcoin Group in 20 Jahren, die Allianz, für Kryptos und dann sehen wir hier ganz andere Kurse und man ist ein reicher Mann.

10 Postings, 2569 Tage Bastireal@Cavello

31.01.18 22:04
Willst du deine Shorts nicht mal verkaufen? Oder hast du sie erst jetz nach dem großen Kurssturz gekauft und möchtest den Kurs jetz noch weiter runter treiben, um deine Shorts noch ordentlich ins Plus zu bekommen? Verstehe sonst nicht warum man hier die ganze Zeit den Untergang prophezeien muss, obwohl der Umsatz im Januar einer der besten war.  

594 Postings, 2612 Tage Cavello@Bastireal

31.01.18 22:06
ähm ich sitze ganz entspannt am PC und beobachte den Kursverlauf von der Seitenlinie ^^ ich bin in Bitcoin nicht investiert :) ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich vor 10€ hier nicht einsteige ^^  

118 Postings, 2574 Tage Blackjackdealerunterschätzt es nicht

31.01.18 22:11
Allein die ganzen Vorsorgepakete die man in Form von Kryptos mal verkaufen wird, dass wird ein Milliardenmarkt. Geld verliert immer mehr an Wert und Rendite gibt's da auch nicht mehr.

Eine Lebensversicherung die ausschließlich mit Kryptowährungen abgesichert und hinterlegt ist, könnte Menschen deutlich ruhiger schlafen lassen, wie die luschigen 1,25% Prozent (minus Gebühren und Geldentwertung). Wenn man jetzt anfängt Monat für Monat in einen Kryptofonds zu sparen und da es quasi als sicher gilt, dass der Bitcoin mal vielleicht bei 1 Million steht (in 10 Jahren vielleicht), könnte es deutlich mehr reiche Leute geben auf diesen Planeten. So gesehen sind Kryptowährungen die Chance auf jede menge Wohlstand.  

594 Postings, 2612 Tage Cavello@Blackjackdealer

31.01.18 22:12
dann wäre deine Altersvorsorge, die du in Krypto abschließen willst in wenigen Tagen um die Hälfte geschrumpft, tolle Sicherheit :D

Die Frage ist doch, ob der Bitcoin sich in einem regulierten und kontrollierten Markt behaupten kann^^  

10 Postings, 2569 Tage Bastireal@Cavello

31.01.18 22:14
Also wenn ich in eine Aktie nicht investiere schaue ich dort nicht ins Forum vorbei, aber vor allem freue ich mich nicht so extrem wenn sie fällt. Naja jedem das seine sobald die Aktie wieder anfängt zu steigen ist das Forum wieder voll mit Beiträgen wie viel Potenzial in der Aktie steckt und plötzlich sind wieder alle seit dem tief investiert. Ich sag nur viel Glück bei euren Investitionen und vor allem denen, welche in die Bitcoin Group investiert haben.  

118 Postings, 2574 Tage Blackjackdealerliegen lassen

31.01.18 22:15
Du musst ja den Altersvorsorgekryptosparplan auch über Jahrzehnte liegen lassen und der Herausgeber muss auf mehrere Kryptos verteilen, ist ja nicht so, dass alles gleich steigt und fällt. Etherium , Litecoin , Neo, Iota und so weiter, haben recht unterschiedliche Verläufe.

Also mit Sicht auf 20-30Jahren kann man mit Kryptos deutlich höhere Altersvorsorgerendite machen, als mit einer Rieserrente. Vielleicht fördert der Staat, die Altersvorsorge durch Kryptos. Das wird sich sehr sicher durchsetzen. Gerade die modernen Menschen, verlangen eine neue Art der Altersvorsorge und dies wäre auch für Geringverdiener interessant, lieber Monat für Monat 100€ in einem Kryptofond anlegen, wie in ein gewöhnliches Euro Rentenpapier.  

872 Postings, 3374 Tage VWAktionärJetzt werden die Halteparolen immer lächerlicher

1
31.01.18 23:04
Panik bricht wohl aus? 20€ möglich in 2 Wochen?  

594 Postings, 2612 Tage Cavello@Bastireal

31.01.18 23:07
doch natürlich freue ich mich, wenn der Aktienkurs fällt...ich freue mich über jeden Euro den diese Aktie verliert.....aus meiner Sicht auch verständlich....ich will hier möglich günstig einsteigen ^^ also muss der Aktienkurs auch möglich tief fallen :)

Klar freue ich mich bei fallenden Aktienkursen wenn ich hier möglicherweise investieren und einsteigen will^^ Es kommt halt immer auf die Sichtweise und Situation des Investors an ^^

Natürlich beobachte ich diese Aktie hier mit sehr großem Interesse, um die Krümel später einzusammeln^^ ich habe meine Augen und Ohren bei allen Aktien die so viel Verlieren :D  

594 Postings, 2612 Tage Cavello@VWAktionär

31.01.18 23:11
die 20 € haben wir bei dem derzeitigel Aktienverfall schon viel früher erreicht :D

Es gibt jetzt schon Leute die hier sehr sehr viel Kohle verloren haben ^^ viele sind bei 50€ , 40€ eingestiegen ^^

Fakt ist, es muss zunächst  von den Regierungen rechtssicher geklärt werden, wie man in Zukunft mit Kryptowährungen umgeht.....und welche Regulierungsmaßnahmen ergriffen werden.

Bald steht in Brüssel ein EU-Gipfel an und die wollen sich auch mit dem Thema Kryptowährungen befassen.^^ sollte es zu Verboten kommen, gehen hier schnell die Lichter aus :D

Die Frage ist, ob der Bitcoin und andere Krypto sich in einem kontrollierten und regulierten Markt halten können. ^^

Bevor all diese Unsicherheiten ( Verbote, Besteuerungen, etc. ) nicht verbindlich geklärt sind, ist das hier reines Risiko^^

Von einer Kapitalanlage kann man hier zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen. Haben hier nicht schon genug Leute ihr Geld verbrannt?

Ihr könnt mir Euer Geld auch gerne schenken / überweisen gebe euch gerne meine Kontonummer :D

68 Postings, 2894 Tage nutreon...

1
01.02.18 01:09
Hier wird immer wieder so getan als wäre die Aktie ein dickes Schiff, wo man Kursverluste mal eben mit links aussitzen kann.
Wer Verluste hat, fährt evtl. besser diese zu realisieren und dann zu einem besseren Zeitpunkt wieder einzusteigen, wenn ein Boden da ist. Aber wie hier zwanghaft viele sich an den Wert krallen und diesen verteidigen und sogar mit ganzer Hand ins fallende Messer greifen ist mir unbegreiflich...

Aber jeder muss es selbst wissen... Ich wäre schon längst raus und hätte schön woanders mein Verlust wieder geglättet.
Ich würde erstmal ganz entspannt auf die Unternehmenszahlen warten und mir hier nicht selber was zusammenschustern. Der markt hat immer recht, merkt euch das!  

4877 Postings, 2732 Tage Goldjunge13Ich habe vor Wochen schon geschrieben das die

01.02.18 01:55
Blase  platzen  wird,  aber wer nicht hören will muß fühlen.
Ich glaube ich werde hier noch Einstellige Kurse sehen.

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 611  >  
   Antwort einfügen - nach oben