Web.de bald bei.....
Es liegt nun mal in der Natur des Homo Oeconomicus, dass er alles so günstig wie möglich haben möchte.
Schließlich hat UNS doch das Internet Sämtliches kostenlos angeboten.
Hätte man für sämtliche Dienste Gebühren berechnet hätte das Internet ja wohl kaum Verbreitung gefunden.
Uns wurde doch suggeriert, dass alles mittels Werbeeinnahmen finanziert werden könne.
Sollten Gebühren erhoben werden, wird sich halt herausstellen, ob es das den Usern wert ist.
Ein Risiko ist es allemal. Der Schuss könnte auch ordentlich nach hinten losgehen.
gruß
Wenn die Flat abgeschafft wird dann glaub doch ja nicht das andere Anbieter weiterhin eine Flatt LÄNGERFRISTIG aufrecht halten können/werden ...zumal TDSL schneller und günstiger ist ... aber zahlen müßen wir so oder so ...
Wir sind doch alle Internetjunkies ...... oder ???wobei ich für meine Person schon versuche es einzuschränken ,also mehr Zeit für Frau , Kinder etc mir zu nehmen ,aber es gab bei mir auch mal ne Zeit da war ich voll drauf ...... aber ganz aus ,ne ne ...und das wissen doch die Dealer ....
Gruß LALAPO
Und aus einer vielzahl von 'Geringen Gebühren'können auch Hohe Gebühren entstehen.
Ausserdem: lohnt sich bei Geringen Gebühren überhaupt der Verwaltungstechnische Aufwand, der betrieben werden müsste?
Internet ist nett, aber auch besonders deshalb, weil es so schön zwanglos ist.
Ich denke, die die jetzt keine Flat mehr haben, werden jetzt auch nicht oft vor'm Rechner sitzen.
Also ich bleibe skeptisch, was Gebühren betrifft.
gruß
Ich habe, wie viele hier einen Firmenzugang ins Internet möchte aber für private e-mails nicht meine Firmen-e-mail nutzen. Außerdem würde es nerven es bei jedem provider- oder jobwechsel immer wieder alle Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, daß sich die adresse geändert hat.
die meisten wollen doch eine e-mail fürs leben
und um diese zu behalten zahle ich gerne gebühren. umbringen werden die einen nicht, da sich die höhe schon entsprechend über den markt regulieren wird, aber langfristig so ein angebot kostenlos zu fahren kann sich kein unternehmen leisten. man braucht nur einen langen atem, bis die letzten vc-finanzierten portale pleite sind und sich der markt von ganz allein bereinigt (wir sind mitten drin!).
Deshalb werden die werte interessant sein, die eine große nutzerzahl haben und eine noch gesunde cashbasis.
Ich bin freischafender Postbote, bringe irgendwelchen Leute Briefe und kassiere kein Geld dafür weil ich sonst keine Arbeit hätte (andere Unternehmen machen das ja umsonst! Das einzige womit ich Geld verdiene, ist die Werbung auf meinem Rücken ich sehe aus wie eine laufende Bandenwerbung und geh den leuten auf den Keks. Aber mit der Zeit bilde ich mich fort, sing den Leuten Klingeltöne fürs Handy vor, (als ob das nicht genug nervt) und verkaufe Erdnüsse!
Hät ich nicht die Kohle von Papa wär ich schon längst Pleite!
Meine WKN 0190363636
TOLLES GESCHÄFTSMODELL!
Was der Markt aber möchte sind zukunftsweisende Innovationen. Das soll keine Kritik am Unternehmen sein, aber der ganze Markt ist nun mal über Wert geplättet worden.
Interessanter sollte nun der Einstieg in wirkliche Blue Chips sein. Man sollte sich nur mal mit der .NET Strategie von Microsoft beschäftigen. Die haben letzte Woche auf einem Meeting "ganz frei" zugegeben das sie den Zug fast verpennt hätten. Aber das ist Innovation pur. Also wenn in Internet Aktien, dann im Moment in "Grosse". Muss nicht Microsoft sein, das ist "klärchen", aber der Markt wird in naher Zukunft richtig aufgeräumt.
Alleine die Personalkosten werden noch einige Unternehmen ganz schnell rauskicken. Und wenn ich schnell sage, spreche ich aus leidiger Erfahrung. (Ich schätze einige haben meine Erfahrungen bei Teamwork mitverfolgt). Also gut aufpassen.
Gruss Linus
Schaun wir mal
Gruß LALAPO
Hart ,aber zuviele andere vergl. Lieblingen sind schon dort , ne Adlink als nur 2 in Europa steht auch UNTER 3 ....ganz ehrlich , momentan kaufe ich mir lieber den Lycos bei 1,70 ode ne Kabel um die 4 als ne Web um die 5 E .....
Gruß LALAPO