14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 111 von 1819
Neuester Beitrag: 18.11.24 22:15
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.454
Neuester Beitrag:18.11.24 22:15von: redmachineLeser gesamt:9.660.472
Forum:Börse Leser heute:13.268
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1819  >  

1866 Postings, 5129 Tage hyy23xIch wollte

25.09.13 12:14
damit nicht sagen, dass die Marke "BVB" in den letzten Jahren nicht an Wahrnehmung zugenommen hat. Aber bin einfach der Meinung, dass man so etwas schlecht meßen kann wie es Forbes gerne tut.  

615 Postings, 4082 Tage manni1909Forbes

1
25.09.13 12:40
Daten sind allerdings auch meist sehr veraltet, beruhen auf Saison 2011/12 mit CL-Aus als Gruppenletzter.

Unterstellt man dem BVB in der BL-Abschlusstabelle 2014 mindestens Platz 3,
darf man auf die Forbes-Zahlen noch 3 CL-Saisons dazu addieren,
das ist schon gewaltig !
Alleine die CL-Finalteilnahme müsste für einen größeren Sprung sorgen
und darauf basierend noch mal 2 Saisons.  

615 Postings, 4082 Tage manni1909Genial

1
25.09.13 13:06
für den BVB ist das Vorankommen auf mehreren Ebenen.

National wird man immer mehr zur klaren Nr. 2, bei der ewigen BL-Tabelle im Punkteschnitt pro Spiel, bei diversen Fernsehgeldtabellen. Vor Kurzem war man hier noch auf Platz 5-6.

International sieht es auch nicht ganz elend aus, vor knapp 50 Jahren war man schon Europapokalsieger, vor 16 Jahren CL-Sieger.
Als gegenwärtige klare Nr. 2 aus dem Land des mehrfachen Welt- und Europameister hat man automatisch eine gewisse Reputation.
Als CL-Finalist war man zwar knapp unterlegen, hat aber den
CL-Sieger jetzt mehrere Jahre innerdeutsch gepiesackt und mehrmals hinter sich gelassen.  

1866 Postings, 5129 Tage hyy23xlol

25.09.13 16:21
da hat wohl jemand meine Argumente aufgegriffen um einen neuen Thread zu starten haha ..
Bitte den Thread von ToiToi melden, da er sich mehrfach belegt widerspricht und auch andere Mitglieder in seiner freien Meinungsbildung behindert.  

679 Postings, 4134 Tage HeSchulwww.sbroker.de aktuelle Informationen

25.09.13 20:28
Die Ausschüttung findet also nicht aus dem Steuerlichen Einlagekonto statt und ist somit dieses Jahr zu 100 % steuerpflichtig:

"Dabei hat sich der Aufsichtsrat dem Vorschlag der Geschäftsführung an die Hauptversammlung angeschlossen, diese möge beschließen, den im Geschäftsjahr 2012/2013 in Höhe von EUR 53.258.363,42 ausgewiesenen Bilanzgewinn zur Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,10 je dividendenberechtigter Stückaktie (insgesamt EUR 6.140.539,90) zu verwenden und den Restbetrag von EUR 47.117.823,52 in die anderen Gewinnrücklagen einzustellen. Der Gewinnverwendungsvorschlag orientiert sich an dem im Geschäftsjahr 2012/2013 erwirtschaften Gesamt-Cashflow in Höhe von rd. 6,7 Mio. EUR und trägt dem erklärten Ziel der Geschäftsführung Rechnung, auch weiterhin den nachhaltigen Wachstumskurs von Borussia Dortmund unter Berücksichtigung der Finanzierungs- und Kapitalstruktur der Gesellschaft sicherzustellen.

Die ordentliche Hauptversammlung 2013 der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, zu der noch eine gesonderte Einberufung erfolgt, findet am Montag, den 25. November 2013, statt."

14271 Postings, 4981 Tage crunch timealso nach echtem Frieden sieht das

1
25.09.13 21:15
immer noch nicht aus in der Causa  Lewandowski. Zumindest fragt man sich wer wohl dem Spiegel mehrere Mails zwischen Borussia Dortmund, den Beratern Cezary Kucharski und Maik Barthel sowie deren Anwalt Tom Eilers zugespielt hat. Ich hätte da schon einen Verdacht ;)

25.09.2013 Mails, Missverständnisse und Millionen
http://www.sport1.de/de/fussball/...ll_bundesliga/artikel_782422.html  

3908 Postings, 5554 Tage velmacrotdiese Sache

1
26.09.13 00:53
habe ich immer so gesehen und jetzt bewahrheitet sie sich durch diese zusammengefassten Fakten. Eventuell wurden sogar wirklich diese 85000 x 365d, also 31 Mio. € (in)offiziell geboten. Das wäre ein guter Preis für einen neuen Stürmer gewesen.

Was ich noch sagen wollte an hyyx - also auch als Fan der Bayern muss ich sagen, du scheinst mir die Ausstrahlung, die der BVB hat viel zu sehr zu unterschätzen. Es ist ganz klar ein Mythos, wenn du seit Jahren-Jahrzehnten ein Stadion von 80'000 praktisch immer füllst.
ManUtd. und Co. sind in Sachen Marketing weltweit einige Jahre voraus, aber das ist nicht so fern auch für die deutschen Clubs. Solange sie die nächsten ca. 5 Jahre ähnlich erfolgreich spielen. Den grossen Unterschied sehe ich jetzt nicht zwischen ManU und BVB. Vor allem dann aus Börsenbewertungssicht, bis auf die Ausnahmeregel 50+1.

Denn an der Börse ist für mich verdientes Geld = verdientes Geld. Und davon kann der BVB aus den z.T. gleichen Töpfen ähnlich viel holen wie ManUtd, aber es bleibt bei den momentanen Strukturen wesentlich mehr hängen beim BVB.

Rein sportlich sehe ich die Risiken bei ManUtd. wesentlich höher im Moment und für die nächsten Jahre, weil die Konkurrenz, d.h. Top8-Teams in der PL deutlich stärker sind und in der BuLi alle um die ersten 2-3 kämpfen könnten. Der BVB hat neben FCB und S04 und mit Abstrichen Leverkusen nicht jetzt die Klasse-Konkurrenz auf mittellange Sicht.

Und ja, Verschwörungstheorie oder nicht... Watzke will und will nicht wirklich was Positives zum Aktiendasein des BVB sagen. Die Dividende ist das einzige was er uns gönnt und womit er uns abspeisen will.

Zum Delisting konkret: 7% besitzt der BVB, 40% erwirbt man zu Durchschnittskursen von 5€ für ca. 120 Mio. €. Zählt man Geskes 11% auch zu den Stimmen des BVB, dann brauchen die unter 100 Mio.€ bei Kurs 5€, um die 50% zu erreichen. Es scheint mir keine Unsumme, um die nicht auftreiben zu können, und sicher nicht in den nächsten 15-20 Monaten, wenn das Teil weiter so auf tiefen Bewertungsnieveaus "rumdümpelt" und "nur" 50% in 2 Jahren macht.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaMaNu ist in Sachen Reputation und Standing

1
26.09.13 01:04
immernoch meilenweit in Europa und der Welt voraus, auch wenn sie sportlich aktuell nicht unbedingt besser sind, vielleicht sogar etwas schlechtere kurzfristige perspektiven haben.

Klar sehen wir jetzt hier in Deutschland die Entwicklung des BVB schon viel optimistischer, weil wir sehen, dass hier auch im Umfeld und mit dem Trainer sich eine echte Nr2 auf Jahrzehnte hinaus hinter den Bayern entwickeln könnte, die irgendwann das Standing wie MaNu erreichen kann, aber aktuell wird der BVB als aufstrebende junge Truppe in der Fussballwelt wahrgenommen, die einen außergewöhnlichen Trainer hat. Sowas gibts aber alle paar Jahre mal.
International muss der BVB erst noch beweisen, dass es nicht so eine 3-4jähriges Hoch wird, sondern das man sich jetzt über 3-4 Jahrzehnte oben festsetzen will. Dann wird man auch entsprechend im Ausland wahrgenommen wie Bayern oder MaNu, aber dafür braucht es noch etliche Jahre. Und erst dann wird man auch in Afrika oder Asien öfter mal Leute mit nem BVB trikot auf der Straße sehen und wird es der Traum von jungen Fussballern sein, mal beim BVB zu spielen. bei solchen Dingen sind Bayern, MaNu oder Real noch meilenweit voraus und haben deshalb auch gefühlt eine viel höhere Substanz und somit Bewertung verdient. Aber das kann ja auch ein Vorteil für die Aktie sein, da man so überproportional viel Potenzial hat. Nur muss man dafür Geduld mitbringen, möglichst mehrere Jahre, und nicht denken der Kurs müsste kurzfristig auf das faire Niveau steigen, welches sich hier manch einer ausgerechnet hat.  

200 Postings, 4218 Tage y851Kaufen die Bayern den BVB?

26.09.13 10:18

Gerade wurden 12.000 Stück an der Münchner Börse gehandelt ;-)

14271 Postings, 4981 Tage crunch time@ y851

2
26.09.13 12:06
Keine Ahnung. Aber vielleicht stammen 5000 der verkauften Aktien von jemandem der den Bayern nahesteht. Wurst-Uli hat vielleicht verkauft und wartet nun sehnsüchtig darauf, daß es irgendwann endlich Aktien vom Fußballgiganten HSV gibt, d.h. dem einzigen Verein der es neben Bayern schaffen wird in Peking auf der Flaniermeile genannt zu werden als deutscher Club. Wie hat doch jüngst nochmal der Regionalverein BVB gegen den Weltclub HSV gespielt? Da sich Bayern mit Nicht-Weltklassespielern wie Lewandowski und Götze selber zunehmend schwächt, dürfte es nicht mehr lange dauern bis der HSV dann vielleicht sogar an Bayern vorbeizieht.  
Angehängte Grafik:
wurst_uli_hsv_bvb-.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
wurst_uli_hsv_bvb-.png

1866 Postings, 5129 Tage hyy23xBesser

26.09.13 12:27
als Katjuscha hätte ich meinen Standpunkt nicht auf den Punkt bringen können. Ich denke einfach, dass gerade und insbesondere bei Fußballaktien der psycholische Aspekt eine immense Rolle spielt. Die Markenreputation ist einfach nicht vergleichbar zwischen Manu/FCB und dem BVB, das muss man sich einfach eingestehen. Aber nichtsdestrotz wollte ich es nicht schlecht malen. Wenn ich jetzt den ersten greifbaren Bewertungsmaßstab heranziehe und die Facebooklikes vergleiche, bestätigt dies meine Einschätzung. Natürlich ist deine keine Ausssagekräftige Größe über die sich der Aktienwert definiert. Dennoch ist der BVB auf einem sehr guten Weg und das kann man sich auch trauen so im Raum stehen zu lassen. Alleine 1 Mio Likes mehr und die Japanstrategie läuft auch in geordneten Bahnen. Und das Herrn Watzke offensichtlich die Aktionärsstruktur für ein notwendiges Übel hält ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber daran ändert sich nichts, dass ein Delisting dem Verein schaden würde. Und 100 Mio's sind nach deiner Erfassung nicht viel sagst du! Aber wenn ich die 100 Millionen vor einen Hintergrund setze ist das schon eine beachtliche Summe. Somit würde man jegliche sportliche Kontinuität die man sich gerade versucht aufzubauen im Keim ersticken. Dortmund ist gerade in einer Findungsphase in der der BVB auch gerne mal in der Liga nur dritter werden kann und in der CL gerade so die Gruppenphase übersteht. Man sollte einfach an dieser Stelle mit allem rechnen. Klopp hat seinen Erfolg dazu beigetragen und andere Größen in der Dortmunder Mannschaft auch aber man wird z.B. nicht jedes Jahr einen Spieler "x" kaufen oder in aus der eigenen Jugend hochbringen und ihn dann für das 20fache wiederverkaufen. Wenn dies die nächsten Jahre immer der Fall sein sollte, dann wäre der BVB das beste An und Verkaufunternehmen an der Börse das es gibt.

Ich denke wir steuern langsam hin zu einer fairen Bewertung bei 4€-4.50€ bei einer Dividende von 10Cent und einem guten sportlichen Erfolg. Alles darüber brauch für mich z.Z. viel Phantasie. Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist die 5€ im lockeren Anlauf zu nehmen aber dafür muss noch viel Wein die Kehle runterlaufen.

@crunch-time:

Hier Uli-Hoeneß zu zitieren zur Schadenfreude sehr gut! Uli-Hoeneß ist ein großer Geschäftsmann, keine Frage aber auch ein "Populist". Aber ein großer Investor ist er und scheint er auch nicht zu sein. Der ist spielsüchtig, mehr nicht.  

4493 Postings, 5649 Tage AngelaF.Soso

26.09.13 12:45

"Der HSV ist der einzige Club, der es vom Umfeld her schaffen könnte, langfristig den FC  Bayern ebenbürtig zu sein."

Hätte da auch noch einen Satz:

"Das Finanzamt ist die einzige Instanz, die es vom Umfeld her schaffen könnte, langfristig den Ulli hinter Gittern zu setzen.

110882 Postings, 9015 Tage Katjuscha@hyy23x

26.09.13 12:51
Also deinen Ausführungen zur allgemeinen betrachtung des Vereins kann ich gut folgen, aber dein Kursziel find ich viel zu gering.

Ich seh sowohl charttechnisch als auch fundamental ein Kursziel von 6-7 € durchaus als realistisch an, und zwar schon Mitte 2014. Das würde nicht mit deinen und meinen Aussagen bezüglich vergleich mit MaNu etc kollidieren, denn der BVB wäre dann immernoch nur etwa ein Drittel von diesen Vereinen bewertet.

400-450 Mio € Börsenwert wäre allemal zu rechtfertigen für die Situation, in der sich der BVB jetzt befindet bzw im nächsten Jahr befinden wird, vorausgesetzt man kommt wieder in der BuLi unter die Top3-4 und macht auch sonst fussballerisch den Eindruck sich da oben zu etablieren und nicht auf dem absteigenden Ast zu sein.  

4493 Postings, 5649 Tage AngelaF.Kat

26.09.13 13:14

Ich seh sowohl charttechnisch als auch fundamental ein Kursziel von 6-7 € durchaus als realistisch an, und zwar schon Mitte 2014.

Kommt jetzt auf die nächsten CL-Spiele an. Sollte man sich hier in einer Art und Weise wie vor 2 Jahren nach der Gruppenphase verabschieden müssen, denke ich dass die 6-7 für 2014 unrealistisch sein könnten. Außer man putzt in der BL alles weg und zeigt somit dass man beim BVB auch in Zukunft mit allem (Positiven) rechnen muss.

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaseh ich anders

1
26.09.13 13:27
Der BVB ist wie gesagt noch nicht MaNu, Bayern oder Barca, die sich jedes Jahr fürs Achtelfinale qualifizieren. Noch ist der BVB ein Verein dahinter, der es aber immerhin schaffen dürfte hinter diesen 5-6 Topvereinen Europas sich dann nächstes Jahr zum 4.oder 5. Mal in Folge für die CL zu qualifizieren. Das wäre das wichtigste, um vor allem psychologisch den Bewertungsabschlag zu diesen Topvereinen zu verringern.
Man wird nicht jedes Jahr in die KO Runde kommen, aber man wird zunehmend Favorit in der Gruppe sein. Das ist eine schleichende Entwicklung, aber wichtig ist erstmal sich überhaupt zu qualifizieren. Das reicht bei der aktuellen Kostenstruktur aus, um fette Gewinne zu machen. Und Substanzerhöhung ist jetzt erstmal das A und O. Das heißt keine waghalsigen Experimente bei Spielerverpflichtungen und sichere Quali für die CL, also mindestens Platz 4 in der BuLi. Weiterhin keine neuen Schulden machen und sportlich mit Zorc und Klopp innovativ bleiben und immer mal wieder junge Talente zu Topspielern formen, was entsprechend Substanzaufbau im Kader bringt.
Wenn sich diese Dinge psychologisch in den Köpfen der Anleger festsetzen, braucht man kein Achtelfinale im nächsten Jahr für die 6 € Kursziel, aber es wäre sicherlich hilfreich. Aus meiner Sicht ist aber wichtiger den Investmentcase des BVB deutlicher am Finanzmarkt zu machen, denn eine Bewertung unterhalb von 300 Mio € ist einfach nicht zu rechfertigen. Schon jetzt nicht, geschweige wenn man sich weitere 1-2 Jahre für die CL qualifiziert.  

222 Postings, 5030 Tage Nichtfussballer@AngieFerkel

26.09.13 13:34

"Das Finanzamt ist die einzige Instanz, die es vom Umfeld her schaffen könnte, langfristig den Ulli hinter Gittern zu setzen."

Was ist das für ein Schmarrn? Die einzige Instanz die Uli (mit einem "L" bitte) hinter Gittern setzen kann ist das Gericht.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Dies ist wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Und bitte immer brav die Steuern zahlen, sonst verpetzt euch die dafür zuständige Instanz.

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttvelmacrot

26.09.13 13:45
"Eventuell wurden sogar wirklich diese 85000 x 365d, also 31 Mio. € (in)offiziell geboten. "

Falsch. Falls dieses Angebot tatsächlich abgegeben wurde, dann kaum 365 Tage vor dem Vertragsende von Lewandowski.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschacharttechnisch gesehen bedarf es für die 6 €

26.09.13 13:53
im Sommer 2014 auch gar keinen sonderlich starken steileren Uptrend. Man muss nur den aktuellen Uptrend halten.

Angehängte Grafik:
chart_all_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_borussiadortmund.png

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttvelmacrot

26.09.13 13:55
"Und ja, Verschwörungstheorie oder nicht... Watzke will und will nicht wirklich was Positives zum Aktiendasein des BVB sagen. Die Dividende ist das einzige was er uns gönnt und womit er uns abspeisen will."

Damit beziehst Du Dich auf die Aussage bei dem unsäglichen Interview. Es wurden dort aber auch ganz andere Aussagen gemacht, die hier nicht diskutiert werden, weil sie nicht so spektakulär sind. Und vor allen Dingen hat er bei der Bilanzpressekonferenz einiges klar gestellt.

Zum Beispiel über die gestiegene Marktkapitalisierung. Der Kurs hat sich demnächst verfünffacht und genau darauf weist Watzke oft genug hin. Es geht eben nicht nur um die Dividende.

Die Aussage, daß 90% der BVB Aktionäre im Plus sind, ist ja nicht ohne. Genau darum geht es den Aktionären doch.

"Zum Delisting konkret: 7% besitzt der BVB, 40% erwirbt man zu Durchschnittskursen von 5€ für ca. 120 Mio. €. Zählt man Geskes 11% auch zu den Stimmen des BVB, dann brauchen die unter 100 Mio.€ bei Kurs 5€, um die 50% zu erreichen. Es scheint mir keine Unsumme, um die nicht auftreiben zu können, und sicher nicht in den nächsten 15-20 Monaten, wenn das Teil weiter so auf tiefen Bewertungsnieveaus "rumdümpelt" und "nur" 50% in 2 Jahren macht."

Das möchte ich mal sehen, daß man hier still und heimlich Aktien zukauft. Die KgAa dürfte das gar nicht. Der Verein schon, bei Überschreiten der Schwellen ist das aber meldepflichtig. Bei Geske ist jede einzelne gekaufte Aktie direkt meldepflichtig.

Den Aktienkurs tangiert es nicht besonders, wenn Geske einfach mal so 100.000 Stück kauft. Mich schon, nur mal so nebenbei. Aber wenn Geske eine Million Aktien kauft, möchte ich mal sehen, daß die Anleger mit einem Kursziel von 5 Euro zufrieden wären. Das glaube ich nicht. Und zwar gar nicht.  

4493 Postings, 5649 Tage AngelaF.Nichtfussballer

26.09.13 13:56

Was ist das für ein Schmarrn?

Klar ist es ein Schmarrn. Soll ja deutlich machen dass der Satz mit dem HSV ein total sinnfreier Satz vom Ulli (umgangsspr. mit 2 L !) ist.

222 Postings, 5030 Tage Nichtfussballer@halbgottt

26.09.13 13:56

Das Angebot wurde weit früher abgegeben. Die 365 Tage bezogen sich darauf, dass der Wechsel 365 Tage vor Vertragsende vollzogen werden sollte.

Gruß vom Nichtfuss(ß)baller

222 Postings, 5030 Tage Nichtfussballer@AngieFerkel

26.09.13 14:05

Aha, Ironie ist, wenn man es erkennt, und nicht wenn man es erklären muss.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

und den Uli spricht man umgangssprachlich auch nur mit einem "L", sonst weiß man ja nicht wer gemeint ist.

Aber deswegen braucht jetzt keiner kaufen oder verkaufen, da dies wieder keine Empfehlung darstellt.

3630 Postings, 4127 Tage Wartemal6 Dank Lineal und Bleistift dank @Kat

2
26.09.13 14:06
Und wenn es nicht so kommt, dann nimmst Du schnell das Radiergummie oder haftest Du auch für deine Aussage?

Das ist eine Fußballaktie. Das ist Wettrüsten mit teuren Fußballern. Fußball hat seine eigenen Richtlinien, da geht es weniger um Geldverdienen für Investoren.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaoh man Wartemal, ich habs dir kürzlich schon mal

26.09.13 14:08
gesagt.

Chartanalyse sagt keine Kurse voraus, sondern ich folge Trends. Wenn Trends gebrochen werden, schwenke ich um. Das ist völlig normal.

Mit obiger Zeichnung habe ich keineswegs ein Kursziel genannt oder eine voraussichtliche Kursentwicklung. Die dort eingezeichnete Kursentwicklung entspräche lediglich der Trendfolge. Natürlich kann es auch anders kommen, sowohl positiv wie negativ. versteht sich von selbst.

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben