Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 121 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 795.715 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 504 > |
DGAP-Media / 20.05.2011 / 10:45
Die Medical Marketing Berlin GmbH hat ein Finanzierungsangebot von einer
renommierten New Yorker Investment Gruppe erhalten. Das Angebot bezieht
sich direkt auf das kurz vor der Insolvenzaufhebung stehende Berliner
Unternehmen Paketeria AG. Das Angebot beinhaltet eine erste Tranche als
Equity Deal in Höhe von ca. 500.000 EUR. Die restlichen 4.5 Millionen EUR
können in den weiteren 2 Jahren als Kredite abgerufen werden.
Die Medical Marketing Berlin GmbH hatte den Gläubigern der insolventen
Paketeria AG in 2010 ein Angebot zur Insolvenzaufhebung unterbreitet, dem
95 % der Gläubiger zustimmten. Nachdem das Landgericht Berlin im April eine
sofortige Beschwerde der GenoConsult GmbH, eine Unternehmungsberatung der
Genossen, zurückgewiesen hatte, ist nach dem 4. Juni der Weg für den
Insolvenzplan frei gemacht.
Nach dem Urteil des Landgerichts gibt es eine letzte Frist zu einer
möglichen Rechtsbeschwerde durch die GenoConsult GmbH beim
Bundesgerichtshof bis zum 4. Juni. Eine solche Rechtsbeschwerde wird nach
dem eindeutigen Urteil des Landgerichts nicht erwartet, aber kann nicht
ausgeschlossen werden. Gegen die GenoConsult Geschäftsführung und Vorstände
verschiedener involvierter Volksbanken war Strafanzeige wegen möglichem
Rechtsmittelmissbrauch gestellt worden und wird durch die Berliner
Staatsanwaltschaft bearbeitet.
Nach der Insolvenzaufhebung ist es geplant die Geschäftsbereiche der MMB in
die im Freiverkehr an der Frankfurter Börse gelistete Paketeria AG ein zu
bringen. Zu den Geschäftsbereichen gehört die ' Spritze ohne Nadel, INJEX,
mit der man Medikamente ohne Nadel schmerzarm in das Fettgewebe injizieren
kann.
Das Finanzierungsangebot aus New York hat die MMB auch dem
Insolvenzverwalter Herrn C. Rosenmüller übermittelt. Herr Andy Rösch als
Vorstand der Paketeria AG und Geschäftsführer der MMB sieht damit die
Finanzierung der nächsten Jahre als gesichert.
Kontakt:
Andy Rösch
Medical Marketing Berlin GmbH
Paketeria AG
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Tel.: 030/53096768
andy.roesch@medical-marketing-berlin.com
Dr. Ulrich Franz
Aufsichtsratsmitglied
Ulrich.franz@gmx.net
Quelle: dgap.de
Eindeutiger gehts nicht!
Hier bedarf es keine weiteren Diskussion mehr.
Aber wartet mal ab wo der Kurs zum 01.06 steht.
Für mich persönlich eines der aussichtsreichsten Invests in 2011
nochmal zu meinen Ausführungen bezüglich des Geschäftsmodells (der "alten" Paketeria) von gestern.
Erstmal "Sorry" das ich als "Neuangemeldeter" mich schon geäussert habe. Ihr seid hier bestimmt alle schon gleich mit 500 Threads gestartet... :-)
Und ja, es gibt Banken bzw. Mitarbeiter in Banken die sich "beschwatzen" lassen bzw. - formulieren wir es mal anders - verführen lassen von tollen Geschäftsmodellen, hinter denen wenig steckt. Denn dort arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen.
Und nochmal eines zu mir: ich bin weder bei der PAKETERIA involviert bzw. investiert, noch habe ich mit den betroffenen Banken etwas zu tun. Es ist meine private Meinung, die auf Erfahrungen mit dem Postvertrieb und dem bekannten Geschäftsmodell der PAKETERIA beruht.
Jeder kann tun und lassen was er will, aber ein Forum ist auch dazu da, das man sich dort äussern darf/kann.(hatte ich zumindest bis heute gedacht)
Ich wünsche auch allen, die auf eine Implementierung von MMB in die PAK. hoffen, das das so eintrifft und die Aktie ein gutes Investment wird.
Da kann man sagen, was man will. Sowas ist ja in Celle realisiert worden damals. Paketeria in der VoBa.
Wenn Rösch die Sparkassen dafür gewinnt, dann ist das Konzept ein Jackpot.
Zeitpunkt: 20.05.11 16:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von: > BicMäc <===> darockwilder2 <
...siehe mein Posting 2958:
die Idee ist sehr gut, nur das die Banken bzw. die Franchisenehmer kein Geld damit verdienen ist das Problem. Das wird bei den Sparkassen nicht anders!!! Deswegen hat ja die PAKETERIA auch nur Hannover (Celle), Meissen und Mosbach als Franchisenehmer gefunden. Alle anderen 1100 Volksbanken haben das Modell abgelehnt!!!
Und wer hat gesagt bzw. wo steht geschrieben, dass es die anderen es abgelehnt haben,
In der Pilotphase.
@Milchkaffee
Na, schon aufgewacht? Spitzenidee, jo.
Bei uns im Viertel haben in den letzten 2 Jahren von 5 Postfilialen 4 geschlossen. Die letzte verbliebene ist in ein Lotto/Totto Geschäft integriert und ist für viele nur durch erhebliche Zeiteinbuße zu erreichen.
Fakt_1: ich habe selbst das Franchise-Angebot der PAKETERIA vorliegen und geprüft.
Fakt_2: wenn das Modell der Kracher wäre, dann würden auch die anderen Volksbanken das Modell unter dem Mantel der heutigen "GenoPost" nutzen, denn die Pilotphase ist seit mehr als 1,5 Jahren abgeschlossen
Fakt_3: ich bin in der Postbranche tätig und kenne die Margen
Aber nochmal: ich selbst habe keine Vorteile oder Nachteile aus der Entwicklung der PAK, ich wollte nur meine Meinung und Erfahrung einbringen. Jeder soll sich doch bitte selbst ein Urteil bilden und entscheiden was er tun will. Ich fand es bisher hier nur sehr einseitig, da immer ein Riesenjubel ausgebrochen ist, wenn der Inhaber Herr Rösch wieder eine neue News veröffentlicht hat. Die PAK ist nicht wegen den Banken in die Inso geraten, sondern wegen des eigenen Geschäftsmodells. (das ist übrigends Fakt_4)
Meißen ein Mehrwertfilialkonzept in 17 Bankfilialen pilotiert. Statt
die bundesweite Expansion der Paketeria zu finanzieren, ließ man das
Unternehmen in Insolvenz gehen und startete mit der GenoPost eG ein
eigenes Mehrwertfilialkonzept und benannte als erfolgreiche
Pilotfilialen die der Paketeria Bankfilialen in Meißen und Celle.
Gesellschafter sind die Partner der Paketeria AG und exakt die
GenoConsult, die als Unternehmensberatung der Genossen das Paketeria
Konzept eingehend geprüft und als erfolgsversprechend beurteilte
hatte.
http://www.fondscheck.de/forum/_hot/440258/thread
Aber was denn nu, Pakete oder Spritzen?
zum Posting 3015:
die Meldung die Du da zitierst ist FALSCH. Die Banken waren bis vor der Inso der PAK nur Franchisenehmer der PAK. Als die PAK in Inso ging, hatten die betroffenen Banken schon soviel Geld in Filialumbau und Personal gesteckt (wie gesagt als Franchisenehmer), das es Sinn gemacht hat, das Modell weiterzuführen (auch wenn damit kein Geld verdient wird).
Es gab genau wie die letzten Tage, heute wieder ein Top News, die genau wie die letzten Tage das erfolgsverwöhnte Publikum schon nicht mehr interessiert. - das alleine zählt.
Das ehemalige Kerngeschäft der Paketeria ist doch im Moment Nebenkriegsschauplatz. Die MMB liefert die Umsätze und die Perspektive.
Na ja noch 14 Tage , dann hört das seichte Gelabere auf. Dann sprechen die Fakten.
schönes Wochenende an alle - Biergarten is calling
Du stellst weitere Behauptungen zu Deinen Behauptungen als Fakten dar.
Ob an diese als Fakten dargestellten Behauptungen etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, da keine Quellen vorliegen.
Was ich aber sehe, ist, dass auch die Postfilialen immer mehr Ihre Angebote erweitern.
In den Banken fehlt das noch. Die besteht aufgrund der riesigen Fillialnetze eine fundamentale Gelegenheit, neben Finanzdienstleistungen weitere Leistungen anzubieten.
Darum hat das die GenoConsult auch gestartet. Das Konzept ist super. Nur wollten die kein Geld abdrücken und haben Rösch rausgekegelt.
Glaub mir, mittelfristig wirst Du in Banken mehr bekommen als Finanzdienstleistungen.
Ob die Paketeria dann mitspielt, hängt davon ab, wer als Partner akquiriert werden kann.
Und ein zweites (oder erstes) Standbein im medizinischen Bereich ist definitiv auch nicht verkehrt. Auch wenn die "Systeme" auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Das hat nichts zu sagen. Es gibt etliche Firmen mit verschiedenen Geschäftsbereichen, welche nichts miteinander zu tun haben.
Im Gegenteil. Das dient sogar der Absicherung.
gewinne interessieren hier nicht ... die margen sind so schwach, dass es eigentlich nur darum geht die angestellten vor harz4 zu bewahren und so die staatskasse zu entlasten ... ( ironie-modus wieder aus )
btw - ich vermute eh, dass das postmehrwertkonzept nicht im focus der mmb stehen dürfte ... eher könnte es in meinen augen klagerelevant sein, ob dieses weiter betrieben wird oder nicht ...
warten wir es ab ... allen ein schönes wochenende
the one and only
Warum sollen die Banken Ihre "Palette" nicht auch erweitern. Rösch braucht nur einen starken Partner. Die Sparkasse zum Beispiel.
Also Klinken putzen..
du schreibst als wenn du ahnung hättest, wenn man genauer liest ist die aussagekraft gleich null.
bierro und andere skeptiker haben zumindest (manchmal ; ) ) argumente die zum nachdenken inspirieren, bei dir habe ich das gefühl von einem unterschwelligen manipulationsversuch.
wer steht den auf deiner gehaltsabrechnung?
In Sachen GenoConsult und GenoPost
Wir haben das Plagiat der Paketeria ( meine Meinung )die GenoPost gründlich durchleuchtet und haben auch Material von Dritten erhalten. Wir werden dieses interessante Material in der nächsten Woche der Presse zur Verfügung stellen. Ich habe das Material Bekannten einmal gezeigt. Die haben fast durchgehend gesagt: Das glaub ich nicht - Das gibt es doch nicht - Das muss an die Öffentlichkeit - das ist ja hinterhältig - Das hätte ich gerade von den Volksbanken nie gedacht - das ist wohl das erste fast 100 % Plagiat
Das Material beschäftigt sich auch mit der Rolle des Präsidenten der Genossen Herrn M. Bockelmann und dem Präsidenten des BVR Herrn U. Fröhlich.
Happy Weekend
Ab nächster Woche bekommt die Presse das Material, was glaubt Ihr wie viele dadurch auch zusätzlich auf die Aktie aufmerksam werden!
Und dann noch meinen Senf zu "Spritzen im Paketshop", wie naiv kann man eigentlich sein! Nur weil die beiden Unternehmen (mit dem gleichen Vorstand!!!!) in einen Aktienmantel kommen, heißt das bei einigen wohl, dass die Spritzen im Paketeriashop verkauft werden. Glaubt was Ihr wollt...
Aber Ihr habt ja sowieso recht, sowas kann nicht gut gehen, sieht man ja bei BOSCH.
Elektrowerkzeuge
Gartengeräte
Hausgeräte
Krankenkasse – Bosch BKK
Bosch Packaging ;
um mal ein paar Bereiche zu nennen, die sind ja auch ziemlich erfolglos. :-D
Wie ich schon sagte, bin ich der Meinung, dass die Aktie einen neuen Namen bekommen wird, der neutral ist!
Schönes WE