Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 119 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 795.314 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 504 > |
Hier wird suggeriert, dass man hier die schnelle Mark machen kann, ohne zu hinterfragen, welche Umstände dem entgegen stehen könnten.
Die Marketingstrategie von AR auf XING und demnäx auf Facebook liest sich gut, so gut, wie von jemandem, der dran glaubt.
Aber diese Euphorie wird momentan nur von Teilnehmern dieses Forums getragen, noch nicht vom Rest der Welt, wie der Aktienkurs nach der gestrigen Meldung zeigt.
@heckiman
Ich bin garnicht investiert, weisse doch. Ich zock doch nur mit Taschengeldbeträgen, damit ich mir ne Kiste Bier leisten kann.
@Bierro du hast meines Erachtens keinen Plan! 30 Mio ist ja soooo viel Geld für eine Bank! Ich muss lachen...
Du betrachtest die Vorstände wohl als Götter, denen kein Mensch etwas anhaben kann! Das sind genauso Menschen, die um Ihre Zukunft bangen müssen - kommt ja so selten vor, dass man von einem Selbstmord eines Vorstandes oder Managers liest, wenn irgendwas ans Tageslicht kommt!
Die 30 Mio werden nicht zwingend benötigt, wenn man das ganze ausführlich gelesen hätte, wüsste man von alten Investitionspartnern und genügend Cash für die Geschäfte + einer evtl. KE mit Lock Up.
@Hirschmann: Das bisher publizierte auf XING hat in Sachen Öffentlichkeit rein gar nichts gebracht. Das interessiert die Öffentlichkeit recht wenig was da steht. Die Leute wollen das Medium TV. Deshalb kommt es erst ins Gespräch sobald z.B. auf ARD, RTL, Pro Sieben darüber berichtet wird! Und wenn man was schlechtes über die Volksbank hört, dann überlegen die Leute, da war doch was, dann geh ich zu einer anderen Bank! Und bei der breiten Masse an Banken in Deutschland findet man da sehr schnell eine andere.
Allein dieser Kundenverlust wird sich in einem gewissen Zeitraum auf weitaus mehr als 30 Mio € verlaufen.
Archon
Ich betrachte Vorstände als Götter, hä?
Am besten, Du schreibst den Artikel nochmal neu.
Jeder hat eine Meinung und seinen Standpunkt!
Dass jedoch so Leute wie Mo1es hier vertrieben werden sehe ich nur als positiv an :)
Aber Leute::: Bioenergy Systems das war ne bomben Wahl von Ihm :-D wahrscheinlich war das Problem nicht die Nachrichten hier, sondern, dass im Namen kein Bio, Green oder Renewable stand :-D
Hab keine Lust mich zu streiten, Anfang Juni wissen wir alle bescheid...
Millionen- und milliardenschwere DAX-Unternehmen egal ob S-, TEC, usw. DAX haben für so etwas ganze PR-Abteilungen, die machen nix anderes den ganzen Tag als den Newsflow wohldosiert am Leben zu erhalten.
Dazu gehören aber nicht nur regelmäßige Pressemitteilungen, sondern bspw. auch die Stellenangebote auf der Webseite zu "pflegen". Viele neue ausgeschriebene Stellen = große Aufträge = alles prima. Oder die Aktienanalysten mit Infos zu versorgen usw. ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Das kann man dem AR also nicht vorhalten, im Gegenteil mir ist ein kontinuierlicher Newsflow über offizielle und auch inoffizielle Kanäle lieber, als bei so manchem anderem Unternehmen alle Vierteljahre mal den Q-Bericht lesen zu dürfen und mich zu wundern, warum der Kurs nicht vom Fleck kommt.
Abgesehen davon denke ich, dass jetzt nach und nach aus den inoffiziellen News und Ankündigungen auf Xing offizielle News werden, die in die entsprechenden Verteiler gefüttert werden. Ist doch prima, wenn das so bis zum 4. Juni weitergeht, wird der Kurs am Leben erhalten.
Und wer meint, das sei alles Verarsche oder Manipulation, kann diese Meinung gerne haben, nur sollte er/ sie nicht glauben, dass die anderen seriöser seien.
Im Gegenteil, hier wird nach meinem Empfinden mit sehr offenen Karten gespielt, bei anderen kann man manchmal froh sein überhaupt eine vorformulierte 0815 Mail zurückzubekommen...
Gruß von
tnzs
Gruß von
tnzs
...wollte ich mich zum Thema PAKETERIA eigentlich nicht äussern, aber ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion und den zeitweiligen Hype und dann wieder die tiefe Angst über die weitere Entwicklung.
Eines Vorweg, ich habe mit PAKETERIA nichts zu tun, kenne nur das Geschäftsmodell ganz gut und das schon bevor die Franchise-Modelle bei den Banken in Hannover, Meissen, etc. am Start waren. Im Grunde genommen ist die Idee der PAKETERIA nicht schlecht, das Problem ist, man kann damit kein Geld verdienen. Die Margen im Postgeschäft sind so eng, das es verdammt schwer ist überhaupt sinnvoll ins Plus zu kommen.
Die betroffenen Banken haben sich von der PAKETERIA beschwatzen lassen, wie toll es doch wäre in der Bankfiliale auch noch eine Postfiliale (bzw. den teilweise ganzen anderen Kram) zu haben. Das aber die Franchisegebühren so hoch sind, das man fast 10 Jahre ordentlich Briefe und Pakete annehmen muss, um überhaupt mal einen EURO zu verdienen, das haben die meisten übersehen. Dazu kommt, das die meisten Leute der Deutschen Post ihre Briefe und Pakete lieber anvertrauen als einer "Pseydo-Post" in der Bankfiliale.
Als dann PAKETERIA die Inso angemeldet hat, weil sie nicht genug "dumme" Banken gefunden haben, die das überteuerte Franchise-Modell kaufen wollten, haben die Banken sich gedacht: "Verdammte Axt, wir haben da jetzt Geld und Personal drin stecken, lass uns das System "PAKETERIA" unter eigener Regie weitermachen." So ist die Geno-Post entstanden, weil PAKETERIA auf kurz oder lang nicht mehr lieferfähig war. Ich denke das würde jeder gute Kaufmann machen.
Ob jetzt die Klage mit den 30 Mio (oder welche Summe auch immer) gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln, aber dafür gibt es ja Gerichte die das klären können. Das soll auch nicht Gegenstand meiner Äusserung sein.
Ich denke das die PAKETERIA eine Luftnummer war und ist (jetzt bezogen auf den Post- und Paketvertrieb) und kann mir nicht vorstellen, das das mit den Spritzen besser wird. Warum sollte MMB in einen wertlosen Mantel, da wirklich alles an Aufträgen/Verträgen einfliessen lassen, wenn die Gesellschafter der GmbH sich mit den Spritzen einen goldene Nase verdienen können. Das gibt doch keinen Sinn mehrere 100 oder 1000 Aktionäre zu beteiligen. Die Gesellschafter der MMB sind doch auch keine Wohltäter und haben nichts zu verschenken. Ich als Gesellschafter der MMB würde das auf keinen Fall machen.
Allen die Spaß am Zocken und Nervenkitzel haben (und denen die investierten EURO nicht wehtun), wünsche ich mit dem PAK-Zock weiterhin viel Spaß... :-)
bezahlter Basher?
Shorter?
"Ich habe mit Paketeria nichts zu tun, weiß aber bestens bescheid!"
Hat jemand die Null gewählt? Ich glaube nicht...
Und nur ein gutes Produkt zu haben ist nicht genug - man muß es auch vermarkten können.
Einfach mal abwarten - schauen wir mal wo Pak steht, so um den 01.06 rum.
Bisher ist die Geschichte rund, die bereits geschlossenen Verträge nachlesbar, der Informationsfluß beispielhaft und nach Insoaufhebung und Einbringung der MMB die MK viiiiiiel zu gering - zum Wert
Back to Topic.
Weil das ganze Konzept ein Mist ist übernehmen es die Banken einfach und geben dafür Geld aus? Paketeria hin und her. Andy Rösch kann es sich nicht erlauben die MMB nicht in die Paketeria fließen zu lassen. Dafür steht er zu sehr im Fokus. Ob es die Paketeria noch so geben wird werden wir in ein paar Monaten sehen. Hauptaugenmerk wird das Geschäftsfeld der MMB sein und günstiger kommt er nicht an einenMantel ran.
An der Börse kann er sich ne goldene Nase mit Diamanten verdienen. Dazu erreicht er mehr Leute als vorher. Fakt ist er wird nicht so viel Geld brauchen wie bei Rösch AG Zeiten da schon vieles vorhanden ist
Da läuft also die Frist ab für den Einspruch.
Sollte kein Einspruch vorliegen, dann gehts hier ganz schnell nach oben, da der nächste unmittelbare Schritt bevorsteht -> Insoaufhebung
Sollte ein Einspruch vorliegen verabschiedet sich der Kurs sehr deutlich nach unten.
Es ist wichtig einen Fokus auf ein bestimmtes Ziel hinzurichten.
hallo alle zusammen,
die paketeria ag beschäftigt mich auch seit einigen Monaten. Hier im Forum tummelt sich mitlerweile allerhand gemischtes Volk herum. Das ist gut, da auch mal die kritischen Ecken beleuchtet werden. Aber mal ehrlich, einen Schritt nach dem Anderen. Das Wichtigste ist ohne zweifel die Adhoc : Insoaufhebung. Die Sache mit dem Mantel sieht für mich eher positiv als negativ aus. Da AR bereits Verträge zum mmb in der Tasche hat und weiterhin Aquise betreibt, ist das optimal. Meiner Meinung nach wird es kurzfristig noch mindestens zwei gute Ausflüge gen Norden geben. Ist die Insoaufhebung amtlich, kann es für Paketeria mittelfristig nur einen Weg geben. Nun ja die Banken sind im Spiel. Diesmal auf einem sehr unangehmen Stuhl. Ich denke sie werden zahlen. Wieviel weiß wohl noch niemand, aber es wird einen Aderlass geben. Dann würde die Unterbewertung zum Ausdruck kommen. Ich erinnere mich nur an wenige Fälle, wo eine Insoaufhebung so viele Chancen hatte wie die pak. Ärgere mich manchmal das der Kurs so plötzlich nach unten geht und ich mein Büdget bereits angelegt habe. Bleibe also fest überzeugt drin und hatte dabei an den ganzen Kuchen gedacht. Allen aktiven wünsche ich das Doppelte von dem, was ihr mir wünscht.
Ich denke auch, dass man aus dem Kerngeschäft der eigentlichen Paketeria (Postgeschäft) nicht allzuviel erwarten kann. Hier muss ich Rydercup einfach mal recht geben. Die Margen sind hier einfach zu gering und mittlerweile sind diverse Anbieter solcher Dienstleistungen (Post, Hermes, etc.) auf dieses Filialkonzept aufgesprungen (Dienstleistung über Lotto-Laden, Tankstellen, etc.). Den einzigen "Umsatz", den die Paketeria hier noch generieren könnten, ist tatsächlich aus der Schadensersatzklage...
Aus diesem Grund wird A.R. sein Hauptaugenmerk auch seine Pharmazie-Geschäfte lenken. Hier muss ich dann allerdings Rydercup widersprechen und auf das Posting von Patrick384 eingehen. Gerade im internationalen Bereich ist es einfacher, Investoren für ein Unternehmen zu gewinnen, wenn es sich um eine AG handelt. Daher wird es wohl kein schnelles Ende der Paketeria AG geben, da A.R. hiermit eine funktionierenden und börsennotierte Unternehmung hat, die nur noch mit Leben gefüllt werden muss. Dies dürfte wesentlich günstiger und schneller vonstatten gehen, als eine neue AG zu gründen.
Die Aktiengesellschaft oder auch AG genannt ist, neben der GmbH, die wichtigste Form der Kapitalgesellschaften. Für die Gründung, die sowohl auch eine alleinige Person als auch durch mehrere erfolgen kann, wird ein Mindestkapital in Höhe von 50.000 Euro benötigt. Sofern bei Gründung nicht der volle Betrag aufgebracht werden kann, ist eine Bürgschaft über diese Höhe von Nöten.
Dieses Grundkapital wird bei der AG in Aktien aufgeteilt, so dass die Gesellschafter als Aktionäre beteiligt sind. Die Aktiengesellschaft kann börsennotiert sein, muss es aber nicht; die Anteile sind grundsätzlich frei übertragbar. Die Anteilseigner erhalten ihre Gewinnanteile am Ende des Geschäftsjahrs in Form von Dividenden. Sie haften ebenfalls nur mit diesem Anteil und können nicht mit ihrem privaten Eigentum belangt werden.
Außerdem muss bei der Gründung einer AG durch die Gründer ein Gesellschaftervertrag aufgestellt werden, der zwingend von einem Notar beurkundet werden muss.
Die Gründung einer AG ist beim Handelsregister (HR) anzumelden.
Andy wird eine neue AG gründen...jede Wette !
Spritzen verkaufen wollen und das über ein Paketshop ?? Ne ne und abgesehen davon verkauft er seine Sachen doch jetzt schon über MMB.
Wenn die Rechtklage durch ist und er einen Großteil der Knete bekommen hat, wird er diesen Paketshop nebenher laufen lassen oder abstoßen. Nur, solange die Streitigkeiten laufen, solange m u ß Paketeria am Leben gehalten werden.
Was danach kommt, wissen wir nicht genau.....
das eine ist die Gründung der AG - das hast du richtig beschrieben.
und das 2. ist der eigentliche Börsengang. - und der kostet
Lass dir das mal von Bavarian erklären, der kennt sich mit sowas aus...
Das neue GmbH-Recht kennt zwei Varianten der GmbH. Zum einen ist es die „alte“ GmbH mit einem Mindeststammkapital von 25.000,00 €.
Daneben gibt es jetzt gemäß § 5 a GmbHG die haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft. Sie bietet eine Einstiegsvariante der GmbH und ist für Existenzgründer interessant, die zu Beginn ihrer Tätigkeit wenig Stammkapital haben und benötigen.
Die haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft ist eine GmbH, die ohne bestimmtes Mindeststammkapital gegründet werden kann.
Die Gesellschafter können jetzt individuell über die Höhe ihrer Stammeinlagen bestimmen, die mindestens 1,00 € betragen muss.
Gesellschaftsanteile können jetzt viel flexibler gestaltet werden, sie können auch leichter aufgeteilt oder an Dritte übertragen werden.
Die neue GmbH kann viel leichter angemeldet werden. Früher bedurfte es eines Vertrages, der dann auch noch notariell beurkundet werden musste. Jetzt gibt es eine unkomplizierte Standardgründung in Form eines Musterprotokolls, welches als Anlage zum GmbHG zur Verfügung gestellt wird. Auch dies muss jedoch notariell beurkundet werden.
Das MoMiG verkürzt die Eintragungszeit beim Handelsregister inzwischen erheblich. Früher mussten zur Gründung Genehmigungsurkunden vorgelegt werden. Die ist mittlerweile nicht mehr erforderlich.
Besondere Sicherheitsleistung bei der Gründung einer Ein-Personen-GmbH sind auch nicht mehr erforderlich.
Zu beachten ist aber: Die neue GmbH darf ihre Gewinne nicht voll ausschütten. Sie soll das Mindeststammkapital der alten GmbH nach und nach ansparen.
ich glaube Thema ist immernoch warum AR die Pak AG am Leben erhalten sollte, bzw. wie lange er dies noch tun sollte, wenn ihm doch andere Möglichkeiten offenstehen, so bezüglich die Erörterung über das MOMIG und die GmbH Gründungsvoraussetzungen.